Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    30 Mai 2009
    #1

    Wo sitzt ihr in der Vorlesung am liebsten und warum?

    Wenn ihr eine Vorlesung an eurer Hochschule hören wollt und der Hörsaal noch leer ist, wo würdet ihr euch hinsetzen? Und warum dort und nicht woanders?
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    30 Mai 2009
    #2
    Ziemlich weit hinten.

    Man kann schneller flüchten, ist nicht so sehr im Focus des Dozenten - kann sich besser unterhalten, ohne, dass es negativ auffallen würde, etc.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.730
    Verheiratet
    30 Mai 2009
    #3
    Eher hinten.
    Und wenn's geht, am Rand. Ich hasse es, zwischen wildfremden Menschen eingekeilt zu sein :ratlos:...
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    30 Mai 2009
    #4
    Mit ist es egal.

    Hauptsache ich hab einen Sitzplatz!
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2009
    #5
    Normalerweise ziemlich weit hinten am Innenrand (dann drängelt keiner beim Rausgehen <g>). In Sälen ohne Mikrofon aber schon mal ganz vorne, weil man sonst nix hört. :rolleyes:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    30 Mai 2009
    #6
    Naja, am Fenster. Bester W-Lan-Empfang und so :cool1:

    Aber da wir 30 Plätze zur Verfügung haben und nur ein 14-Mann-Kurs sind, gibts eh nie Gedrängel und man kann sitzen wo man will.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    30 Mai 2009
    #7
    Früher relativ weit hinten. Habe die VL immer dazu genutzt, parallel andere Dinge zu erledigen. Das geht jetzt leider nicht mehr.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    30 Mai 2009
    #8
    lieber ganz vorne, also so 3. Reihe, damit ich die Folien besser abschreiben kann. Ja ja Streber :schuechte
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    30 Mai 2009
    #9
    Hinten und so nah wie moeglich am Rand.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2009
    #10
    irgendwo reletiv weit vorn (meistens 4. Reihe aber es ist höchstens eine davor belegt) ziemlich am Mittelgang.
    Von dort kann man gut lesen und es ist nicht so unruhig.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2009
    #11
    Mitte neben einer Tür und an einer Steckdose. Man kann sich dann leichter mal auf eine Zigarette verabschieden, oder generel früher gehen. Hat aber auch kein Problem länger da zu sein, weil der Laptop akku hält.
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    31 Mai 2009
    #12
    Da bei uns meistens nur zwei, drei Reihen besetzt sind, kann ich mich auch gleich ganz vorne hinsetzen.
     
  • *PennyLane*
    0
    31 Mai 2009
    #13
    Möglichst weit hinten, möglichst direkt am Rand.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2009
    #14
    Das ist je nach Vorlesung ganz verschieden, auch wenn sie im gleichen Saal stattfinden. Bei der einen Veranstaltung sitz ich meistens rechts, eher hinten. Und bei der anderen ganz vorn direkt bei der Dozentin (sonst versteht man nämlich akustisch nichts, zu viele Gackertanten).
    In noch einer anderen Vorlesung zentral und in der letzten am liebsten am Fenster.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    31 Mai 2009
    #15
    Ich bin ja nun fertig, aber genau aus dem Grund habe ich auch lieber vorne gesessen. Hinten kriegt man aufgrund des Hintergrundgeräusches überhaupt nichts mit.
    Ich wäre manchmal am liebsten aufgestanden und hätte die Leute angebrüllt, was sie überhaupt da wollen, wenn sie eh nur stören wollen. Manchmal war der Lärmpegel nicht zum aushalten...
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    31 Mai 2009
    #16
    Recht weit vorne. Zweite Reihe meist. Dann hat man auch eine Ablage, welche es in der ersten Reihe nicht gibt.

    Vorteil ist auch, dass ich das privatgeschwätz der anderen nicht so sehr höre, und zugleich besser den Dozenten
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2009
    #17
    Ja, ich frag mich auch immer, warum die dann überhaupt kommen. Ich meine es ist ja nicht so, dass mich immer alles interessiert und ich höre ja auch nicht immer aufmerksam zu aber dann kann man doch trotzdem ruhig sein und muss nicht stören !?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    31 Mai 2009
    #18
    Vorderes Drittel, um den Prof noch ohne Mikrofon zu verstehen und nicht allzu viel Geschwätz von Kommilitonen ertragen zu müssen.
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    1 Juni 2009
    #19
    hintere Reihen, eher am Rand. Hat aber nen praktisches Grund: der Beamer projeziert auf ne groooße Wand und der Hörsaal geht steil nach oben, sprich in den ersten Reihen bekommt man Nackenstarre vom dauernden hochschauen auf die Leinwand. Und von hinten schaut man grad geradeaus. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste