Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • -JD-
    Gast
    0
    22 September 2006
    #1

    Wo/Wie habt ihr eure Ausbildung gemacht?

    Hi, mich interessiert wo bzw in welcher Art ihr eure Ausbildung absolviert hat! Gibt ja sicher einige Möglichkeiten.

    Ich werde wohl kaum alle beisammen kriegen in der Umfrage; aber hoffe mal das ist so das gröbste!


    Achja: Ich mache meine Ausbildung in den Berufsförderungswerken Köln. Und dementsprechend erhoffe ich mir auch den ein oder anderen Kontakt :zwinker:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #2
    Ich habe Mischung aus Betrieb und Schule angeklickt - stimmt aber nur halb.
    Wir sind so ein netter Sonderfall und haben keine Berufsschulpflicht, sind aber in einem Ausbildungsverbund und haben da mit anderen zusammen Theorieausbildung, aber nicht in einer richtigen Schule. Anderswo läuft das auch anders.

    Abwechselnd haben/hatten wir jeweils mehrere Monate am Stück Praxis und Theorie.
     
  • richipfadi
    richipfadi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #3
    habe zuerst eine höhere technische lehranstalt abteilung tiefbau besucht (ist bei uns mit 5 jahren und matura). danch habe ich bauwesen studiert mit ein bissi bwl als zweites studium. vor 1,5 jahren habe ich den baumeister gemacht.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    22 September 2006
    #4
    Landratsamt
     
  • Toffi
    Toffi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.881
    123
    1
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #5
    Landesmittelbehörde
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #6
    Duale Ausbildung mit 1,5 Tagen Berufsschule pro Woche.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    22 September 2006
    #7
    Bei mir wars nur Berufsschule, genauer gesagt Berufsfachschule.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    22 September 2006
    #8
    Kaufmännische Schule besucht und in meinem Lehrgeschäft gearbeitet. (Versicherung)
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #9
    Im schönen dualen system befinde ich mich :smile: gottseidank kein blockunterricht sondern immer 1-2 tage schule die woche
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #10
    Schulische Ausbildung.

    Absolut nicht empfehlenswert, weil es 1. kein Geld gibt und 2. Schule ganz schön laaaaangweilig ist.
     
  • Elabella
    Elabella (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    22 September 2006
    #11
    Ich arbeite im Betrieb und habe zweimal pro Lehrjahr 6-8 Wochen am Stück Berufsschule.
     
  • enteo
    Gast
    0
    22 September 2006
    #12
    Schulische Ausbildung
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #13
    3-jährige Ausbildung im Amtsgericht Karlsruhe als Justizfachangestellte
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    22 September 2006
    #14
    Meine Möglichkeit gibts gar nicht. *g* Das war ein duales Studium. Also Theorie an der Berufsakademie als Studium mit Abschluss Diplom und Bachelor. Und Praxis als Azubi in einer Bank.
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    22 September 2006
    #15
    ersten 2 jahre hatte ich 4 tage Schule und einen Tag praxis das letzte hatte ichs umgekert:zwinker:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #16
    Nacheinander: Erst ein Jahr Schule und nun ein Jahr "im Betrieb".
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #17
    achso noch was: ich hatte Blockunterricht, also Schule und Betrieb!
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    22 September 2006
    #18
    Ich hatte übrigens auch Blockunterricht (Einführungslehrgang, Mittellehrgang, Schlusslehrgang),

    und dann noch ca. 1-2 mal die Woche Schule.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #19
    Justizfachangestellte, 2 Tage die Woche Schule, den Rest der Woche im Gericht.

    Beamtenlaufbahn, 6 Monate Theorie mit Klausuren und 1.5 Jahre im Gericht,ebenfalls mit Klausuren.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    22 September 2006
    #20
    Duales System, also zweimal die Woche vormittags Schule, ansonsten bin ich im Betrieb......
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste