• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo und wieoft macht Ihr einen HIV-Test ?

hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Jungs+Mädels,
wo und wieoft macht Ihr einen HIV-Test ?

Bitte jetzt nur DIEJENIGEN antworten, die WIRKLICH schon mal so einen Test haben machen lassen, und keine "Pauschalantworten" ins blaue..

Wenn Ihr mal auf mein Alter (44) schaut hey wieso fragt der das.
Na weil ich noch nie einen Test habe machen lassen... und es sich auch noch nicht ergeben hat, daß einer zwingend notwendig gewesen wäre...

Bislang kenne ich z.B. nur die Antwort
"Beim Hausarzt, mit der Wahl:
a) Selberbezahlen, und die Krankenkasse erfährt nix
b) Eventuell kann der Arzt die Sache so drehen, daß es die Krankenkasse zahlt, DANN wird das Ergebnis aber AUF JEDEN FALL der Krankenkasse mitgeteilt.... mit allen Konsequenzen ( also dass im HIV-Positiv Fall die Sache "in den Akten" steht ).

Mensch hört (auch hier im Forum): "kostenlos beim Gesundheitsamt", nur davon hab ich bislang nix gehört im täglichen Leben, von Bekannten ect.

Insbesondere bei Unter-18 oder gar Unter-16 Jährigen: Wie habt Ihr das gemacht, WENN Ihr denn einen HIV-Test habt machen lassen ? Beim Hausarzt, in einer Klinik oder wirklich "beim Gesundheitsamt" ? Habt Ihr gezahlt oder die Krankenkasse hat gezahlt ?

Kontrollfrage wenn Ihr bezahlt habt: Wieviel hat es gekostet ?

Oder ist das ganze Gerede auch hier im Forum "erster Sex erst nach HIV-Test", "ungeschützter Sex mit neuem Partner erst nach HIV-Test" leeres Gerede, weil WIRKLICH hat machen lassen hat ihn noch keiner ???

UND: Bekommt man was "schriftliches" in die Hand, und wie sieht das aus, was steht da in Worten drin ?
Vielleicht könnte ja jemand "seinen" letzten Test, natürlich mit Schwärzung von Name/Adresse ect, mal posten ?

Denn wie bei jedem "Ausweis", wenn man ihn nicht kennt, kann einem JEDES Teil unter die Nase gerieben werden als "angebliches Ausweisdokument" :smile:

Euer
Rolf ( der sich glücklicherweise keine Sorge um seine Gesundheit machen muss, aber vielleicht "blüht" mir ja auch so ein Test, wenn sich was "festes" ergeben sollte).

Nachtrag, für alle für die das Thema "neu" ist:

Bei einem "normalen" Bluttest, wie man ihn kostenlos von der Krankenkasse alle paar Jahre bezahlt bekommt,
wird DEFINITV und AUSDRÜCKLICH kein HIV-Test gemacht !
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich war ein einziges mal in der Situation, dass ich gerne für mich selbst Gewissheit haben wollte. Meine damalige Freundin hatte sich von mir getrennt und ich hab dann etwas später erfahren, dass es bei ihr leider eine kleine Überschneidung mit meinem Nachfolger gegeben hat.

Ich habe damals dann Blut gespendet, wobei automatisch das Blut auf etliche verschiedene Erreger getestet wird, unter anderem auch auf Hepatitis und HIV. Als Feedback habe ich nur einen normalen Blutspendeausweis bekommen, in dem die genaue Blutgruppe vermerkt ist. Wäre etwas anderes festgestellt worden, hätte ich darüber eine Benachrichtigung bekommen.

Ich habe also nur Sicherheit für mich selbst bekommen, aber nichts, was ich jemand anderem als Nachweis hätte zeigen können.

Eine Freundin von mir hat beim Gesundheitsamt einen HIV-Test gemacht. Wieviele Fragen dabei gestellt werden ist abhängig von dem Arzt, an den man gerät. Grundsätzlich wird so ein Test aber anonym und kostenlos gemacht, dafür dauert er aber auch meist länger als beim Hausarzt.
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Lieber Bjoern, erstmal Danke für Deine Antwort

Ich habe damals dann Blut gespendet, wobei automatisch das Blut auf etliche verschiedene Erreger getestet wird, unter anderem auch auf Hepatitis und HIV. Als Feedback habe ich nur einen normalen Blutspendeausweis bekommen, in dem die genaue Blutgruppe vermerkt ist. Wäre etwas anderes festgestellt worden, hätte ich darüber eine Benachrichtigung bekommen.
Das hab ich auch gehört, aus "Swinger-Kreisen" ( die die mit allen möglichen Unbekannten wahllos Sex haben, ich mach sowas nicht),

dass die Nicht-Benachrichtigung wegen HIV bei Bluttests
als "billigste" Lösung, um zu beweisen, dass man "sauber" sei.

Im Zweifelsfalle zeigen sie nur ihren Spenderausweis ( und eventuell eine Bescheinigung wann die letzte Spende stattgefunden hat) vor.

********************************************
Man hört aber immer wieder, daß der HIV-Test nur STICHPROBENARTIG gemacht wird wegen der hohen Kosten,
genau dann wenn wieder so eine HIV-positive Blutkonserve fatalerweise Verwendung gefunden hat....
********************************************
und dass die Blutproben-sammelnden Unternehmen ( Krankenhaus, Rotes Kreuz,..) natürlich überhaupt keine Lust haben, daß genau die "kippeligen" HIV-gefährdeten Leute bei ihnen spenden... zumal ja das HIV-Ergebnis erst 6 Monate nach der Infektion feststeht, die Leute aber kräftig ständig spenden obwohl sie schon infiziert sind aber ein positives Testergebnis halt noch nicht möglich sind....

Ich habe also nur Sicherheit für mich selbst bekommen, aber nichts, was ich jemand anderem als Nachweis hätte zeigen können.
Also hättest Du auch einer Partnerin gar nix beweisen können... zumal Du nicht gewusst hast, WIE SCHNELL getestet wird ( also wirklich innerhalb von 1 Woche nach Spende ?).

Ich meine gerade so ein Testergebnis sollte NICHT auf dem Vertrauen zu einem ( neuen ) Partner beruhen, daß er / sie nicht anlügt..... (in diesen Swinger-Kreisen ja sowieso)

Eine Freundin von mir hat beim Gesundheitsamt einen HIV-Test gemacht. Wieviele Fragen dabei gestellt werden ist abhängig von dem Arzt, an den man gerät. Grundsätzlich wird so ein Test aber anonym und kostenlos gemacht, dafür dauert er aber auch meist länger als beim Hausarzt.
a) Der Hausarzt schickt die Blutprobe auch ein in ein Institut, kann sein dass das schneller geht als beim Gesundheitsamt.

b) Von wegen "anonym",
******************************************
beim Gesundheitsamt ist NICHTs anonym.
******************************************
Ich hatte mal ne schwere
Grippe, also so 2-3 Wochen war ich Down und nicht nur 3-Tage, da hat mir der Hausarzt berichtet, daß er mich als "schweren Seuchenfall" dem Gesundheitsamt gemeldet hatte - ohne Konsequenzen zwar, aber man meldet ja nichts dem Gesundheitsamt, nur damit es dort "anonym" ist.

Anonym hier:
Wenn ein HIV-Positiv Befund darsteht, wird die Krankenkasse bzw. eben das Gesundheitsamt informiert, und für-alle-Zeiten steht in Euren Krankenakten "ist HIV Positv" auch ohne Ausbruch der Krankheit ect. Ihr könntet es gleich öffentlich auf Flyern publizieren. Ihr seid "bekannt" als HIV-positiv, auch vor Gericht wenn Ihr danach nochmal Sex haben solltet.... da es verschiedene HIV-Viren gibt, sollten nochnichtmal 2 Infizierte ungeschützt Sex haben...

Ausserdem sieht ein Vrsicherungsunternehmen so einen nicht-anonymen Test, beim Antrag auf irgend eine (Lebens-)Versicherung, indem sie bei der Krankenkasse nachfragt ( Aufhebung des Datenschutzes), macht Ihr alle paar Monate solche Tests, lässt das auf einen bestimmten Lebenswandel zurückschliessen, und auch Arbeitgeber können solche Informationen abrufen lassen... IHR wollt doch den Job, oder nicht ?!

Also dieser Glaube dass es anonym ist beim Gesundheitsamt, den hatte ich schon fast vermutet...tse tse tse...
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
http://www.gesundheit.nuernberg.de/beratung/aidsberatung.html

da steht auch dass man den test beim gesundheitsamt machen lassne kann..
gehört hab ich schonmal das pro familia sowas auch mahct oder einem sagt wo man den test machen kann.

Ich selber habe noch nie einen test gemacht, mein freund aber. Da er mein erster freund ist und ich auch nie bluttransfusionen, keinen unfall oder so hatte waren wir der meinung es wär bei mri unnütz. Er ist zu seinem hausarzt gegangen und hat einen test machen lassen. Am anfang unserer beziehung nach 3 monaten..denke das reicht :zwinker: nächgster test wäre wohl fällig wenn wir uns trennen.
Man bekommt dann einen zettel da steht drauf dass das ergebnis mit datum negativ (nicht infiziert) oder eben positiv ist. man kann übrigends sogar, wenn man den zettel entsorgt hat und doch nochmal einen nachweis möchte den arzt bitten dann drucken die einem das aus dem computer aus. Ist dann zwar etwas anders und im fachchinesisch sagt aber das selbe aus.

Achja, das ergebnis konnte er sich 2 tage später abholen
 
N
Benutzer53852  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe bis jetzt einemal eine Test gemacht und das beim Gesundheitsamt und der war kostenlos einzige Bedingung man kann leider nicht per Telefon das Ergebnis erfragen sondern muss da zwei mal hin und die wollen den Grund für den Verdacht wissen
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
http://www.gesundheit.nuernberg.de/beratung/aidsberatung.html
da steht auch dass man den test beim gesundheitsamt machen lassne kann..
gehört hab ich schonmal das pro familia sowas auch mahct oder einem sagt wo man den test machen kann.

Danke für den Link
Ja klar, bei Pro Familia wissen die auch wie's geht,
aber es war die Frage, obs beim Gesundheitsamt KOSTENLOS ist,

während die Frage, ob es dort ANONYM möglich ist,
ich klar auch ohne weitere Information KLAR VERNEINEN möchte.

Ich selber habe noch nie einen test gemacht, mein freund aber. Da er mein erster freund ist und ich auch nie bluttransfusionen, keinen unfall oder so hatte waren wir der meinung es wär bei mri unnütz.

Kein regelmäßiger Zahnarztbesuch z.B. mit Kalksteinentfernung, wo das Blut in Strömen fliesst ? :-(
1 x pro Jahr sollte man doch als gesetzlich Versicherter zum Zahnarzt, um einen gewissen "Bonus" zu bekommen bei größeren teureren Behandlungen, und der entfernt bei vielen Patienten auch mit gesunden Zähnen in jedem Fall den Zahnstein....

Er ist zu seinem hausarzt gegangen und hat einen test machen lassen. Am anfang unserer beziehung nach 3 monaten..denke das reicht :zwinker: nächgster test wäre wohl fällig wenn wir uns trennen.
Man bekommt dann einen zettel da steht drauf dass das ergebnis mit datum negativ (nicht infiziert) oder eben positiv ist. man kann übrigends sogar, wenn man den zettel entsorgt hat und doch nochmal einen nachweis möchte den arzt bitten dann drucken die einem das aus dem computer aus. Ist dann zwar etwas anders und im fachchinesisch sagt aber das selbe aus.
Achja, das ergebnis konnte er sich 2 tage später abholen
Danke für diese Bestätigung,
war ein tolles Testamonial von Dir, SunShineDream!

Das mit dem Test nach der Trennung ( hey warum denn gleich so negativ denken... Ihr bleibt doch "ewig" zusammen, oder ),
was soll der bringen ? Eher schon bei Beginn einer ZWEITEN festen Partnerschaft....

Trotzdem finde ich toll, wie Du dir darüber Gedanken machts.
Weiterhin eine glückliche Partnerschaft wünscht Dir

Rolf
 
N
Benutzer53852  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
beim gesundheitsamt ist es kostenlos und annonym
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Nadine_1983, Was hast Du als Begründung gesagt ?

Ich habe bis jetzt einemal eine Test gemacht und das beim Gesundheitsamt und der war kostenlos
Danke, Nadine_1983, für diese Bestätigung.
Aber da es nicht "anonym" ist, kann man es wohl genauso über den Hausarzt machen lassen, der es dann der Krankenkasse direkt meldet... in jedem Fall ist es "in den Büchern".

einzige Bedingung man kann leider nicht per Telefon das Ergebnis erfragen sondern muss da zwei mal hin
O.k. einmal Test machen, einmal persönlich Ergebnis abholen

und die wollen den Grund für den Verdacht wissen
Klar, so ein Test ist teuer.

*****************************
Was hast Du als Begründung gesagt ?:tongue:

Und warum wolltest Du den Test wirklich machen lassen ( kleines Geständnis ?):engel:
*****************************
Also was war "ausreichend" dafür dass sie den Aufwand kostenlos für Dich gemacht haben ?

Danke also für diese Auskunft, ich wünsche Dir weiterhin viel GLück in der Liebe und feste Partnerschaften hast, so daß Du ohne große Testanzahl durch's Leben gehst...

Dein
Rolf
 
N
Benutzer53852  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich wollte den Test weil die Ex meines damaligen Freundes fremd gegangen ist und das ohne Kondom und ich die Sicherheit haben wollte. musste mir also nichts ausdenken

Der Test ist annonym beim Gesundheitsamt

Beim Arzt kostet es Geld und das nicht zu wenig
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
beim gesundheitsamt ist es kostenlos und annonym
Wie anonym?
Kein Name, Adresse mit der Blutprobe verknüpft ?
Also hast Du ***kein Formular*** ausgefüllt ?

Sondern z.B. nur eine **Nummer** bekommen, unter der Du beim 2.Mal ein schriftliches Ergebnis bekamst ?!

Das würde mich echt wundern ( nach meinem Grippe-"Seuchenfall" ) !
Aber ich bin natürlich lernfähig !

Und was steht beim schriftlichen Gesundheitsamt-Ergebnis drin ?
Oder wird Dir nur was vorgelesen ?

Danke im Vorraus für ne aussagekräftige Antwort
Dein
Rolf
 
N
Benutzer53852  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
du bekommst eine Nummer und die musst du beim zweiten mal angeben. Die Testen nur HIV als wüsste ich nicht was das mit ner Grippe zu tun haben soll.. Du bekommst kein schreiben das behalten die da und archivieren es aber sie sagen dir ob positiv oder negativ
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
du bekommst eine Nummer und die musst du beim zweiten mal angeben. Du bekommst kein schreiben das behalten die da und archivieren es aber sie sagen dir ob positiv oder negativ
Ihhhh kein Schreiben...
wie will Mensch es dann einem anderen (neuen) Partner "beweisen" ?

Als Selbstauskunft wie bei Nadine_1983 ob man was "abbekommen" hat vom Partner o.k.,

aber hier im Forum reden ja die Leute drüber, wie sie ANDEREN ihre HIV-Unbeflecktheit "beweisen" durch einen Test.....

Und wie gesagt, die Swinger die ständig mit "frischen" HIV-Tests rumwedeln ( oder solche Tests haben weil sie "verlangt" werden bei gewissen Gelegenheiten), offensichtlich kriegen die ihre Schreiben NICHT vom Gesundheitsamt ( für lau ).

DANKE, DANKE, Nadine_1983, für diese Auskunft !

Die Testen nur HIV als wüsste ich nicht was das mit ner Grippe zu tun haben soll
Viel.
Wenn ich wegen einer "etwas schwereren" Grippe als "Gesundheitsgefährdung" (pflichtgemäß) gemeldet wurde,
sollte doch klar sein, wie "anonym" da eine HIV-posiiv Meldung wird...

Nachdem wir nun das "technische" geklärt haben, freue ich mich auf weitere Erlebnisberichte über Eure HIV-Tests, und warum und wieso und wo Ihr sie habt machen lassen !
 
N
Benutzer53852  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also im Punkto beweisen ist das auch kein Ding ich habe meinen damaligen Freund mitgenommen und wir haben zusammen den Test gemacht und auch das Ergebnis geholt und das machen wenigstens in meinem Bekanntenkreis viele so

Und HIV ist soweit ich weiß nicht meldepflichtig weil man sich vor der Ansteckung schützen kann außer man arbeitet im Kankenhaus, da ist ein Gesundheitszeugnis und ein Test pflicht.

Und mal davon ab ein Schreiben das man kein HIV hat besonders von nem Swinger würde mich sowieso nicht beruhigen in der Wartezeit von 2 Wochen auf das Ergebnis kann der sich ja schon was eingefangen haben.
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Nochmals Danke für Deine Erläuterungen, Nadine_1983 !

Und Kompliment: Du hast vernünftige Ansichten !
:engel:
Swinger "beruhigen" sich halt selber mit den HIV-Tests :smile:
Ich hab allerdings den Eindruck daß sich einige auch hier im Forum damit "beruhigen"

Rolf,
 
N
Benutzer53852  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Na die sollte man mit 22 auch haben wenn einem seine Gesundheit lieb ist und spass kann man auch mit Kondom haben ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer Gast
  • #28
hi leute...

bei mir in tirol wars so, dass ich bei der aids-hilfe ganz anonym und ohne irgendwelche kosten einen test machen hab können.

mein freund hat mir das damals vorgeschalgen.
1. aus dem grund weil er keinen gummi nehmen wollte:smile:zwinker: ich ja auch nicht - u.a. hatte ich ja die pille)
2. weil er mir damit auch zeigen wollte dass er nix hat.

das rechne ich ihm hoch an!

tja, wir waren dann dort blut abzapfen und haben 2-3 tage später das ergebniss mündlich mittgeteilt bekommen, ich denk mir wenn wir was schriftlich haben wollten, hätten wirs auch bekommen...
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Habe alle 3 Tests in einem Labor gemacht. Konnte mich entscheiden ob ich es anomym oder mit Namen machen möchte...Hat ja auch seine Gründe.
Gekostet hat es 17,00€.
Und das Ergebnis bekommt man auch als Schreiben mit..
Das klingt preislich und verfahrensmäßig weil anonym interessant ( auch für die Swinger :ratlos: )

Vielleicht gibts diese Labore ja doch "überall" in Deutschland.
Das Angebot von meinem Arzt schon vor 10 jahren war DEFINITIV teurer ( er hätte als "Blutabnehmer" ja auch was dran verdient).

Was für einen Namen hatte das Labor, also "Labor für xxx" damit man mal im WWW nach suchen kann, oder hat das Labor zufälligerweise sogar eine Website ?
 
C
Benutzer41442  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Wie wäre es denn wenn du einfach mal Blut spenden gehst?
Dann musst du dir keine Gedanken über die Kosten machen, und wirst auf HIV und dazu noch auf Syphilis und Hepatitis getestet...
Und tust nebenbei noch was Gutes:zwinker:
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Wie wäre es denn wenn du einfach mal Blut spenden gehst?
Dann musst du dir keine Gedanken über die Kosten machen, und wirst auf HIV und dazu noch auf Syphilis und Hepatitis getestet...
Und tust nebenbei noch was Gutes:zwinker:
oh man, wie oft denn noch...
blutspenden als hiv-test zu missbrauchen ist scheiße!!
 
C
Benutzer Gast
  • #32
Also bei mir in Wien bin ich zur Aidshilfe gegangen und dort kann man anonym und kostenlos einen Test machen.
1 Woche später hab ich mir das Ergebnis abgeholt und dann bekommen auch alle automatisch eine schriftliche Bestätigung.

Das war sehr unkompliziert...und sie haben nicht sehr viel gefragt - natürlich ein wenig schon denn so ein Beratungsgespräch beim Test machen und beim Abhohlen ist Pflicht aber sie waren alle sehr nett.
 
S
Benutzer34119  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
mein freund und ich haben uns am anfang unserer beziehung zusammen beim hausarzt testen lassen, der war erst einmal ziemlich baff, wahrscheinlich hat er noch nicht oft erlebt dass hiv-tests zur vorsorge gemacht wurden.
hat 25,- euro gekostet, also nicht so billig. das ergebnis wurde uns ein paar tage später telefonisch mitgeteilt, meins war allerdings erst einen einen tag später da, das war schon ein bisschen komsich :ratlos: war aber alles ok :smile:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Beim Betriebsarzt regelmäßig, auch Hepatitis B und C !!
 
S
Benutzer45214  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
ich mach alle paar monate spätestens quasi einen HIV test "nebenher" beim blutspenden.. :smile:
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #36
Das klingt preislich und verfahrensmäßig weil anonym interessant ( auch für die Swinger :ratlos: )

Vielleicht gibts diese Labore ja doch "überall" in Deutschland.
Das Angebot von meinem Arzt schon vor 10 jahren war DEFINITIV teurer ( er hätte als "Blutabnehmer" ja auch was dran verdient).

Was für einen Namen hatte das Labor, also "Labor für xxx" damit man mal im WWW nach suchen kann, oder hat das Labor zufälligerweise sogar eine Website ?

Das macht so gut wie jedes Labor...die Blutproben von den Ärtzen und den Gesundheitsämtern geh ja auch in die privaten Labore (zumindest die der Ärzte). Und alle Labore die ich kenne bieten so gut wie jede Blutuntersuchung an. Mein Labor bietet um die 40 Untersuchungen an. Und es ist natürlich billiger, da die Transportfahrt vom Arzt zum Labor wegfällt.
 
L
Benutzer Gast
  • #37
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #38
ich hab bisher 1x nen test beim gesundheitsamt gemacht und der war defintiv anonym. kein name, keine adresse. nichts.
ich konnte fragen stellen, wenn ich wollte. ansonsten hat due ärztin mir einfach blut abgenommen und das war's. ergebnis gab's noch 5-7 tagen. fertig.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Also ich hab' einmal einen gemacht, als ich mit meinem ersten Freund zusammen war.
Wieso ich den gemacht hab'? Keine Ahnung. Einfach mal wissen, wie sowas abläuft und das Risiko ausschließen, von ihm irgendwas bekommen zu haben.

Ich hab' den Test beim Gesundheitsamt in Altenkirchen machen lassen, das war kostenlos.
Da gab' es erst noch so eine Art Beratungsgespräch, also da wurde einfach besprochen, wie der Krankheitsverlauf ist und all sowas. Dann durfte ich mir aussuchen, ob ich den Test anonym machen will oder nicht.

Hab' ihn dann letztlich anonym gemacht, hab' ne Nummer bekommen und durfte mir eine Woche später das Ganze in einem verschlossenen Umschlag abholen.

Ich denk' mal, ich werd' demnächst nochmal einen machen lassen. Einfach nochmal zur Kontrolle. Tut ja nur kurz bissel weh, aber dafür hat man dann die Sicherheit.
 
C
Benutzer35588  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
hab auch mal einen beim gesundheitsamt machen lassen. ging dort wie am fliesband. war anonym und kostenlos. hat 7tage gedauert, weil die nur einmal die woche für hiv-tests geöffnet hatten. Schrifftlich gabs natürlicherweise nix.
Hatte das mit meiner ersten Freundin zusammen gemacht, hatten ab dann ohne Gummi Sex.
das einzige was war, die tante dir mir das blut abgenommen hatte, hatte keine ahnung oder einfach nur einen schlechten tag, jedenfalls hats noch ewig geblutet.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #41
ich hab schon mal ienen beim normalen hausarzt gemacht, (war bei der gesundenuntersuchung dabei... wobei er gesagt hat, wenn man ein blutbild macht und alles is im grünen bereich kann man sowas ausschließen) und im aidshilfehaus, ich weiß aber nicht wos die überall gibt! und da ists gratis!
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Wo und wieoft macht Ihr einen HIV-Test ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren