Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo sind die Geocacher hier auf dem Board?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von whitewolf, 22 Oktober 2007.

  1. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Betreibst Du Geocaching als Hobby? Weisst Du, was das ist? Oder bist Du eher ein Muggle?

    Erklaerung in Post #10
     
    #1
    whitewolf, 22 Oktober 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da ich bereits bookcrossing aktiv betreibe habe ich mich mit Geochaching bisher nicht weiter auseinander gesetzt. Ich weiß zwar, worum es geht, habe es aber noch nie ausprobiert, da man ja auch ein GPS Gerät dazu braucht und das nicht mal so aus Spaß kostenlos ausprobieren kann.
     
    #2
    Schmusekatze05, 22 Oktober 2007
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wenn doch handliche GPS geräte nit so teuer wären. *seufz*
     
    #3
    Mephorium, 22 Oktober 2007
  4. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, sooo teuer sind sie ja auch wieder nicht und man kann sie ja für vieles andere nutzen (PDA mit GPSempfänger und so...)
     
    #4
    dummdidumm, 22 Oktober 2007
  5. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    GeoCaching...? GPS-Geräte...? Was soll das denn vorstellen...?
    "Fangen/kriegen/ticken" spielen in großem (grooßem!) Maßstab...?
     
    #5
    Kronos, 22 Oktober 2007
  6. das-schatzili
    0
    was is'n das,wenn ich ml fragen darf? :schuechte
     
    #6
    das-schatzili, 22 Oktober 2007
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Eben ein solches Kombinationsgerät fehlt mir, dass es sich für mich lohnen würde. Da ich auch kein Auto habe, könnte ich das nichteinmal als GPS fürs Auto nutzen.

    Wobei Geocaching und was es da noch so an "GPS Spielen" gibt, bestimmt viel Spaß machen.
     
    #7
    Mephorium, 22 Oktober 2007
  8. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    schau mal hier
    Was denn so alles?
     
    #8
    dummdidumm, 22 Oktober 2007
  9. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Schnitzeljagd im 21. Jahrhundert...
    Da ist es ja kein Wunder, daß die Außerirdischen keinen Kontakt mit uns aufnehmen...
     
    #9
    Kronos, 22 Oktober 2007
  10. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist so etwas wie Schnitzeljagd fuer Erwachsene.

    Zwingend notwendig ist ein GPS Empfaenger. Damit geht man auf die Suche nach den sog. Caches. Das sind in der Regel Plastikbehaelter (Tupperware etc.) die neben irgendwelchem sinnlosem Krempel ein Logbuch beinhalten. Und die sind irgendwo in der Wildnis versteckt.

    Findet man den Cache, kann man sich in das Logbuch eintragen und darf einen Artikel aus dem Cache entnehmen und muss dafuer einen anderen Gegenstand hinzufuegen.




    Das hoert sich jetzt vielleicht ziemlich schwachsinnig an, aber bitte weiter lesen!




    Der eigentliche Reiz ist, dass man den Arsch hochkriegt und an der frischen Luft ist. Selbst wenn man den Cache selbst nicht findet, kommt man teilweise in Gegende 5km vor der Haustuer, die man bisher noch nie gesehen hat.


    Das Grundprinzip ist: Man hat die GPS Koordinaten fuer einen Cache und geht auf die Suche nach diesem. Manche machen daraus sogar einen Familien-Wochenend-Ausflug. Es gibt dann noch Raetselcaches, bei denen man erst irgendwelche Aufgaben loesen muss etc.

    Caches gibt es weltweit (aktuell fast eine halbe Million). Ich koennte fast garantieren, dass sich im Umkreis von 10km von Euerer Haustuere mehre finden lassen.

    Und wie ich schon sagte: wenn man denkt man kennt die Gegend, wird man wahrscheinlich ueberrascht sein.

    Wo beginnen?

    http://www.geocaching.com/

    Hier laufen alle Faeden zusammen. Da ist auch alles nochmal genau erklaert.

    Jeder, der ein GPS Geraet hat, sollte sich das mal anschauen und ist herzlich willkommen, sich zu registrieren und mitzumachen.
     
    #10
    whitewolf, 22 Oktober 2007
  11. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Negativ... ich "kenne" mein "Revier" genau, da gibt es/gäbe es für mich keine keine Überraschungen...
     
    #11
    Kronos, 22 Oktober 2007
  12. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Damit Du nicht so allein bist :zwinker: : Ich habe dieses Hobby auch gerade für mich entdeckt.
     
    #12
    Strider, 22 Oktober 2007
  13. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Da laesst sich natuerlich schwer darueber streiten. Nimm einfach 10 oder 20km Radius. :zwinker:
     
    #13
    whitewolf, 22 Oktober 2007
  14. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Naja, ich lebe in einer sogenannten "Samtgemeinde", in der - aus Verwaltungstechnischen Gründen - mehrere Einzelgemeinden zusammengeführt wurden, insgesamt waren es einmal 19 Einzelgemeinden, das gesamte zugehörige Areal erstreckt sich etwa auf 15 Km im Durchschnitt (so quasi).

    Wenn ich mit meiner freiwilligen Feuerwehr an Funkübungen teilnehme (ist im Prinzip ähnlich, nur daß wir die uns mitgeteilten Koordinaten auf einer Landkarte ermitteln (müßen)), die von jeder freiwilligen Wehr abwechselnd durchgeführt werden, kommen wir im Verlauf dieser Maßnahme auch überall einmal hin.

    Ich war bzw bin zwar nicht bei jeder Funkübung dabei, aber du kannst mir glauben, ich kenne mich hier aus...
    Schon wegen meiner früheren Tätigkeit auf dem Bauhof, die mich auch in jede Ecke der Smt.-Gmde gebracht hat... :zwinker_alt:
    Naja, wie auch immer...
     
    #14
    Kronos, 22 Oktober 2007
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Die Chaches sind meistens so gut versteckt, dass du sie ohne die GPS-Daten nicht findest. Das soll, soweit ich weiß auch gegen Vandalismus schützen.
     
    #15
    Schmusekatze05, 22 Oktober 2007
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Klingt für mich nicht spannend ....
     
    #16
    Klinchen, 22 Oktober 2007
  17. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.688
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Ich betreibe aktiv Geocaching. :grin:
     
    #17
    User 71015, 22 Oktober 2007
  18. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich habe schon mehrere per Zufall gefunden.

    Nein, ich betreibe es nicht. Habe kein GPS-Gerät und zusätzlich kein Interesse. Für jemanden, dessen Lieblingstag schon immer Ostern war ist es sicherlich ne tolle Sache. :smile:
     
    #18
    cynthia_ann, 22 Oktober 2007
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Sorry, aber das hört sich wirklich SEHR nerdig an.
     
    #19
    Schweinebacke, 22 Oktober 2007
  20. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Bookcrossing mache ich auch - nach dem mich jemand hier aus dem Forum darauf gebracht hat :smile:

    So long -
    MFG Katja
     
    #20
    User 16418, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten