Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo sollte ich in Berlin unbedingt hin?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von pissedbutsexy, 26 Juni 2009.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:

    aaaaaaalso, die Berlinreise ist nun gebucht :smile:

    Da mein Exfreund in Berlin lebt habe ich dort schon viel Zeit meines Lebens verbracht, aber diese Couchpotato hatte ja nie Lust und Zeit seiner Freundin mal ein bisschen Berlin zu zeigen.

    Nun will ich das mit meiner Schwester nachholen und habe auch schon ein paar Dinge, wo ich überall hin will, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht etwas wichtiges vergessen habe?

    Also ich kenne schon:

    - große Stadtführung
    - Museumsinsel
    - Deutscher Dom
    - Alexanderplatz, Potsdamer Platz, Hakescher Markt
    - den Zoo
    - Sanssouci
    - diese Rundfahrt mit dem Boot
    - Regierungsviertel bzw. Bundestag
    - Brandburger Tor natürlich
    - Unter den Linden
    - Ku´damm
    - Friedrichstraße




    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, ich habe bestimmt schon mehr gesehen.

    So auf meinem Plan stehen:

    - Siegessäule (mir fiel doch gerade dieser verdammte Name nicht ein, ich wollte erst Freiheitsstatue schrieben :grin: :grin:)
    - KaDeWe
    - verschiedene Shoppingcenter :grin: (da befinden sich schon einige auf meiner Liste)
    - endlich mal auf den Fernsehturm
    - Checkpoint Charlie


    Mehr fällt mir dazu auch zur Zeit spontan nicht ein, ich hab zwischendurch immer so Blitzeinfälle :grin:

    Habt ihr noch ein paar tolle Tipps? Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
    Museen usw. sind bei uns nicht so beliebt :grin:

    Ich bin für jede Tipps dankbar :smile:
     
    #1
    pissedbutsexy, 26 Juni 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zu dunkin donuts! :grin:
     
    #2
    CCFly, 26 Juni 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

    Naja das ist ja jetzt eher weniger eine Sehenswürdigkeit und dunkin donuts hatte ich in den vielen Berlinjahren schon genug, die haben zu viel Kalorien xD
     
    #3
    pissedbutsexy, 26 Juni 2009
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Der Kiez rund um den Kollwitzplatz ist total nett und man kann gut für nicht zuviel Geld essen. :smile:
     
    #4
    User 20526, 26 Juni 2009
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

    Danke, super Tipp :smile:
     
    #5
    pissedbutsexy, 26 Juni 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich erinner mich, dass ein ähnliches Thema - ursprünglich rund ums günstige Essen in Berlin - vor vielleicht einem halben Jahr hier im Lifestyleforum war. Könnte für Dich interessant sein, ich hab nur selbst gerade keine Zeit zu suchen.

    Na gut :zwinker:: Essen in Berlin
     
    #6
    User 20976, 26 Juni 2009
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    mir fällt der name nciht ein, aber irgendwo steht noch nen stück mauer und da is auch so ne art kleines museum zur teilung und mauer und so.,..fand ich ganz spannend halt mit original film und tonmaterial. (ist aber schon 5 jahre her dass ich da war, aber das existiert bestimmt noch)
     
    #8
    SunShineDream, 26 Juni 2009
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich war vor kurzen in Berlin, und ich fand das Museum am Checkpoint Charlie echt beeindruckend, kostet 4 € oder so.
    Und wir haben auch noch eine Führung durch das Gefängnis Hohenschönhausen gemacht, dass war richtig beeindruckend, mit dem U-Boot und geführt wirst du von einem ehemaligen Häftling. Kostet eigentlich ziemlich viel (ich glaub so 10€ oder so), wir sind als Schüler aber komplett gratis reingekommen.
    Und es gibt ein furchtbar gutes Sushirestaurant gegenüber vom Friedrichspalast.
     
    #9
    squibs, 26 Juni 2009
  9. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    Nachts ans KottbusserTor :tongue:
     
    #10
    murkey90, 26 Juni 2009
  10. carlos1979
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    3
    Verheiratet

    Du meinst wahrscheinlich die Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße (U8 oder Tram M10). Kostet nichts und ist wirklich gut gemacht. Kann man dann mit Kollwitzplatz / Prenzlberg verbinden. Unbedingt auch einfach mal die Bernauer Straße vom Nordbahnhof Richtung Prenzlberg laufen (Immer den Flutlichtmasten entgegen)

    Ansonsten kann ich noch empfehlen: Jüdisches Museum, Türkenmarkt am Maybachufer (Di. und Fr.), generell Trödelmärkte (auch wenn es an der Straße des 17. Juni inzwischen sehr Tourimäßig ist). Eine Brückenfahrt mit dem Schiff macht auch Spaß, besonders bei schwül-heißem Wetter - auch wenn Du es schon kennst. Kreuzberg an sich nicht zu vergessen (Heinrichplatz, etc.).

    Viel Spaß!
     
    #11
    carlos1979, 26 Juni 2009
  11. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    prenzlauerberg mag ich gerne (z.B. kastanienallee). viele kleine läden, bars, cafes usw.
    friedrichshain ist ebenfalls toll (z.B. boxhagenerplatz/simon-dach-str./wühlischstraße) immer was los, viele studenten/junge leute. dort sind ebenfalls viele geschäfte, bars, clubs und cafes.
    ja und kreuzberg sollte man auch gesehn haben.
    außerdem finde ich persönlich das frankfurter tor und die beiden davon abgehenden straßen (karl-max-allee und frankfurterstr.) sehr spannend. das sind die ehmaligen 'prunkstrassen' der ddr. wahnsinnig breit und architektonisch schön.
     
    #12
    Gibmirzucker, 26 Juni 2009
  12. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ach, noch was:
    In dem roten Hochhaus am Potsdamer Platz ist der schnellste Fahrstuhl Europas und man kann von oben super die Stadt überblicken. Fand ich eigentlich sogar besser als den Fernsehturm, da man an der Luft ist, nicht so viel kostet und nicht so von Touris überlaufen ist. :smile:
     
    #13
    User 20526, 26 Juni 2009
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Sehr beeindruckend ist eine Führung im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen. - Das ist aber sicher keine leichte Kost, sondern eher schwer verdaulich... - Aber es lohnt sich!

    Dem Tipp von cellar.door kann ich mich nur anschließen. - Die Aussicht vom roten Hochaus ist wirklich genial!
     
    #15
    User 44981, 26 Juni 2009
  14. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Fassbender und Rausch am Gendarmenmarkt, Schokoladenladen mit Schokofiguren und so ^^
     
    #16
    User 87316, 26 Juni 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das schwarze Cafe :smile:
     
    #17
    Pink Bunny, 26 Juni 2009
  16. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Zwischen Ostbahnhof und U-Bahn Schlesiger Tor ist noch ein 1 km langes Mauerstück erhalten geblieben.
    Museumsinsel lohnt sich. Ich war auch beim Bendlerblock, Gedenkstätte Deutscher Widerstand, fand ich total irre, Eintritt kostenlos.
    Unten in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ist eine kleine Ausstellung und unter den ganzen grauen Blöcken (Denkmal für die ermordeten Juden) ist auch eine Ausstellung. Da kommts echt drauf an was dich interessiert..
    In Kreuzberg in der Oranienstraße (oder Oranienburgstraße, sorry weiß ich nicht mehr) gibt ein total leckeres indisches Restaurant.

    Die Bundestagskuppel bei Nacht ist auch toll (Einlass ist am Wochenende bis 22 Uhr). Und falls Zeit ist, Potsdam ist auch echt nett :zwinker:

    Shoppen wurd mir immer gesagt in Steglitz im "Schloss"

    Und das allerbeste ist mit Abstand Dirty Dancing im Theater am Potsdamer Platz. Echt der Wahnsinn.

    Irgendwie will ich grad ganz dringend wieder nach Berlin :grin: :grin: :grin:
     
    #18
    Tonks, 26 Juni 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Schlesisches Tor.
    East Side Gallery. War da nicht was, dass gerade die Bilder übermalt bzw. restauriert werden?
    http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/east-side-gallery/
    Die Oranienstraße ist in Kreuzberg - falls Du das Amrit meinst, gibt es das übrigens auch in der Oranienburger Straße in Mitte :zwinker:, also in beiden "O-Straßen".

    Zu Dirty Dancing und zum Steglitzer Schloss sag ich mal nichts, das ist ja Geschmackssache. Ich finde das Herumstöbern in kleinen Läden statt in Einkaufstempeln schöner. :zwinker:

    Mein Tip ist, sich auch mal einfach in Berlin etwas treiben zu lassen, mal in einen üblichen BVG-Bus zu steigen und durch die Stadt zu juckeln, aussteigen, wo es schön aussieht, und zu Fuß die Stadt zu erobern. Ob in Kreuzberg, Schöneberg, Prenzlauer Berg, Moabit - interessante Ecken gibt es überall.
    Berlin zu Fuß macht (mir) viel Spaß.

    Bei Interesse am abendlichen Ausgehen einfach vor Ort die derzeit aktuelle Ausgabe eines der Stadtmagazine kaufen, also tip oder zitty, die meisten Gratismagazine sagen mir nicht so zu - von dem queeren Magazin Siegessäule mal abgesehen, da sind auch immer gute Tips fürs Ausgehen drin.

    Im Sommer bieten sich auch geführte Stadttouren an, ob zu Fuß oder per Fahrrad, da ist ein breites Spektrum an Themen vertreten.Solche Termine stehen auch in den Stadtmagazinen.
     
    #19
    User 20976, 27 Juni 2009
  18. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ja genau das meine ich, danke
     
    #20
    SunShineDream, 27 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte Berlin unbedingt
kaykay<3
Lifestyle & Sport Forum
23 Februar 2014
2 Antworten