Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo weggehen in Oberhausen/Essen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dallas3d, 1 Oktober 2007.

1. Dallas3d
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen wo man in Oberhausen und Essen abends so weggehen kann?
    Nette Bars und Clubdiscos bevorzugt. Wie sieht es mit Cocktailbars aus?

Dallas3d, 1 Oktober 2007
  2. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    le prestige

Strassenköter23, 1 Oktober 2007
  3. Dallas3d
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Gibt es den Laden noch? Homepage ist nicht aktualisiert.

Dallas3d, 1 Oktober 2007
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    IN Oberhausen die Gastromeile am CentrO in Essen das black rose oder die Privatbrauerei in Rüttenscheid

Stonic, 1 Oktober 2007
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    In Essen gibts in der Nähe vom Extrablatt n netten Spanier, der hat ne große Cocktailauswahl und auch recht viel Happy-Hour und sowas. Weiß aber grad nicht wie der heißt

Félin, 2 Oktober 2007
  6. Rote_Zora
    Rote_Zora (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Delta in Essen ist auch toll, die spielen halt ziemlich viel verschiedene Musikrichtungen. Ansonsten auch die Centro-Promenade, da gibts ja vom Pub über Spanier oder Amerikanischem fast alles :smile:

Rote_Zora, 2 Oktober 2007
  7. Dallas3d
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Es scheint ja nicht viel zu geben.
    Was ist denn nun mit dem Prestige?
    Ist die ganze Centro Promenade nicht eher was für Ältere? Gibt es dort überhaupt einen Club oder Disco?
    Gibt es dort eine Cocktailbar?

Dallas3d, 2 Oktober 2007
  8. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Hmm... Cocktails in Essen, empfiehlt sich die Kalua-Cocktail-Launch nördlich vom HBF, keine 2 Minuten entfernt. Oder, direkt um die Ecke, gegenüber vom NRW-Tower, das Pink-Floyd - allerdings eher ein After-Work-Club.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 3 Oktober 2007
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Also Centro ist scho was für jüngere, suckt aber trotzdem ganz schön, einzige Pseudodisko ist Apfelbaum, und da sind echt nur Asos drin.

Um vernüftige Tipps zu geben, müsste man mal ein bißchen mehr über den Musikgeschmack des TS wissen.

Schweinebacke, 3 Oktober 2007
  10. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Was die Clubs angeht:
    Am Centro gibt es für das jüngere Volk auf jedenfall den Apfelbaum.
    Für Ältere gibt es da eine Art Diskothek namens Adiamo,soviel ich weiß...? Ansonsten würde ich für die ältere Generation auch noch das Altenberg am Freitag Abend empfehlen. Turbinenhalle dürfte ja jeder kennen (obwohl ich davon nicht sonderlich viel halte). Zusätzlich gibt es neben der Turbinenhalle auch noch das Saint (auch eher was für die Älteren).

In Essen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Weiß da nur was vom Delta,aber da war ich noch nie.

SchwarzeMaus, 3 Oktober 2007
  11. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    *lach*

Den gibts nicht mehr....

NetterKerl :), 3 Oktober 2007
  12. Dallas3d
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ist eigentlich egal, nur kein Alternatives Zeug und kein Rock wie im Club Roxi Essen.

Oberhausen:
    -Turbinenhalle: Mag ich nicht
    -Saint: zu alternativ
    -Altenberg: eventuell
    -Adiamo: eventuell
    -Apfelbaum: Schrott

Vielen Dank für deine Mühe. Gibt es noch mehr Locations in Oberhausen/Essen?

Dallas3d, 3 Oktober 2007
  13. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir "Delta" in Essen empfehlen.

Ist echt ne super Disko - ich war jedenfalls begeistert - obwohl ich sehr kritisch bin. Sie haben alle mögliche Musikrichtungen, von Volk, Techno, House, Schlager, Tanzmusik für ältere bis hin zum Rock. Und die Ausstattung ist echt klasse... Geh einfach mal hin ^^ (von mir nur 20 gehminuten *freu*)

Huuuuuh,
    ich wohne hier schon seit 4 Jahren,
    aber die ganzen Namen die ich hier gelesen habe, kenne ich alle gar nicht *schäm* *peinlich peinlich* (aber ich hab auch meistens kein Geld - weswegen ich mich gar nicht sooo für interessiere ^^)

LG,
    Drache

Drachengirlie, 4 Oktober 2007
  14. Rote_Zora
    Rote_Zora (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Im Adiamo bin ich mal gewesen...nie wieder. Da sind wirklich nur Leute 30+

Rote_Zora, 4 Oktober 2007
  15. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    centro promenade da gibbet massig möglichkeiten jemanden zu nem coctail oder ähnlich einzuladen, im pup haben die auch super coctails :smile:
    eine idee währe doch auch noch der kaisergarten, so ein romantischer herbstspaziergang kann auch schön sein:zwinker:
    ansonsten wäre noch das druckluft zu empfelen :grin: :grin: :grin: kleiner scherz^^ bin da ja selber so gut wie jeden freitag aber da iss mehr laute musik, saufen und massig leute in düsterer kleidung statt romantik angesagt :smile:

Basti1990, 4 Oktober 2007
  16. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Das ist ja das Problem. Ich meine, Essen ist die 7. oder 8. grösste Stadt Deutschlands und dafür ist GAR NIX los. Es gibt wohl ein paar Läden in Rüttenscheid, Cocktailbars, Restaurants etc., aber...

Das Adiamo ist wohl ganz nett für Meinstreamer, der Rest vom Centro ist allerunterste Schublade.

Ich mag das Pulp leidlich gerne (der Kartoffelsalat sowie die Mädels am Donnerstag sind Klasse:-D).

In Essen gab es wohl jarelang das Mudia, von welche ich die unglaublichsten und auch coole Geschicten gehört habe, das Ding ist aber jetzt wohl ein Teenieladen (Delta) und der legitime Nachfolger vom Mudia ist wohl der Rossi Club.

So, das war es aber auch schon.

Achso, für Rock gibt es wohl auch nich das Cafe Nord. Da war ich aber noch nie, zumal ich auch nur die Werktage über in essen bin...

space, 1 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...