Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo steht die Kondomgröße?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emmafan192, 13 November 2007.

1. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund und ich haben letztens das 1. Mal miteinander geschlafen :herz:
    Erst mal ohne Kondom (ich nehme die Pille..ich weiß, etwas fahrlässig wegen eventuellen Krankheiten), aber jetzt wollen wir es doch mal mit ausprobieren..
    Er hatte noch welche zuhause, die er von freunden geschenkt gekriegt hat.
    Beim drüber stülpen meinte er schon es wäre sehr (wenn nicht zu eng) und iwann tats auch weh..Also nehmen wir jetzt mal an, dass das Kondom zu klein war, denn ich bin mir sicher, dass wir bei der Anwendung alles richtig gemacht haben (ich durfte in bio schon mal üben :tongue: )..
    Jetzt wollen wir neue ind er richtigen Größe kaufen gehen, doch wir wissen nicht,welche größe die zu kleinen kondome haben!
    ich hab hier die packung (pappaussenhülle + 1 eingepacktes Kondom) liegen und ich kann da auch nich twirklich was drauf finden (MArke: Amor).

auf der Papphülle steht nur das Haltbarkeitsdatum,der inhalt sowie der Herstellungsort.
    Auf dem Kondom selber steht eine Zahl, dieses Siegal (CE), haltbarkeitsdatum und ein K.
    Könnte dieses K eine abkürzung für eine Größenangabe sein?

Ich weiß leider auch nicht die genauen Größen meines freudnes, da er seinen Penis noch nie gemessen hat.

Aber eig müsste doch die Größe drauf stehen oder?

lg emmafan192

emmafan192, 13 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hmm... Normalerweise sollte es auf der Pappschachtel stehen.
    Das "K" ist jedenfalls nicht die Größe.

Schau doch mal hier, welche Sorte es genau war, da steht die Größe dann auch dabei: http://www.kondomberater.de/amor/

Auf der Seite kannst du dann auch gleich größere Kondome suchen.
    Allgemein fallen Durex-Kondome etwas größer aus und passen aufgrund der anatomischen Form meist auch besser.

User 52655, 13 November 2007
  3. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ok...

aber die packung ist nicht dabei!
    da ist vorne so ein Comic drauf!
    Und das hat er damals in der schule von der Aids.Hilfe gekriegt!
    auf der Packung steht auch oben iwie NRW (da wohnen wir) drauf..
    Aber leider keine größe, so wie das auf den anderen Packungen aufder seite da ist...
    oder ich brauch ne brille :ratlos: :geknickt:

4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Achso das war also nur so ein Probe Kondom die man überall geschenkt bekommt oder wie?
    Nein da steht die Größe meines Wissens nach nicht oben.

Aber wenn es eh nur 1 Kondom ist, ist es doch nicht schlimm. Seht euch den Link an den Nubecula dir gepostet hat und dort könnt ihr rausfinden welches die passenden Kondome sind.

haeschen007, 13 November 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Steht denn nicht drauf, welche Sorte es ist?
    Hier steht es ja ganz oben

Ansonsten sag mal die Nummer, die da steht, vielleicht kann man darüber was rausfinden...

Wenn alles nicht hilft, müsst ihr seinen Penis eben mal ausmessen und auf der Seite die Maße eingeben, dann werden einem passende Kondome vorgeschlagen.
    Oder ihr bestellt das Probierset, da sind unterschiedliche Sorten drin und ihr könnt direkt probieren, welche am besten passt.

6. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Hm, mit der Größe kann ich jetzt weniger weiter helfen...

Ich würd wegen den Kondome einfach mal empfehlen, die einzelnen zu kaufen...
    Also bei uns im DM gibts Packungen, da sind dann so ca. 3 Stück drinne, die sind zum probieren recht gut.

Wie alt ist dein Freund? Hatte er sein erstes Mal schon? Oder hatte er anderen sexuellen Kontakt zu jemandem, der eventuell mit sexuell übertragbaren Krankheiten infiziert sein könnte?
    Wenn nein, dann versteh ich nicht, warum es "fahrlässig" sein soll, ohne Kondom miteinandre zu schlafen, wenn du die Pille regelmäßig nimmst...

Katjesjesjesjes, 13 November 2007
  7. emmafan192
    emmafan192 (24)
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das war denk ich mal so ein Probeteil (hätte ich eig auch selber drauf kommen können :geknickt: )...Ich versteh zwar nciht, warum da die größe auch nicht drauf steht...aber naja

Ja aber wie finden wir das raus? ich hab keine "daten" :tongue: und ehrlich gesagt fände ich es etwas peinlich wenn ich das nächste mal mit nem maßband ankomme^^ (was genau müsste ich denn dann alles messen? länge? dicke?..ich lese überall nur was von umfang..:tongue: )

NEin leider nciht! Das hätte mir ja auch schon viel weiter geholfen

Mein Freund wird bald 17 und er hatte mit mir sein 1. Mal und vorher noch keine anderen sexuellen Kontakte!
    ja ich habe mir auch ehrlich gesagt keine großen Gedanken darüber gemacht, weil es eben, weder bei ihm ncoh bei mir, Möglichkeiten gab, sich mit einer gefährlichen Krankheit anzustecken..
    Trotzdem erzählt einem jeder, dass es ja immer sein kann etc..

8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wird alles hier erklärt: http://www.kondomberater.de/kondomguide/
    Am wichtigsten ist der Umfang, die Länge ist bei den meisten Kondomen ähnlich.

9. emmafan192
    emmafan192 (24)
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke!

dann werde ich die seite mal meinem freund schicken^^ hat er wenigstens mal was zu tun :tongue:

10. emmafan192
    emmafan192 (24)
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also das kam jetzt bei meinem Freund raus...

Jetzt hab cihsc hon wieder ein paar Fragen :tongue:
    Die 52mm bezeichnen doch die Dicke/breite des penisses oder?
    Wird der dann aus dem unfang+länge errechnet?
    Und er hat ja bei der Länge etwas größere, jedoch wären die dann zu breit, aber die, die vond er Breite passen würden, wären etwas zu kurz (hab mich in dem shop da mal ein bisschen umgeguckt)...
    Wäre es jetzt sooo schlimm, wenn das Kondom etwas kürzer wäre? Weil die Breite ist doch erst mal entscheident oder?

So viele Fragen...:tongue:

11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Solange es von der Breite her gut passt und fest sitzt, macht es nichts, wenn das Kondom etwas zu kurz ist.
    Beim Rausziehen sollte man es sowieso festhalten und vorher sollte es bei richtiger Breite nicht rutschen. Und die "Gefahr" geht ja von der Spitze des Kondoms aus :zwinker:

Schlimmer wäre es, wenn das Kondom lang genug, aber zu breit ist und deswegen abrutscht.

12. emmafan192
    emmafan192 (24)
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok gut! danke für eure Hilfe!! :herz: :smile:

Dann steht dem Einkauf ja jetzt ncihts mehr im wege^^

13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann dir die vom Schlecker empfehlen, die scheinen mir breiter zu sein als von vielen anderen Herstellern... Wobei wir nicht so oft Kondome brauchen.
    Aber alle Drogerien haben in der Regel eigene Kondommarken, die man auch in kleineren Mengen günstig kaufen kann, z.B. eben beim Schlecker 4 Stück = 1 Euro. So schmeißt man nicht so viel Geld zum Fenster raus, falls die nicht passen und vermeidet es, dass sich langsam ein Kondomlager ansammelt wegen den unpassenden Kondomen :zwinker:

tierchen, 13 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...