Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo neue leute kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von re_invi, 3 März 2005.

  1. re_invi
    Gast
    0
    also ich bin ja jetzt bald fertig mit meinem abitur und werd mich dann aus dieser scheiss dorfkultur hier verabschieden in eine größere stadt. ich wohn hier im total öden und strunz konservativen und biederen oberfranken und ich kann das nicht mehr länger aushalten. es zieht mich total in den ruhrpott, ins rheinland, so die ecke düsseldof. ich hatte hier eine freundin die im nachhinein betrachtet auch total bieder und "gesellschaftlich-eingegliedert" gelebt hat, also einfach diese absolut beschissene (schein-)moralität. ich will nach dem abi ein jahr praktika machen, und nebenbei neue leute kennenlernen, vielleicht sogar eine neue liebe finden. in der großstadt ist die chance ja größer, nur frage ich mich gerade wo ich für sowas am besten hingehe. ich komme da an, und kenne da wirklich NIEMANDEN. das stellt für mich kein problem dar, da ich sonst relativ kommunikativ und nicht schüchtern bin. aber wie und wo komme ich mit unbekannten leuten am besten ins gespräch? wo kriegt man anschluss? würd ich gern wissen bevor ich da hochziehe, obwohl das eh schon definitiv fest steht.

    vielleicht weiss ja jemand ein paar ratschläge.

    invi
     
    #1
    re_invi, 3 März 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Wenn du relativ kommunikativ bist, gibts doch keine Probleme! :grrr:
    Am Besten gehst du dort in einen Sportverein oder sonstwas. Da findet man bestimmt Anschluss.
     
    #2
    Recon, 3 März 2005
  3. re_invi
    Gast
    0
    ja es geht mir ja darum wo ihr hingeht um neue leute kennenzulernen. sportverein - ich treib ungern vereinssport, bin mehr so der inlineskater im sommer. in so fern fällt das schonmal weg. weitere vorschläge?

    invi
     
    #3
    re_invi, 3 März 2005
  4. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Du wirst hier schnell Leute kennenlernen. Rheinländer sind sehr offenherzig.
    Du wirst ja sicher nicht nur in Deiner neuen Bude hocken und nix machen, sondern auch Arbeiten gehen oder studieren oder was auch immer. Allein dadurch lernste Leute kennen und kannst Dich mit denen mal zum Feiern verabreden. Über die lernste dann wieder neue Leute kennen usw. usf.

    Die Angst in eine fremde Stadt zu kommen und dann allein zu sein ist immer groß am Anfang, denk ich. Aber meistens unbegründet, vor allem wenn man kommunikativ ist. :zwinker:
     
    #4
    Soap, 3 März 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    rheinländer sind da sicher ganz anders als schwaben, da wirste es sicher nicht so schwer haben jemanden kennenzulernen...
    mal weggehen...und allein schon im studium wird sich sicher jm. finden :smile:
    ich kann schlecht mit meinen 20-30+ jahre älteren arbeitskollegen weggehen :grin:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 3 März 2005
  6. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    wenn du praktikum machst- kollegen,
    sportverein- gibts echt kein sport den du gerne machst? mal ausprobieren willst?
    Fitnesscenter- da lernste sehr viele leute kennen...
    Disco, Partys, Szene.... wenn du einen kennst kommt der rest von alleine...

    wie oben schon jmd gesagt hat...

    lass das mal alles auf dich zukommen, am ende kannste es eh nicht wirklcih planen .

    mach wozu du gerade lust hast, und was kommt das kommt eben - ende :smile:
     
    #6
    Ery, 3 März 2005
  7. re_invi
    Gast
    0
    ok, also ich solls einfach auf mich zukommen lassen. hab ich mir auch gedacht, aber brauchte nochmal eine bestätigung :zwinker: das mit dem sport: klar mach ich ab und zu sport, wie schon geschrieben, aber dann sind das entweder mehr so solo sportarten oder mal funsport mit leuten wie badminton oder so. sonst hab ich einfach kein zeit um sowas zu machen. viel zu viel im kopf. kann am abitur liegen und kann gut sein dass sich das nach'm abi ändert. mal sehen! jdf danke für eure vorschläge und ermutigungen :smile: ich freu mich echt aus dieser schmierigen dorfgesellschaft rauszukommen. dass ich in berlin geboren bin hat mich anscheinend mehr geprägt als ich dachte :zwinker:

    invi
     
    #7
    re_invi, 4 März 2005
  8. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Hey, genau wie ich! :eek4:
    Bin in Berlin geboren. Als ich 3 war sind wir schon dort weggezogen ins Saarland in ein Minikaff!
    Als wir dann - als ich 14 war - nach Köln kamen blühte ich endlich auf und hab gelebt. :grin:
     
    #8
    Soap, 4 März 2005
  9. re_invi
    Gast
    0
    tja ich lebe hier seit meinem 6ten lebensjahr (6000man kaff und eben kulturell absolut nicht meine welt, ich bin einfach städter) und werde auch noch bis ich in 2 monaten 20 werde da leben. aber nachm abi...dann gehts endlich mal ab :zwinker: dann kann ich endlich mal LEBEN! *freu*

    invi

    EDIT: das geilste finde ich eh, dass fast alle hier in der umgebung studieren wollen und wirklich richtig daheim wohnen bleiben wollen - ich würd das niemals aushalten. manche wollen teilweise den rest ihres lebens in diesem ort hier wohnen bleiben. das nenn ich mal bauerntum und unflexibilität. mag sein dass diese leute einfach nicht in die "grausame moderne" welt hinausschauen wollen, aber irgendwo ist das doch schade und beschränkt. naja jedem das seine...





    ...und mir das beste ^^

    ok kalauer und alt :schuechte
     
    #9
    re_invi, 4 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue leute kennenlernen
Dressgirl
Off-Topic-Location Forum
21 September 2006
9 Antworten
worthmuchmore
Off-Topic-Location Forum
7 September 2005
8 Antworten