Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo würdest du einen Dachdecker suchen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sächsi Girl, 13 Februar 2007.

1. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Folgende Sache: Für die Schule mach ich ein Projekt, in dem wir eine Firma mitsamt Businessplan und Co. gründen müssen. Wir haben uns für einen Einzelunternehmer Dachdecker entschieden.
    Wie ich nun feststellen musste, sind die Gelben Seiten randvoll mit Dachdeckern und irgendwie müssen wir ja auf uns aufmerksam machen - alternative Werbung is nötig. Nun hab ich schon im Internet nach Seiten gesucht, auf denen Privatpersonen ihre zu erledigenden Arbeiten auspreisen und interessierte Handwerker bieten wie bei einer Auktion um den niedristen Preis, um den Zuschlag zu bekommen.

Nun meine Frage: Angenommen ihr habt nen "Dachschaden" :grin: , wo würdet ihr als Privatperson nach einem Dachdecker suchen?

- Gelbe Seiten (Online oder im Buch)

- Internetausschreibung machen (my-ha**er.de)

- Anzeigen in anderen Werbemedien (Amtsblatt, Tageszeitung) suchen

- Am Ort nach Reklame schaun (Werbetafeln)

- Anderes (Bitte nennen)

Danke schonmal für eure Antworten!

Sächsi Girl, 13 Februar 2007
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Gelbe Seiten im Internet nehme ich immer zuerst. Und dann den Handwerker mit der kürzesten Entfernung zu mir.

Bei mir hängt auch ein Zettel an der Pinwand, der vor kurzem in meinem Briefkasten war. Dort bietet sich jemand für kleinere Reparaturen am Haus und Gartenarbeit an. Kann ja mal ganz praktisch sein.

Aber ich nehme keine Zeitungsinserate oder Amtsblätter oder Werbung im Ort.

Schildkaempfer, 13 Februar 2007
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also entweder ich habe mal werbung von einem gesehen, habe durhc mund zu mund propaganda von nem guten gehört oder ich würde im netz auf die gelben seiten gehen und schauen wer von denen ne homepage angegeben hat. ich schaue mir die unternehmen gern an bevor ich sie mir ins haus hole.

SunShineDream, 13 Februar 2007
  4. ~magic~
    Gast
    0
    :jaa:
    Gerade bei Handwerkern höre ich gerne auf Erfahrungen aus dem Bekannten-/ Verwandtenkreis.
    Wenn jemand wo ich kenne mit einer Firma (gerade bei Handwerkern) gute Erfahrungen gemacht hat, hat diese bei mir schon einmal einen großen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern. :smile:

EDIT: Muss noch dazufügen, dass ich doch eher ländlich wohne, und hier die Mund-zu-Mund-Propaganda (vielleicht) einen höheren Stellenwert hat als z. Bsp. in Großstädten...

~magic~, 13 Februar 2007
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    jetzt gerade muss ich mich um sowas ja nicht kümmern

aber wenn, dann schau ich zuerst ob wir keine Verwandten/Bekannten haben, die das erledigen können und wenn nicht, frag ich ob sie mir wen empfehlen können. Danach schau ich in die gelben Seiten, da wird sich ja schon was finen

Félin, 13 Februar 2007
  6. kief83
    Gast
    0
    bei mir würde es auf die Größe des Schadens ankommen, wäre es ein Großer, würde ich mir mehrere Angebote holen, Gelbe Seiten udn Umkreis vom Wohnort!

Bei kleineren die Firmen im Ort vorziehen und natürlich auch auf Rat und Vorschläge von Bekannten hören! Mundwerbung ist die beste die man als Firma erreichen kann!!

kief83, 13 Februar 2007
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Schäfchen, 13 Februar 2007
  8. ~magic~
    Gast
    0
    :jaa:
    Das ist die beste Art von Werbung (billig und sehr effektiv!) für eine Firma (natürlich vorausgesetzt, dass es positive Mund-zu-Mund-Propaganda ist...:zwinker: ).

~magic~, 13 Februar 2007
  9. Sit|it|ojo
    Gast
    0

Da ich in einem Dachdeckerbetrieb arbeite und da auch meist die Werbeaktionen mitbekommen/gestalte sag ich dir mal wie wir es machen:

2 mal die Woche in 3 Zeitung inserieren.

Hompage

Großzügige Werbung auf allen Firmenfahrzeugen

Unübersehbare Werbung auf den Baustellen

Mundpropaganda

Radio

Sämtlichen Firmenverzeichnisse (Oertliche, Gelbeseite, Landkarten usw)

TV

Das sind so die Dinger die wir machen um auf uns aufmerksam zu machen. Ist aber bei weitem noch nicht alles. Wichtigste ist die Werbung auf Firmenwagen und die allgegenwertige Präsens. Das prägt sich irgendwann ein.

mfg

Sit|it|ojo, 13 Februar 2007
  10. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Das Problem bei Mund-zu-Mund-Propaganda ist in unserem Fall aber:

1. Standort Großstadt
    2. Neugründung

also schon fast ein Glücksfall, da mal jemanden durch Weitersagen zu erreichen...

edit:
    Danke Sit|it|ojo, das hat mich schonmal sehr inspiriert!

Sächsi Girl, 13 Februar 2007
  11. ~magic~
    Gast
    0
    Bei guter Arbeit spricht sich sowas im Normalfall aber recht schnell herum.

~magic~, 13 Februar 2007
  12. glashaus
    Gast
    0
    Wenn ich eine Dacherneuerung z.B. länger plane, würde ich in der Tageszeitung nachschauen.

Wenn ich einen spontanen Dachschaden habe, würde ich in den Gelben Seiten nachschlagen :smile:

glashaus, 13 Februar 2007
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich greif am liebsten auf mundpropaganda zurück. mein vati kennt solche handwerker. ansonsten würd ich die gelben seiten bemühen und gucken, was mich anspricht.

klärchen, 14 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...