Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo treffen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenschein, 22 Januar 2004.

  1. Sonnenschein
    0
    Mein Exfreund und ich wollen uns nächste Woche aussprechen, über alles quatschen, was so zwischen paasiert ist. Aber so sollte man so etwas machen?! Irgendwo in 'ner Kneipe und Restaurant find ich sch..., da andere Leute dann "zuhören" und es viel zu unpersönlich ist. Und zu Hause ... vielleicht zu persönlich?! Habt ihr noch irgendwelche Ideen?!

    Wäre super :engel: !

    Thanx
     
    #1
    Sonnenschein, 22 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sucht euch ein ruhiges Café und setzt euch irgendwo in die letzte Ecke :zwinker:
    Oder geht irgendwo spazieren ...
    Auf jeden Fall sollte es ein neutraler Ort sein ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 22 Januar 2004
  3. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte für die aussprache einen neutralen ort gewählt..ne kneipe in der wir noch nie zusammen waren und ich auch nie alleine hingehen würde.(und es hat wirklich kein mensch zu gehört)
    mir war es wichtig.da ich nie zu ihm nach hause gehen hätte können, da hätte ich dann immer den gedanken im kopf, dass ich nie wieder zu ihm komme.
    auch ne stammkneipe fiel weg, da ich sonst immer an das gespräch erinnert worden wäre..
    war ganz gut so..
    aber das musst du selbst wissen, wenn es dir nichts ausmacht zu ihm zu gehen oder das er zu dir kommt..könnt ihr ja zu hause sitzen und reden
     
    #3
    Lea1000, 22 Januar 2004
  4. Beckyvi
    Gast
    0
    Ein Park oder Flussufer ist immer gut. Das Problem ist natürlich das deutsche Januar-Matschwetter...
     
    #4
    Beckyvi, 22 Januar 2004
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich würde auch auf jeden Fall einen neutralen Ort wählen. In Kneipen und Cafes ist es ja meistens ziemlich laut... Also entweder ihr sucht euch ne wirklich ruhige Ecke oder ihr setzt euch irgendwo raus in die kälte in nen park oder so... man kann sich ja auch einfach ins Auto setzen, wenn einer von euch eins hat.

    Wenn ich allerdings die Absicht hätte wieder mit meinem Ex zusammenzukommen, würde ichs bei ihm oder mir zu Hause machen. Sind einfach die besten Chancen, dass mans wieder hinkriegt :zwinker:
     
    #5
    *nulpi*, 22 Januar 2004
  6. haunter
    Gast
    0
    ich finde, es ist sehr eichtig, dass man einen neutralen ort aussucht, ein ruhiges tässchen kaffee wird man nahezu überall trinken können, und man muss ja nicht direkt im mittelpunkt sitzen wenn man in ruhe sprechen möchte.

    vergangenheitsbewältigung ist sehr wichtig, finde ich.

    wünsche euch alles gute dabei
     
    #6
    haunter, 22 Januar 2004
  7. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    ich finde auch spazieren gehen oder so ganz gut. auf keinen fall bei einem von euch daheim, weil dann einer immer, wenn auch unbewußt, beeinflußt ist.
    Wald? Flußufer? Seepromende? Keine Ahnung wo du wohnst, aber bitte nicht wie ein anderes Paar letztens im Bus, wo ich mitgefahrn bin, Gott das war so peinlich. Für den Jungen, der grad zusammengeschissen wurde genauso wie für die anderen drum herum :smile:
     
    #7
    SunsetLover, 22 Januar 2004
  8. Sonnenschein
    0
    Danke für die netten, vielen, schnellen Antworten. Am Liebsten würde ich ja auch Spazieren gehen, aber bei dem Wetter *brrrrrr* ... Cafe find ich auch doof. Das ist echt alles so scheiße, warum kann es nicht warm sein (im Januar :rolleyes: ). Ruhiges Eckchen schreibt ihr, aber wo ist dieses "Ruhige Eckchen"?!

    Shit, weiß einfach nicht, was ich machen soll ...
     
    #8
    Sonnenschein, 22 Januar 2004
  9. Wurstsemmel
    0
    Hallo Sonnenschein,

    Warum denn nicht zuhause?

    Ist doch klasse:

    Es ist warm (Januar),
    gemütlich,
    man kann auch mal lauter werden ohne das
    jeder gleich den Kopf dreht und nach Dir guckt,
    und aufstehen und gehen (bzw. zum gehen auffordern) ist auch möglich...
    außerdem ist man in vertrauter Umgebung...
     
    #9
    Wurstsemmel, 22 Januar 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau DAS ist ja das Problem. Will man ein neutrales Gespräch führen, sollte man das auch auf neutralem Gebiet tun ...

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 22 Januar 2004
  11. Sonnenschein
    0
    Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! :hmm:

    Ich weiß nicht, was ich tun soll .... Cafe, es gibt kein vernünfiges Cafe in unserer Gegend, und nun :wuerg: ?!
     
    #11
    Sonnenschein, 22 Januar 2004
  12. Wurstsemmel
    0
    Ich sehe da kein Problem...wie sollte sich mein Standpunkt, meine Meinung
    usw. ändern nur weil ich zuhause bin?

    Im Sinne von "ich sag ihm meine Meinung nicht,weil ich auf seiner/meiner Couch sitze)?

    Oder was meinst Du speziell?
    Ev. sitze ich auf der Leitung,oder so... :geknickt: :confused:

    Wenn ich für eine Aussprache mit meiner Freundin/Frau einen neutralen Ort brauche, dann wird es wohl das Scheidungsgericht sein ...
     
    #12
    Wurstsemmel, 22 Januar 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber ich finde, auf neutralem Gebiet ist es einfacher über gewisse Dinge zu sprechen, als in einer Umgebeung, in der einen vielleicht alles mögliche an bestimmte Situationen in der (Ex-) Beziehung erinnert ...

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 22 Januar 2004
  14. Wurstsemmel
    0
    @Juvia

    sicher ist es eine "Geschmackssache", aber von unterschiedlichen Sichtweisen lebt ja ein Forum :smile:

    Ich bevorzuge halt eine vertraute Umgebung (spazierengehen ist auch klasse,aber bei dem Wetter),

    und wenn die Gefahr bestünde das ich an irgendwelche Sachen schmerzlich erinnert würde, wäre ich vermutlich eh nicht bereit mich mit der Person zu treffen (zuviel Leid) und würde das Telefon benutzen...
    der schlimmste Anblick in diesem Falle wäre für mich den Partner zu sehen und nicht die Möbel...

    hm, so bin ich halt... :blablabla
     
    #14
    Wurstsemmel, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - treffen
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten