Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo sich treffen beim 1. Date?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Falkentochter, 14 Dezember 2004.

  1. Falkentochter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß.. dieses Thema gabs bestimmt schon X Mal :blablabla
    Aber bisher höre ich nur immer, dass Kino nicht so geeigent dafür wäre und man stattdessen lieber "was trinken in einem Café" sollte...

    Nur: Muss dazu sagen dass wir beide 15 sind. (und beide eher schüchtern :schuechte )
    Was er für mich empfindet weiß ich auch noch nicht so ganz genau. Jedenfalls kennen wir uns von der Schule und reden auch öfters miteinanander, da er auch im selben Sportverein ist.
    Ehrlich gesagt kann ich es mir schlecht vorstellen ihn einfach so zu fragen ob er mit mir was trinken gehen will :ratlos: klingt für mich, grade für diesen Fall etwas seltsam.

    Also möchte ihn demnächst nach einem Treffen fragen. Dachte bisher an Kino.. also welche Alternativen seht ihr hier noch?^^

    LG
     
    #1
    Falkentochter, 14 Dezember 2004
  2. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eiscafe, Pizzeria
     
    #2
    stefan_88, 14 Dezember 2004
  3. na jedenfalls nicht inner disco bitte!!
     
    #3
    smileysunflower, 14 Dezember 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    naja... ich denke das problem beim kino ist, dass man die ganze zeit nicht miteinander redet - tut man es doch hat man den zorn der anderen gäste auf seiner seite.
    auch mit 15 kann man was trinken gehen... es muss ja kein alk sein! oder vielleicht schlittschuhlaufen? zu dieser jahreszeit auch was schönes! oder weihnachtsmarkt... auf jeden fall würde ich was nehmen wo man die chance hat miteinander zu reden. sonst herrscht 90 minuten bedrückende stille und danach traut man sich vielleicht auch nicht mehr so...
     
    #4
    Marla, 14 Dezember 2004
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich weiss nicht wieso immer alle behaupten das Kino dafuer nicht geeignet waehre *Denks*

    Kino ist eigentlich sogar wunderbar meiner Meinung nach... wieso? Ganz einfach:

    Man trifft sich hat aber nur relativ kurz Zeit zu reden weil man ja dann in den Film geht. Im Idealfall hat man schon in der kurzen Zeit so 1 oder 2 oder 3 Theman kurz angesprochen konnte die reaktion des anderen sehen und muss nun erstmal wieder still schweigend den Film gucken und hat somit Zeit sich ueber das was man bisher gesehen und gehoert hat gedanken zu machen. Man kann den anderen erstmal so ohne das man nun reden MUSS nen bisschen beschnuppern (Mimik und Gehsten). Nach dem Film hatte man dann genug Zeit sich a) zu ueberlegen ob man dem smalltalk vor dem Film noch was hinzufuegen moechte = gespraechs ansatz b) Ueber den Film zu reden = Gespraechsansatz oder aber c) Sich was neues einfallen lassen in der Zeit des Films worueber man reden kann/moechte.

    Natuerlich sollten sich nach dem Kino die wege nicht wirklich sofort trennen sondern man kann ja auch danach noch wunderbar nen Eis essen nen Cafe trinken oder sonst was machen gehen. Sollte einem aber schon der aufenthalt im Kino nicht gefallen haben btw die Person die im Kino neben einem gesessen hat kann man auch ohne probleme nach dem Film "Auf wiedersehen sagen"

    Also wieso ist Kino nun nicht gut? :zwinker:
     
    #5
    BadDragon, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - treffen beim Date
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
krewella
Flirt & Dating Forum
25 August 2016
4 Antworten
Josie-88
Flirt & Dating Forum
12 August 2016
1 Antworten
Test