Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo Musik legal runterladen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von JuliaB, 20 November 2006.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    die sachen, die ich bisher gefunden hab, da kann man entweder nur mit nero brennen, oder es nur begrenzt oft auf ein medium wie mp3-player ziehen oder man kann die musik nur hören und nutzen, solange man da als benutzer angemeldet ist usw.

irgendeinen haken gibts immer.

kennt jemand eine gute seite/ein gutes programm zum mp3-titel download?

ich möchte die musik vor allem auf dem rechner und auf dem mp3 player hören, aber manchmal auch auf ne cd brennen.

danke.

JuliaB, 20 November 2006
  2. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ich kenn da eine gewisse Seite, wo man Musik runterladen kann. Man kann dort das Format und Qualität bestimmen für einen sehr günstigen Preis. Es gibt dort sogar eine Möglichkeit Musik kostenlos runterzuladen. Allerdings muss man dieses spezielle Format mit einem extra Player abspielen und man muss im Internet sein. Weiterhin ist die Qualität mittelmäßig (128kbits).

Jedoch gab es eine Menge Diskussionen, ob es legal ist oder nicht. Kannst du gerne googlen, dir das mal durchlesen und entscheiden, ob du das nutzts oder nicht.

Die Internet-Seite darf ich/man nicht linken, jedoch meine ich ******** schreiben zu dürfen. (Wenn nicht bitte löschen!)

EDIT: okey, ich sehe, dass das sofort zensiert wird (versteh ich nicht wieso)

Aber das hier darf ich doch posten, oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/********
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57691
    usw.

Toss, 20 November 2006
  3. N3sb1t
    Gast
    0
    AoMP3 geht eh bald bankrott so wies aussieht:zwinker:

Außerdem is die auswahl sehr begrenzt und man brauch ne Kreditkarte.

Nein auser der Seite gibt es glaub nix. Ich hab ma eine gefunden die für nen fairen Preis top aktuelle MP3's ohne Einschränkungen wie DRM ect. verkauft, such diese aber selbst verzweifelt.

N3sb1t, 20 November 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du gute freie Musik von Netlabels, oder den Brei, der auf MTV läuft?

Steirerboy, 21 November 2006
  5. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Bearshare Version 6.0 gesichert durch DRM.

Kann runtergeladen werden, jedoch nicht gebrannt, verschickt per ICQ oder sonstiges, oder kopiert werden.

DRM= Digital Rights Management, gleiches Prinzip wie bei Maxdome.

Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) ist ein Verfahren, mit dem Urheber- und Vermarktungsrechte an geistigem Eigentum in digitaler Form geschützt werden können. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Rechteverwaltung Verwendung und ermöglicht den Rechteinhabern prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte sowie Kontrollmechanismen über die Nutzung der Daten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Rights_Management

FMIweb, 21 November 2006
  6. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    versuchs doch über internet radios kannst die musik mitschneiden und ist auch ganz legal... oder was ich grad auch empfehlen kann. myspace.com kannst von sehr bekannten künstlern videos etc anschauen alles legal. ist halt ne ami seite aber hats coole videos.. auch solche wo bei uns noch nich kamen

boy_X, 21 November 2006
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    nope, geht nicht mehr. MC und VISA sperren das.
    Aber Trick 17: Paypal -> Paysafe -> Xrost.biz -> AoMP3

User 24257, 21 November 2006
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das mein ich mit den haken, die ich gar nicht gebrauchen kann.

unterschiedlich. n paar oldies (sonny & cher "I got you babe", "time after time"), bisschen mainstream und viel rockiges halbwegs bekanntes.

aber nicht diesen aggro-hiphop-scheiß und das meiste aus den charts find ich auch kacke.

JuliaB, 21 November 2006
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    cooky, 21 November 2006
  10. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    User 39864, 21 November 2006
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nennen wir das Kind beim Namen, es ist eine Seuche, eine Krankheit. Nur aus Prinzip: Ich mag es nicht, wenn sich bei mir ohne mein Wissen irgendwelche blöden Sachen einnisten, die dann irgendwelche Fehler verursachen.

Nee, dann lieber im Laden kaufen...

BenNation, 21 November 2006
  12. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ... ist zwar etwas aufwendig - klappt aber einwandfrei und ist auch noch im Grunde genommen doch legal:

I-Tunes Songs offiziell kaufen -> Songs brennen -> Wandeln per Audiograbber (o.ä. CD-Rip-Mp3-Converter) -> Mp3! (und die dann anhören so oft und viel man will!).

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 11 Februar 2007
  13. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Viel zu kompliziert.
    Einfach die gekaufte Datei mitm Soundrecorder erneut aufnehmen und als mp3 speichern. Sollte auch legal sein.

cheVelle, 11 Februar 2007
  14. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single

das mit myspace youtube und google video mach ich auch, das is ne gute alternative, wobei man bei manchen echt lange suchen muss. die videos kann man bequem dann per super (ist nen tool, einfach mal googln nach S.U.P.E.R. ) in mp3 umwandeln!

das problem ist aber, dass das auch grauzone ist, denn die videos dürften eigentlich nich online gestellt werden! aber das ist ja nich unser problem!

das mit Itunes ist naja auch net so das ware, denn ich finde, dass da nen hoher quali verlust entsteht, aber lieber so als illegal!

istn umgehen des kopierschutz sollte net legal sein oder?
    und brennen und neu rippen geht schneller

Flatsch, 11 Februar 2007
  15. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    cheVelle, 11 Februar 2007
  16. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Nein die gehen nicht bald Pleite sondern ziehen wohl bald in die Ukraine um und zeigen den USA den ******.Und das ist auch gut so-denn wer das Geld anderer nicht annehmen möchte und diese dann verklagen will ist doch selber schuld.Und zudem ist die Auswahl sehr sehr groß-ich habe bis jetzt nur sehr wenige Lieder vermisst.

:zwinker:

Street-Fighter, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...