Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo Steuergelder nach der Bankenkrise versickern. Oder: Hau raus die Sche*@e.

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Dr-Love, 5 August 2009.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Es ist einfach unglaublich! Eine kürzlich stattgefundene Überprüfung von US-Banken ergab, dass Teile der Staatshilfen in Höhe von Milliarden als Prämien an Bankmanager ausgezahlt wurden! Wie die Generalstaatsanwaltschaft New York mitteilte, hatten 9 Finanzinstitute im letzten Jahr 175 MRD USD aus dem Rettungsprogramm „TARP“ bekommen – und zeitgleich 33 MRD USD wieder als Prämien an die Banker ausgeschüttet! Geld der Steuerzahler!

    Die Citigroup bekam 45 MRD Direkthilfe und ist zu 34% in Staatsbesitz. Trotz eines Verlustes von 28 MRD wurden mehr als 5 MRD Boni ausgezahlt. 738 Banker bekamen jeweils mehr als eine Million! Bei Goldman Sachs bekam jeder Mitarbeiter im Schnitt um die 160 000 USD Prämie. Insgesamt wurden 4,8 MRD USD ausgekehrt – das ist mehr als doppelt so viel wie der Jahresgewinn. Aber nicht nur in den USA, auch in Deutschland herrscht weiter die Gier!

    Die HSH Nordbank hatte 2,7 MRD Euro Verluste bei 43 MRD Staatshilfe. Das hielt die Bank jedoch nicht davon ab Chef Prof. Nonnenmacher 2,9 Mio. Euro „Halteprämie“ zu zahlen. Die Landesbank Baden-Württemberg erwirtschaftete einen Verlust von 2 MRD Euro und bekam 5 MRD Stütze. 3200 Mitarbeiter erhielten 10 MIO Euro Boni! Die Staaten pfeifen aus dem letzten Loch und die größten Nieten bekommen Sonderausschüttungen, finanziert aus Steuergeldern!?
     
    #1
    Dr-Love, 5 August 2009
  2. DarkSilver
    Gast
    0
    Probier das mal in einer normalen Firma:

    "Chef.. ich hab die letzten zwei Monate keinen Umsatz gemacht und nur zwei Firmenautos geschrottet..... Krieg ich jetzt drei Monatsgehälter Bonus?"

    Du könntest dann froh sein, wenn er Dir nicht noch den Hund hinterherhetzt.....
     
    #2
    DarkSilver, 5 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test