Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo sind all die USER hin?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von munich-lion, 23 Juli 2009.

  1. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Seit einiger Zeit (eklatant wurde es nach der Umstellung auf die neue Version) fällt mit auf, dass die Liste der zur Zeit aktiven Besucher (Registrierte und Gäste) eine immer kleiner werdende Anzahl aufweist.
    Waren an einem "normalen" Wochentag-Abend immer ca. 600 - 900 User auf dem Planeten, sind es momentan nur noch zwischen 300 und 400 (davon nur immer ca. 100 registrierte Benutzer).
    Auch lassen sich viele Stamm-User kaum oder gar nicht mehr blicken.

    Ist das euch auch schon aufgefallen?
    Wenn ja, welche Gründe macht ihr dafür verantwortlich?
     
    #1
    munich-lion, 23 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ist mir natürlich auch aufgefallen und ich würde gerne die neue Version dafür verantwortlich machen, die mir jeden Tag aufs Neue ein Dorn im Auge ist und ich mir mitunter täglich einen neuen überzeugenden Grund einfallen lassen muss, warum ich noch hier bin.
     
    #2
    xoxo, 23 Juli 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Naja, es ist Sommer, ich denk mal die Leute sind auf Grillabenden, am See oder genießen die Warme Woche.
     
    #3
    Reliant, 23 Juli 2009
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja ich würde zum großen teile das jetzige forumdesign + -bedienung dafür verantwortlich machen!
     
    #4
    User 12216, 23 Juli 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    also bitte. es kann ja wohl nicht nur am neuen design und einigen kleineren umstellungen liegen. das ist doch ein bisschen zu einfach.

    Die foren sind die gleichen, die beiträge auch und im großen und ganzen ist es garnicht so scheiße wie behauptet wird. Man kann sich natürlich auch lang genug beschweren obwohl es keinen Sinn hat.

    Das momentag weniger User da sind wird wohl eher eine kleinere Flaute sein die es auch schon beim alten Design gab.
     
    #5
    Pink Bunny, 23 Juli 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar schon noch oft hier aber poste auch nicht mehr soviel wie sonst. Wieso? hmm, schwer zu sagen aber ich finde die neue Version einfach immernoch etwas unübersichtlich und mir ist alles etwas zu klein und deshalb sehr anstrengend.
     
    #6
    User 37284, 23 Juli 2009
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    1. sind Schulferien, da war es immer weniger
    2. sind wir durch die neue Version aus Google geflogen, die Seite muss erst neu indiziert werden, das dauert. Deswegen läuft ja gerade eine Ad-Word Kampagne.

    Das neue Layout wirds bei einzelnen sein, in der Menge wohl eher nicht. Zumal wir in der Woche nach der Umstellung die höchste Anzahl von Neuanmeldungen seit Monaten hatten.
     
    #7
    User 505, 23 Juli 2009
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single


    aber unter diesen einzelnen sind auch viele altuser die für so ein forum ,durch ihre beiträge,auch einfach wichtig sind!
     
    #8
    User 12216, 23 Juli 2009
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Genießen die warme Woche??? Am See? Wo lebst du denn? Bei uns (Sachsen) ist es seit Anfang Juni (!) an jedem Tag trübe und regnerisch, und sollte es doch mal heiß werden, kommt auch sofort das nächste schwere Gewitter. :cry:

    Ansonsten hast du sicher recht, es ist Urlaubszeit. :cool:
     
    #9
    ProxySurfer, 23 Juli 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich komm auch aus sachsen und hier ist es seit wochen heiß ^^
     
    #10
    Pink Bunny, 23 Juli 2009
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Man kann es nicht allen recht machen, die Leute kommen und gehen hier. Wem es hier nicht mehr gefällt, der sucht sich was anderes. Das war hier schon immer so und ist auch in anderen Foren so - ob nun mit Umstellung oder ohne.
     
    #11
    User 505, 23 Juli 2009
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also wäre es dir egal wenn jetz alle stammuser verschwienden würden?tolle einstellung!:confused:
     
    #12
    User 12216, 23 Juli 2009
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Kennst du noch teufelsbraut? snot? DerKeks? Alle weg, einfach irgendwann verschwunden, genau wie x hundert andere Stammuser mit der Zeit verschwanden. Dafür kamen andere dazu.

    Wir sind ein Internetforum, da ist Veränderung in Technik, Design und Userschaft ist normal.
     
    #13
    User 505, 23 Juli 2009
  14. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single

    klar muss auch veränderung sein,aber dumm wirds nur wenns rückschritt bedeutet!und die geannten user und auch andere sind über einen größeren zeitraum verschwunden,aber jetz scheints w,wenn ihr net bald was macht n größer exodus zu passieren.

    aber mit dir da zu diskutieren hat ja eh keinen sinn!is ja immer nur alles supertoll!:mad:
     
    #14
    User 12216, 23 Juli 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wo steht das in Serenitys Beitrag? Es IST einfach so, dass in Diskussionsforen eine gewisse Fluktuation besteht. Manche kommen und gehen bald wieder, andere kommen und bleiben jahrelang, sind dann wieder mal untergetaucht und kommen irgendwann wieder. Oder auch nicht. Um manche ist es einem persönlich schade, mit anderen Usern hat man weniger zu tun. Eine rege Beteiligung am Forengeschehen freut das Team genau wie die User. Die Änderung ist sicher nicht geschehen, um Leute zu vergraulen. Wenn Leute nur der Änderungen wegen endgültig abhauen, ist das schade.

    Die neue Version gefällt nicht allen - ich war selbst sehr skeptisch und sehe noch Verbesserungsbedarf. Es wird gewerkelt und es ist schon viel geändert worden. So "schlimm", wie manche die neue Version darstellen, finde ich sie jedenfalls nicht :zwinker:. Und ganz ehrlich, User, die nur "alles Scheiße hier jetzt!" tönen, sind mir persönlich nicht wirklich wichtig...

    Ich fühlte mich hier auch erst "fremd", als die neue Version kam, und nicht mehr so zuhause. Ich habe mich daran gewöhnt, das Pink finde ich immer noch schlimm :zwinker:, aber akzeptabel.

    --
    Zur Umfrage: Ich vermute, es ist eine Mischung an Faktoren, die warme Jahreszeit mit Sommerurlaubskandidaten ist sicherlich ein Grund.
     
    #15
    User 20976, 23 Juli 2009
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das siehst du so, ich sehs anders. Dafür, dass bei der Umstellung so viel kaputt gegangen ist, läufts gut, die Umstellung wurde positiver ufgenommen als die letzte. Ich hab mir vorhin mal den Spaß gemacht und Beiträge gelesen, die bei der letzten Umstellung kamen: "..so kalte Farben.." "..sieht gar nicht mehr nach Liebe aus.." "--es ist total unübersichlich geworden.." "..ich geh und komm nie mehr wieder." - kommt dir das bekannt vor? Ich musste echt lachen vorhin.
     
    #16
    User 505, 23 Juli 2009
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Denkst du, das sind die alleinigen Gründe? Ich hoffe für uns alle, dass du Recht hast.

    Aber der negativeTrend geht doch schon länger (ihr habt ja sicherlich Statistiken über die einzelnen Tage, oder?) und ich finde das irgendwie schade, wenn sich so viele Stammuser nicht mehr blicken lassen. (auch wenn die Neuanmeldungen durchaus wichtig sind, aber wohl doch nicht alles auffangen können)

    Mir geht es so, dass mir dadurch auch ein wenig der "Wohlfühlfaktor" abhanden gekommen ist, (obwohl ich wirklich gerne hier bin) was jetzt aber nicht nur an der neuen Version liegt.
    Ein Forum lebt nämlich auch von der treuen "Stammkundschaft", deren Ratschläge und Hilfeleistungen besonders gerne angenommen/gesehen werden.
     
    #17
    munich-lion, 23 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, ist mir aufgefallen. aber viele sind auch schon seit ewigkeiten weg.
     
    #18
    CCFly, 23 Juli 2009
  19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    naja die 1-2 pinken sachen hier sind ja net wirklich schlimm,ansonsten is das forum ja eher grau in grau!
     
    #19
    User 12216, 23 Juli 2009
  20. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    würde mich sehr freuen, wenn wir diese bad-taste-party endlich beenden könnten........
     
    #20
    squarepusher, 23 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - all USER hin
Mirella
Umfrage-Forum Forum
15 Juli 2014
35 Antworten