• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo soll ich hin in meiner Klasse?

Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo. Vor 3 Wochen war ich in der klasse noch mit meinen alten Leuten unterwegs, dann kam ein mädel in dass ich mich mittlerweile verguckt habe in unsere klasse. Eine aus der alten Truppe hat sich mitletwile auch in mich verknallt und wollte ursprünglich mit mir eine wg gründen, seitdem ich was mit der neuen Mitschülerin mache will sie doch lieber mit ihrer Freundin zusammenziehen, dass habe ich aber über whatts App status herausgefunden, weswegen ich nicht mehr so Lust auf diese Leute habe, denn gesagt haben sie es mir immer noch nicht. bei der neuen Mitschülerin hae ich nicht das Gefühl, dass sie auf mich steht, aber meist verstehen wir uns recht gut, trotzdem weiß ich nicht so recht wie sie so denkt etc. . Ich frage mich auch ob es möglich ist, dass sie Interesse gewinnt mich noch besser kennenzulernen.
soviel zur thematik. Aber was soll ich tun?
Den alten Leuten aus dem weg gehen oder sie auf das Problem ansprechen?, dem neuen mädel auch oder mich weiterhin bemühen?
Danke für euren Rat.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das sind zwei komplett unterschiedliche Thematiken und vor allem viel zu wenig Info, um dir irgendwie einen qualifizierten Tipp zu geben.
Warum solltest du dem neuen Mädel aus dem Weg gehen wollen?
Und wie fest waren eure Pläne, zusammen zu ziehen?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Warum schließt ein Zusammenziehen eine Freundschaft aus? Und warum schließt Kontakt zur Neuen Kontakt mit deiner alten Clique aus? Ich verstehe die Zusammenhänge nicht.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Das sind 2 thematiken, richtig.
Ich überlege ihr aus dem weg zu gehen, weil ich bisher noch kein weiteres Interesse an mir von ihrer Seite sehe und ich mich nicht Aufreiben will wenn es nichts bringt. Wir haben drüber nachgedacht zusammenzuziehen, aber sie wollte nicht mit ihrer Freundin, dann kommt die neue in der klasse und plötzlich zieht sie doch mit ihrer Freundin zusammen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Sind sie denn jetzt zusammen gezogen oder sind das Pläne?
Hattet ihr denn schon private Treffen/ Dates?
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Das sind Pläne, die aber schon ziemlich konkret klingen.
Nein hatten wir noch nicht, es hat sich noch nicht richtg angefühlt zu fragen. Aber merkt man das denn wirklich wenn es richtig ist zu fragen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Warte mal, du hast es über einen WA Status erfahren, Und noch nicht mit ihrem darüber geredet, richtig?
Woher willst du wissen, wie ernst die Pläne sind?
Gibt es Infos, die du noch nicht erwähnt hast?

Naja, also richtig ist es, wenn du es will. Und wenn sie es auch will sagt sie ja.
Es wäre halt eleganter, das irgendwie geschickt in eine Konversation einzubinden.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Heisst das dass Du seit 3 Wochen nur noch was mit der Neuen Mitschülerin machst und die"alten" links liegen lässt und nur noch sporadisch Kontakt habt? Dann wundert es mich nämlich nicht, dass da anderweitige Auszugspläne stattfinden und diese alte Clique wohl eher keine Lust mehr auf dich hat anstatt andersherum.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Die Info ist, dass da stand:"wir ziehen endlich um" und ich damit nicht gemeint war. Dass die alten Leute keine Lust mehr auf mich haben bezweifel ich, weil sie immer noch auf mich zukommen.

Aber es ist doch vermutlich erst dann der richtige Punkt wenn ich weiß dass sie mich auch gern hat und nicht nur in meiner nähe ist, weil sie zu den anderen in der klasse wenig Kontakt hat.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Die Info ist, dass da stand:"wir ziehen endlich um" und ich damit nicht gemeint war.
Das lässt aber ziemlich viel Interpretationsspielraum zu. Daraus kann man keine Pläne herauslesen. Das ist nur ein Status, nichts weiter. Woher willst du wissen mit wem sie zusammenziehen will, wenn da nichts davon steht?
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Da gab es aber auch ein Bild mit ihrer Freundin.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #12
Da gab es aber auch ein Bild mit ihrer Freundin.
Auch das ist kein Beweis. Du solltest schon mit ihr persönlich darüber reden damit du ganz sicher weißt, was ihre Pläne sind. Wenn sie es denn selbst wirklich weiß.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
weil sie immer noch auf mich zukommen
Und warum willst du ihnen allen aus dem Weg gehen, weil eine Freundin vielleicht etwas gemacht hat, was du uncool findest?
Aber es ist doch vermutlich erst dann der richtige Punkt wenn ich weiß dass sie mich auch gern hat und nicht nur in meiner nähe ist, weil sie zu den anderen in der klasse wenig Kontakt hat.
Wie möchtest du denn herausfinden, ob sie dich auch auserhalb der Schule mag, wenn du dich nicht mit dir triffst?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ihr ward so weit, dass ihr zusammenziehen wolltet, und dann kannst du mit ihr nichtmal darüber reden? :what:
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Hä? Also die "alten" kommen auf dich zu und dann? Unternimmst du noch was mit denen und gehst auch auf die "Alten" zu und bist aktiv daran interessiert weiter Kontakt zu halten und die Freundschaft weiter zu intensivieren - Stichwort: Zusammenziehen oder legst du dein Augenmerk seit 3 Wochen nur auf das neue Mädel in der Klasse, sagst die Unternehmungen mit der alten Clique ab und zeigst auch sonst kein Interesse an den alten Freundschaften? Dann darfst du dich nämlich nicht wundern, dass die Pläne anderer sich ändern und du nicht informiert wirst, wenn du eh kein Interesse mehr zeigst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die beiden innerhalb der drei Wochen einen kompltten Umzug umgeplant und vollzogen haben.
Man muss ja auch erstmal eine Wohnung finden usw.
 
M
Benutzer88878  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Du bist 19 Jahre und damit vollmündig....es sollte also nicht so schwer sein zum Handy zu greifen und die anderen direkt zu fragen was nun Sache ist oder? Muss man echt aus allen ne komplizierte Sache machen?
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Sprich beide Parteien auf die derzeitige Situation an. So weißt Du wo Du stehst, wo die anderen stehen etc.
Hier Spekulationen anzustellen bringt Dich nicht viel weiter.

Wenn Deine Freundin jetzt doch eine Mädels WG gründen will, dann ist das eben so. Ich habe früher auch mit Freunden WGs geplant und wieder um geplante und und und.
Auf diesen WhatsApp Status **** solltest Du nichts geben. Einfach ansprechen, dann kommen keine Missverständnisse auf.
Genauso ist es auch bei Deinem Schwarm. Frag sie nach einem Date, dann wirst Du rausfinden ob sie Dich genauso mag wie Du sie.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren