Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo, wann und wobei seid ihr noch ganz Kind?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von blacksheep24, 3 Oktober 2007.

  1. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Hallo Ihr,

    ich würde gern mal wissen, ob es bestimmte Situationen gibt, bei denen ihr noch ganz Kind seid!

    Gibt es etwas, was euch in eure Kindheit zurückversetzt (Stofftier, Spielzeug, eine andere Erinnerung usw.)?

    Könnt ihr es noch, euch wie ein Kind zu benehmen und zu fühlen, ohne Pobleme und ohne sich über irgendetwas Gedanken zu machen, ganz unbeschwert?

    Sehnt ihr euch manchmal zurück in eure Kinderzeit?

    Wenn ihr das macht, macht ihr das nur wenn ihr allein seid oder lasst ihr es euren Partner miterleben?

    Wie reagiert euer Partner? Ist es ihm peinlich? Ist es euch selbst peinlich?


    Ich verrat euch auch wie ich denke:
    Für mich ist es in einer Partnerschaft wichtig, daß man sich so sehr vertrauen kann, daß es nichts gibt was gegenseitig irgendwie peinlich sein muß.
    Dazu gehört auch, daß man mal wieder ganz Kind sein darf, ein bischen Sentimentalität gehört natürlich auch dazu.

    Lg
    blacksheep
     
    #1
    blacksheep24, 3 Oktober 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    :ratlos:

    also ich hab nix wo ich "kind bin"..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 3 Oktober 2007
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Mhh also ich bin in gewissen Situationen mit Sicherheit noch "Kind". Na gut so alt bin ich ja auch noch nicht :smile:

    Aber zB kuschel ich ganz oft mit meiner Mum :smile: Haben ein super Verhältnis zueinander und früher auch ganz oft gekuschelt. Und das haben wir beibehalten. Dazu muss ich vlt ergänzen, dass meine Mum sehr krank ist und ihr diese Nähe sehr viel Kraft gibt.

    Mehr fällt mir nicht ein. Vlt später :smile:
     
    #3
    babyStylez, 3 Oktober 2007
  4. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Fast immer! Erschrecken, Witzchen reißen, rumspringen.. das bin ich!
     
    #4
    MandoDiao, 3 Oktober 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich schau immer noch gern "Clarissa"! :-p :-D
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 3 Oktober 2007
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    als Mann bleibt man gewissermaßen in vielen Dingen sein ganzes Leben lang ein Kind :smile: :tongue:
     
    #6
    brainforce, 3 Oktober 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke es ist gut, wenn man auch als erwachsener Mensch noch etwas Kind in sich hat. Wer das nicht von sich behaupten kann, ist in meinen Augen nicht vollkommen.

    Ich bin noch ganz Kind, wenn:

    - der erste Schnee fällt (renne in den Garten und mache Schneeengel)
    - Wenn ich ein Geschenk bekomme was ich mir immer schon gewünscht habe und mich total darüber freue
    - wenn ich einen süßen Polster mit einem Kindermotiv drauf sehe und den unbedingt haben möchte (zb für mein Auto)
     
    #7
    capricorn84, 3 Oktober 2007
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Also ich merke es besonders auf Spielplätzen *hust* ich war letztens ziemlich spät mit meiner Mitbewohnerin unterwegs und wir wollten joggen , schließlich landeten wir auf einem Spielplatz und rutschten und schaukelten die ganze Nacht :tongue:
     
    #8
    klatschmohn, 3 Oktober 2007
  9. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mit 17 schon mitreden darf - Ich spiel immer noch gerne mit Feuer :tongue:
     
    #9
    Linguist, 4 Oktober 2007
  10. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt es etwas, was euch in eure Kindheit zurückversetzt (Stofftier, Spielzeug, eine andere Erinnerung usw.)?
    verschiedene plätze, oder auch spielzeug eventuell. orte, die mich an ein schönes ereignis aus meiner kindheit zurückdenken lassen. das gibt es durchaus bei mir.

    Könnt ihr es noch, euch wie ein Kind zu benehmen und zu fühlen, ohne Pobleme und ohne sich über irgendetwas Gedanken zu machen, ganz unbeschwert?
    mich wie ein kind zu benehmen geht gut, das kann man stellen, sich wie ein kind zu fühlen schon eher seltener. unbeschwert sein ... hmmm... ich glaube nicht. ich kann mich nicht erinnern, demletzt wirklich unbeschwert und unbefangen durch's leben gestapft zu sein. scheint wohl doch schon ein stückchen her zu sein :ratlos:

    Sehnt ihr euch manchmal zurück in eure Kinderzeit?
    ja, doch. ab und an schon, weil es einfach ein schönes gefühl war, sich um nichts weiter sorgen machen zu müssen. man lebte in den tag und konnte täglich neues entdecken. die welt war da noch "besonderer".

    Wenn ihr das macht, macht ihr das nur wenn ihr allein seid oder lasst ihr es euren Partner miterleben?
    durch ihn habe ich erst wieder ein bisschen ruhe und freiraum für "kind sein" entdeckt. wenn ich kindisch bin, dann ist er's auch. und wir sind's gerne - auch zu zweit.

    Wie reagiert euer Partner? Ist es ihm peinlich? Ist es euch selbst peinlich?
    der macht mit => es ist ihm wohl nicht peinlich, und naja, wieso sollte es mir peinlich sein, wenn man so ein schönes gefühl zwischenzeitlich wieder genießen darf? ich habe die erfahrung gemacht, dass sich die leute drumherum (natürlich nicht unbedingt vor'm chef) auch an ihre eigene zeit erinnern und in ihren gedanken mitschwelgen und träumen.
     
    #10
    NaLa87, 4 Oktober 2007
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, Sachen, die mich an meine Kindheit erinnern, gibt es schon ein paar ... irgendwelche Plätze oder aufgehobene Spielsachen/Plüschtiere, die noch irgendwo rumfliegen, notfalls auf dem Dachboden oder so.
    Wo ich mich immer noch benehme wie ein Kind, sind einersteits teils selten blöde Witze und wenn irgendwas explodiert, daran kann ich mich immer noch erfreuen (Böller etc.) :tongue:
     
    #11
    User 29377, 4 Oktober 2007
  12. shabba
    Gast
    0
    wenn ich ganz dringend irgendwas ins auto einbauen muss, bin ich ungeduldig wie ein kind... im allgemeinen ist meine begeisterungsfaehigkeit auch sehr hoch, beinahe kindlich sozusagen.
     
    #12
    shabba, 4 Oktober 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ähm, nein, da fällt mir jetzt nichts ein ...
     
    #13
    Klinchen, 4 Oktober 2007
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich glaube ich hab noch viel "Kind" in mir.

    Sei es jetzt Computerspielen, meine Freundin erschrecken oder einfach mit sehr großem Interesse und Neugier an Dinge herangehen.

    Meiner Freundin würden sicherlich noch mehr Punkte über mich einfallen ^^
     
    #14
    Mephorium, 4 Oktober 2007
  15. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Auf jeden Fall und das ist gut so! :jaa:
     
    #15
    User 39864, 4 Oktober 2007
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    in vielen situationen, am spielplatz, wenn ich lego zwischen die finger bekomm, eigentlich relativ oft :zwinker:

    unangenehm ist mir das aber nicht, ist ein schönes gefühl :tongue:
     
    #16
    keenacat, 4 Oktober 2007
  17. 0rN4n4
    Gast
    0
    hmm.. wenn ich heule... laut schluchzen wie ein kind.. nur das ich heute keinen teddy nehmen sondern ein bettdeckenzipfel... ausserdem.. wenn ich mich freue... beim rumalbern...durch was das ausgelöst wird?... hmm sonne, freunde, neugier... :grin:

    nein, es ist mir nicht peinlich, ich finde es positiv.
     
    #17
    0rN4n4, 4 Oktober 2007
  18. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ich hab auch noch ein Kuscheltier :tongue: Außerdem werd ich total kindisch/anhänglich, wenn ich müde werde:grin:
     
    #18
    *Gelini*, 4 Oktober 2007
  19. Packset
    Gast
    0
    ich steh immernoch total auf kuscheltiere. und bei tieren werd ich auch wieder kind und muss alle streicheln und kraulen.:schuechte

    ich kann mich über kleine dinge unheimlich freuen wie z.b. einen bunten herbstbaum, kaninchen im wald etc. und zeige meine freude auch offen.
     
    #19
    Packset, 4 Oktober 2007
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bin wieder total Kind, wenn wir im Tierpark sind und man dann die Tiere auch noch füttern darf (und das, obwohl ich auf einem Bauernhof groß geworden bin). Da bin ich mit mehr Begeisterung dabei als manche Kinder :schuechte
     
    #20
    Schmusekatze05, 4 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wobei noch ganz
keenacat
Umfrage-Forum Forum
2 Mai 2016
64 Antworten
manhattan
Umfrage-Forum Forum
12 Dezember 2010
87 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Januar 2010
12 Antworten
Test