Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo sind die Frauen auf hohen Schuhen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Película Muda, 25 Juni 2009.

1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr da draußen!

Ich hab morgen meinen Abiball, wie sicherlich auch einige andere unter euch und mein "Problem" sind die hohen Schuhe. Normal trage ich flache Schuhe oder mal einen 5cm Absatz. Meine Schuhe für morgen haben einen Absatz von relativ genau 10cm.

An sich tragen sie sich gut, sind "bequem" (was für ein irrwitziges Wort in dem Zusammenhang). Allerdings merke ich schon nach relativ kurzer Zeit, dass meine Füße & Beine es einfach null gewohnt sind. Vor allem die Fußballen und Schenkel tun bald "weh" (ist auszuhalten, aber unangenehm).

Nun meine Frage an die Experten: muss ich einfach da durch oder gibt es irgendwas, was mir zu empfehlen wäre? Beine vorsorglich mit Franzbranntwein einreibn oder helfen vielleicht diese "Beingels"? Mit Blasenpflaster bin ich schonmal ausgestattet.

Danke

Película Muda, 25 Juni 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    jetzt so auf die schnelle würde ich dir nur diese selbstklebenden einlegesohlen empfehlen. das sind dann 2-3 mm elastisches zeugs drunter, das hilft schon mal. für den ballen nennen sie sich glaub "wölkchen".
    und ansonsten machts tatsächlich nur die übung meiner erfahrung nach.

achja... und ich hoffe für dich du kommst nicht auf die idee, netzstrümpfe anzuziehen. das zeug schneidet wenn mans nich gewöhnt ist durch den druck tierisch ein, die leidvolle erfahrung durfte ich selber schon machen :grin:

Nevery, 25 Juni 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    trag die schuhe ab jetzt zu hause, so gewöhnen sich die Füße schon ein wenig daran.

Malin, 25 Juni 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Diese Gelpolster wirken wirklich Wunder, habe ich mittlerweile in allen Schuhen jenseits der 5cm drinn, genau wie ich in Abendhandtaschen immer Riemchenpolster aus Gel dabei habe, man weiß nie, wo es nach durchgetanzten Stunden drückt.:zwinker: :smile:

Für die Beine und Waden gibt es Spray oder Gel zum erfrischen, evt. vorher anwenden oder ein Pröbchen (gibt es bei Dm oder Rossmann) in die Handtasche stecken.

Ansonsten würde ich bis dahin die Schuhe immer mal stundenweise eintragen, auch damit der Gang sich entwickeln kann, nix ist schlimmer als wenn eine Frau, dank ihres Laufstils, in solchen Schuhen verkleidet wirkt.:zwinker:

User 71335, 25 Juni 2009
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Nach meiner Erfahrung ist das alles Übung. Ich lauf eigentlich auch immer nur auf flachen Schuhen, geh aber wochenends nur noch hochhackig weg. Und ich bin schon mehr oder weniger dran gewöhnt, teilweise (je nachdem was wir machen und wielang) muss ich sie dann auf der Heimfahrt ausziehen.

Ein Tipp von mir noch:
    Zieh niemals, niemals, niemals die Schuhe während des Abends aus - deine Füße weiten sich (die schwellen in den Schuhen ja an, und dann können sie sich ja ausweiten), und dann tut es noch mehr weh, teilweise kommst du gar nicht mehr rein, wenn es sehr enge Schuhe sind.

Viel spass!

squibs, 25 Juni 2009
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Nein, also Netzstrümpfe werden es schonmal sicher nicht, keine Angst! :smile:

Die Gelpolster wollte ich mir morgen noch holen, ja! Aber meine Schuhe passen so perfekt, dass ich ein bisschen Sorge habe, dass sie mit den Polstern zu eng werden - stelle mir die irgendwie schon störend dick vor in so einem Schuh!

Danke für den Tipp. Da werd ich morgen mal gucken, ob ich was finde.

Der Gang ist eigentlich ziemlich okay, finde ich. Erstaunlicherweise macht mir das keine großen Probleme, wohl auch weil ich so fest drin stehe... gehen passt.

So weit hätte ich jetzt garnicht gedacht... danke! :smile:

Película Muda, 25 Juni 2009
  7. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Die Sohlen zum Einlegen sind echt super. Ich trage hohe Schuhe nur dann, wenn ich auf einen Ball o.ä. muss und die haben mir bis jetzt wunderbare Dienste erwiesen. Viel Spaß auf dem Abiball.

User 65149, 25 Juni 2009
  8. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Von Dr. Scholl gibt's diese Gelpolster mittlerweile auch in "ultra dünn", die sind prima. Kann ich nur empfehlen. :smile:

User 39498, 25 Juni 2009
  9. Augen|Blick
    0
    Hilfreich sind auch langanhaltende Fußmassagen hinterher :zwinker:
    Soll angeblich teilweise besser als Sex sein.

Augen|Blick, 26 Juni 2009
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    also bei mir hats noch in jeden gepasst :zwinker:
    achte drauf, dass sie auf der oberseite leicht genoppt sind (ka obs die glatten überhaupt noch gibt, aber sicherheitshalber.. :zwinker:) sonst wird das vor allem ne fröhliche rutschpartie nach unten, was dann für einschneidende riemen sorgt.

Nevery, 26 Juni 2009
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Mich wundert, dass ihr alle so die Gelpolster lobt.
    Ich hab die von Dr.Scholl, probiere sie zwar immer wieder, nehme sie letztendlich aber entnervt raus... die Dinger verrutschen bei mir IMMER und kleben dann irgendwo zwischen meinen Zehen bzw bei offenen Schuhen fallen sie beinahe vorne raus...:mad:

Malin, 26 Juni 2009
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ist mir bei denen von Scholl auch passiert, habe aber letzt ganz viele bei Aldi-Süd mitgenommen und die werden "eingeklebt" und die bleiben an ihrem Platz.:smile:
    Leider sind sie inzwischen wohl alle weggekauft.

Aber man sollte vielleicht darauf achten das es "selbstklebende" (man bekommt die trotzdem wieder abgelöst) und nicht "selbsthaftende" sind.

User 71335, 26 Juni 2009
  13. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Also total viele schwören hier ja anscheinend auf diese Gelpolster oO

Ich finde diese Teile total schrecklich. Bisher habe ich immer jede Nacht mit stundenlangem Tanzen auf meinen 10-12 cm hohen Schuhen überlebt; zum Abiball habe ich mir dann auch mal diese Gelpolster geholt (von Deichmann) und ich fand sie einfach nur schrecklich. Die Dinger haben tierisch gedrückt und ich hab die nach ein paar Stunden gleich wieder rausgerissen :kopfschue

Jetzt als Tipp an die Threaderstellerin: Ich würde so viel wie möglich vorher schon in den Schuhen laufen, damit sich deine Füße daran gewöhnen.

pissedbutsexy, 26 Juni 2009
  14. eva-1981
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist alles gesagt worden udn der Tag ja nun schon vorbei.
    Also sind wir neugierig wie es dir ergangen ist!

eva-1981, 29 Juni 2009
  15. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hacken und Zehen (falls es keine offenen Schuhe sind) vorsorglich tapen, dann hast du mehr Halt. Außerdem empfehle ich dir diese "Smiling Feet"-Geleinlagen, die kannst du in den Schuh einlegen und das Fußband ist ein bisschen gepolsterter.

Ohje. Tag vorbei. Sorry. :hmm:

envy., 29 Juni 2009
  16. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ups, eine etwas späte Antwort, sorry.
    Es ging ganz gut. Ich hatte diese Gelpolster drin. Da der "Abend" aber bis 9 Uhr morgens gedauert hat und ich die Schuhe nur immer mal kurz ausziehen konnte, waren meine Füße die 2 Tage danach seeeehr strapaziert... danke für die vielen Tips!

Película Muda, 10 Juli 2009
  17. glashaus
    Gast
    0
    Fürs nächste Mal noch ein Tipp: Die Schuhe zwischendurch nicht ausziehen! :smile: Das macht alles schlimmer wenn man wieder reinschlüpft.

glashaus, 12 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...