Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo soll das noch hin....

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 10 August 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na ihr hasis!!!

    hatte heute nacht nen wachstumsschub :cry:
    heute morgen kam mir der bauch schon so komisch vor...

    mess ja eigentlich immer abends und hab dann einen BU von 125 cm.. morgens liegt er dann so bei 120-122

    jetz hab ichs nich mehr ausgehalten.. und hab eben gemessen...

    und bin jetz schon bei 125 cm :cry: wie viel soll das heute abend sein??

    ich kann nich mehr schlafen, weil der bauch im weg is.. dh. eigentlich is nich der bauch im weg, aber es geht so auf die bandscheibe und da kann ich dann im liegen mich nich mehr drehen...

    hach menno... ich finde, es reicht....

    :cry:
     
    #1
    Beastie, 10 August 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *lol* Wachstumspausen wären aber schlecht für Deinen Wurm, also ruhig sein und ertragen! :grin: "Keine Lust haben" gilt nämlich nicht. :zwinker: Aber keine Angst, jetzt ist es doch schon bald überstanden! :knuddel:
     
    #2
    SottoVoce, 10 August 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    noch 8 wochen.. aber manchmal glaub ich, ichhalt das so lange nich mehr aus...

    wenn ich wenigstens schlafen könnte...
     
    #3
    Beastie, 10 August 2004
  4. Angelina
    Gast
    0
    Beastie-Maus mir gehts genauso! Also RUHE! :zwinker:
    Wer schwanger sein will muss eben leiden! :grin: *hachjaaaaa*

    Noch 8 Wochen, das hört sich irgendwie so wenig an...
    wie schöööööön dann hast du es ja auch bald geschafft,
    sei denn dein würmchen will deinen Bauch noch größer machen
    und drinne bleiben und wachsen und gedeihen... :zwinker:
     
    #4
    Angelina, 10 August 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    das hab ich heute auch schon mehrfach gedacht...

    und weißt was ich dann gedacht hab??? wenn es bei mir noch 8 wochen sind.. bist du ja auch so gut wie in der 30. und das schlimmste is überstanden *knuuuutsch*
     
    #5
    Beastie, 10 August 2004
  6. Angelina
    Gast
    0
    Mhm... naja... aber irgendwie kann ich mich gar nicht freuen.
    Gestern dachte ich,
    dass ich Wehen habe...
    mir gings gar nicht gut, aber Schatz hat mich dann massiert
    und dann hab ich geschlafen und jetzt... naja gehts mir irgendwie immer noch nicht so viel besser.

    Am Donnerstag hab ich ja nen Termin beim FA.
    Und am Freitag wieder im Kh und dann schauen wir mal.
    Gespannt bin ich ob der MuMu sich verändert hat -
    man weiss ja nie! Aber ich hab gehört das 30zigste Woche immer noch zu den sehr frühen Frühgeburten zählt. Bis 36 Woche... da kann das Baby dann kommen und was wäre okay! *seufz*

    Aber ich freue mich echt für uns beide, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Und 8 Wochen, das hört sich wie ein Traum an. Mal schauen wie schnell die vergehen und dann krieg ich bald Bescheid das Xander auf der Welt ist :schuechte Achsooooooo... wolltest du mir nich mal deine Addi geben. HER DAMIT - LOS! :kiss:

    zurüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück knuuuuuuuuuuutsch*
    und danke das du auch an mich denkst... *smile*
    Das bedeutet mir nämlich viel! Ehrlich!
     
    #6
    Angelina, 10 August 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ist ein Kind aber der 30. Woche auch als Frühchen einigermaßen gut überlebensfähig? Ich weiß das gar nimmer, ist bei mir alles schon so lange her...

    Mein Freund hat mir heut gesagt, dass ich nur noch 2 oder 3 Jahre warten muss, dann darf ich auch wieder! :smile: *ggg*
     
    #7
    SottoVoce, 10 August 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    dein freund soll sich erst mal von seiner frau wirklich trennen...

    ein baby is ab der 24. woche schon gut überlebensfähig, oder hat zumindest gute chancen.. aber bei mary gabs ja wieder diese probs und die im kh haben ja gesagt, sie muss bis zur 30. ssw durchhalten.. und dass is nu zum glück geschafft *freu*
     
    #8
    Beastie, 10 August 2004
  9. Angelina
    Gast
    0
    Sotto *G* So so... wieso 2 oder 3 Jahre?!

    Ja ein Kind ist ab der 30zigsten Woche überlebensfähig, aber es kommt immer drauf an, wie kräfitg es schon ist und ob es einen starken Überlebungswillen hat. Wie groß es ist und so weiter. Bin ja aber bis Freitag noch in der 29 Woche und dann erst in der 30 Woche was ja bedeutet 29+1 also immernoch nicht wirklich in der 30zigsten Woche :frown:
     
    #9
    Angelina, 10 August 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    doch, du bist bei 29+1 in der 30. ssw
     
    #10
    Beastie, 10 August 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    Ja aber eben nicht 30 + so und so *g* :zwinker:

    Stimmt Beastie, bis zur 30zigsten sollte ich durchhalten bzw. das Baby. Deswegen bin ich ja so auf Donnerstag gespannt... ob der MuMu sich gehalten hat und ob das Baby noch gut ernährt wird!
     
    #11
    Angelina, 10 August 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Beastie: Och, das mit seiner Frau ist inzwischen eigentlich ziemlich erledigt. Er hat schon Riesenstress mit ihr, weil sie rumjammert, sie sieht ihn zu wenig, und er sagt, es sei ihm egal und er geht überhaupt nur noch wegen seiner Tochter zu ihr. :smile: Außerdem haben sie ja jetzt auch Konten getrennt und so weiter, und die Scheidung will er auch bald mal angehen, das ist mir selber aber gar nicht so wichtig. Wir haben zwar öfter Stress, aber seine Frau ist da kein Grund mehr. :smile: Er sagte jetzt auch zu mir, er würde auch dann auf keinen Fall mehr zu ihr zurückgehen, wenn das mit mir nicht klappen würde, und wann anderes sagte er mal, er würde sich nicht einmal für seine Tochter so opfern. Sieht tatsächlich so aus, als wäre da das meiste überstanden. :gluecklic

    @Angi: 2 bis 3 Jahre darum, weil ich meine Ausbildung fertig haben will, und das ist erst in 2 Jahren, und dann wollen wir vorher ja eigentlich auch heiraten und zusammenziehen und alles regeln, bevor wir das mit dem Kind anfangen. Darum 2-3 Jahre.

    Übrigens versteh ich Eure 29+1 nicht gleich 30 SSW-Rechnerei net ganz... :ratlos:
     
    #12
    SottoVoce, 10 August 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    sie haben ja auch gesagt, du sollst bis zu 30. ssw aushalten.. und nich bis zur 31. ssw.. odaaa???

    ach du weißt aber auch gar nix mehr, was??? :grin:
    außerdem is 29+1 die 30. ssw :grin:
     
    #13
    Beastie, 10 August 2004
  14. Angelina
    Gast
    0
    Jaja is ja schon gut Beastie... du kleine Klugscheisserin :grin: *hihi*

    @Sotto - Achso ja das leuchtet ein! *blink* :zwinker:
     
    #14
    Angelina, 10 August 2004
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Beastie: Haste heut wieder Deinen netten Tag??? :grin: Wie hält das Dein Mann eigentlich aus??? :zwinker: Übrigens plan ich ja schon jetzt, in 2 oder 3 Jahren mit der Übung wieder anzufangen... :grin:

    Naja, aber wenn das Baby wirklich jetzt schon käm, also im ungünstigsten Fall, dann wär es doch trotzdem überlebensfähig, oder?
     
    #15
    SottoVoce, 10 August 2004
  16. Angelina
    Gast
    0
    @Sotto K.A:
    Der Arzt sagte ja sogar, dass wenns unterernährt ist... also wenn man jetzt sehen würde, dass es noch eine Woche unterm Schnitt ist (demnach 2 Wochen drunter), es sogar geholt werden müsste... also denke ich mal, dass es überlebungsfähig ist *seufz*
    Ich hab ja auch zur Stärkung 2 Spritzen bekommen,... damit die Lungenreifung jetzt schon eintritt und nicht erst ab der 36 Woche abgeschlossen ist. Dadurch wird das Baby gestärkt!
     
    #16
    Angelina, 10 August 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Eine Freundin von meiner Mutter hatte Zwillinge, die kamen beide auch viiiiiiel zu früh, da hat sie auch so eine Spritze bekommen und dann dauerte es nur noch 4 Tage oder so, dann waren die beiden schon da. Inzwischen kommen sie in die Schule und sind putzmunter! :smile: Also Kopf hoch, mach Dir keine Gedanken! Das klappt schon alles!
     
    #17
    SottoVoce, 10 August 2004
  18. Angelina
    Gast
    0
    4 TAge :eek4:
    Bei mir versuchen sie ja alles zu verhindern,
    wegen den wehen.
    Nehm Magnesium und wenns gar nicht besser wird
    und der MuMu sich schon wieder geöffnet hat
    dann muss ich weohl auch Wehenhemmer nehmen! :frown:
     
    #18
    Angelina, 10 August 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sei froh, dass es heutzutage sowas alles gibt! *tröstendknuddel* So kriegt Dein Kleines die beste Hilfe, die Du Dir wünschen kannst. Die Freundin von meiner Mutter durfte damals irgendwann nur noch liegen, damit der Druck auf den MuMu weg ist, aber da hat nicht einmal das mehr was geholfen. Hinterher hat sich rausgestellt, dass das eine Baby über- und das andere unterernährt war, dass die auf die Welt kamen, war also sogar gut. Und bevor Du noch ein Kind verlierst, bekommst es lieber etwas früher oder hilft künstlich nach, dass es noch drinnen bleibt. Das ist doch am wichtigsten! :knuddel:
     
    #19
    SottoVoce, 10 August 2004
  20. Angelina
    Gast
    0
    Naja... schon! Hab ja mittlerweile auch ein Pessar und muss ja auch viel liegen, aber eben nicht so viel bzw. nicht nur so wie es früher war. Der Pessar unterstützt ja den Muttermund bzw. entlastet ihn, aber wenn die Wehen da sind und der MuMu aufgeht, ist das egal ob da ein Pessar ist oder nicht, was raus will muss raus.

    Naja nur eben die Wehen kann man verhindern,
    was aber auch nicht gut ist, wenn das Baby unterversorgt ist.
    Und meins is ja nun schon ne Woche zu klein...
    gegenüber standard. Wir müssen nun schauen das es kontinuirlich wächst.. also immer ein bisschen, damit man sieht ob es genug Nahrung und Sauerstoff bekommt. *gespanntbin*
     
    #20
    Angelina, 10 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten