Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo/wie habt ihr eure/n Freund/in kennengelernt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pübbi, 3 Februar 2008.

  1. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Hi leute,
    also mich würde mal interessieren wo ihr eure/n Freund/in kennengelernt habt. Ich habe nämlich bisher die erfahrung gemacht das man z.B in der disko niemanden kennenlernt den man sich für eine Beziehung vorstellen kann.
    Ich hätte gerne einen normalen netten Kerl und oft sind die in den diskos nich mein fall. in der schule is das auch nich einfach, ich bin in einer fast kompletten mädchenklasse bis auf einen kerl. alle meine freunde sagen dann natürlich immer -->wenn du nich damit rechnest kommt einer der dich mag bla bla...
    das hängt mir langsam ausm hals raus weil ich eigentlich weiß das es eh nicht einfach so passiert, schon gar nich weil ich keine super figur habe, ich bin halt übergewichtig und das entspricht einerseits dem ideal der meisten kelre nicht und ich sehe dadurch halt nich unbedingt so gut aus..
    und allein die tatsache das ich mit 18jahren praktisch noch keine richtige beziehung hatte. ich verzweifle langsam an meiner situation und daran das ich die netten kerle die nich so oberflächlich sind einfach nicht finden kann :zwinker:
    es ist nun nicht so das ich tag für tag dasitze und auf einen freund warte. seit ner ganzen zeit habe ich mich abgefunden damit ds der nich um die ecke kommt und an meiner haustür klingelt, also ich warte da nich drauf.. aber es tut sich einfach nichts... oh man habe ich viel geschrieben ^^ mh naja ich hoffe mal ihr versteht was ich meine und ich wüsste einfach mal gerne was ich eigentlich falsch mache das ich nich einfach mal jemand nettes kennenlerne..

    eure pübbi
     
    #1
    pübbi, 3 Februar 2008
  2. J_Ray_J
    J_Ray_J (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hey Pübbi

    Naja das mit dem Übergewicht... dieses Problem kenn ich Persönlich *chch* und ich weiss genau wie es sich anfühlt wenn teilweise leute dich doof anschauen oder so ich hab es zu meinem Vorteil ausgenuzt:smile: und so lernte ich eigentlich alle Frauen die ich hatte iner Disco kennen. Dort gibt es echt tolle leute (naja nicht jede/er) die Beziehung zu meiner EX hatte ein Jahr gehalten und ist nun wegen nem Auslandsaufenthalt vorübergehend beendet.

    Ne gute Woche

    LG Ray.
     
    #2
    J_Ray_J, 3 Februar 2008
  3. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    hi ray, erstmal danke für die antwort.
    also da mein selbstbewusst sein nich so besonders groß is, auch wenns schon besser geworden ist, weiß ich nicht wie ich mein übergewicht zu meinem vorteil ausnutzen könnte. selbstironie is bisher mein mittel gewesen um das eher witzig hinzustellen oder so... aber inner disko isses halt eben so das da die leute allgemein erstmal nachm äußeren gehen, man kann den leuten den charakter ja nunmal nich ansehen.
    lg
     
    #3
    pübbi, 3 Februar 2008
  4. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab meine Freundin in der Disco kennengelernt.:ratlos:
     
    #4
    Batrick, 3 Februar 2008
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich hab bisher alle meine (drei) Freunde in der Schule kennengelernt, wobei keiner in meiner Klasse war (war ebenfalls in einer fast reinen Mädelsklasse), sondern eher eine Stufe weiter als ich. Meinen jetzigen Freund kenne ich allerdings schon aus der Grundschule. :grin:

    Die Erfahrung mit der Disko habe ich allerdings auch gemacht.

    Ich finde, auf Privatparties kann man sehr gut Leute kennenlernen, ebenso auf "kleineren" Festen, z.B. Kirchweih, Vereinsfeiern usw. und natürlich durch Freunde.
     
    #5
    User 12900, 3 Februar 2008
  6. J_Ray_J
    J_Ray_J (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hey Pübbi nun du hast vollkommen recht... aber wenn du verschlossen wirkst merken das die leute um dich rum, Ich laufe immer rum als ob ich Tom Cruise sei :grin::grin: und das gibt mir keine aroganz sondern eine gewisse Ausstrahlung und ein Selbstbewusst sein ich hab kein Problem auf dumme Sprüche dummes zurück zu rufen, oder eine Frau die mir gefällt anzusprechen, denn wenn du sie/ihn richtig ansprichst und sie/er nicht nur objektiv schaut dan merkt sie/er das man vollkommen in Ordnung ist und geht auf einem ein.. nun zum Vorteil.. ich bin Patyhost geworden das heisst ich lauf mitnem Micro umher und Bringe Stimmung (fatman scoop ist das beste beispiel :grin::grin: nur ziehe ich mir mein Shirt nicht aus :grin:) nun aber probier meinen Tipp aus und sag obs geklappt hat :smile:

    LG Ray.
     
    #6
    J_Ray_J, 3 Februar 2008
  7. Puschelchen
    0
    Bei mir und meinem Freund war das ganz unspektakulär. Ich habe ihn auf seiner eigenen Cocktailfeier kennen gelernt, da mich ein Freund einfach mit auf die Feier genommen hat. Er war der Barkeeper und wollte mich abfüllen, hat von anfang an Interesse an mir gezeigt und sich viel mit mir unterhalten. Man bemerkte die Sympathie von beiden Seiten und verabredete sich zu einem Treffen. Und so entwickelte sich das langsam.

    Um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht damit gerechnet, weil ich ohne jegliche Absichten zur Feier mitgekommen bin. D.h. ich war nicht auf der Suche nach einem Flirt oder mehr. Es ist einfach passiert :tongue: Also stimmt hier die Aussage schon, dass einer kommt, wenn man nicht damit rechnet.
    Bei einigen dauert es eben nur ein wenig länger...
    Sei, was das angeht nicht so pessimistisch :zwinker: Es gibt noch genügend Männer, die nicht so sehr auf das Äußere fixiert sind, wie andere. Du wirst schon noch jemanden finden! :herz: Glaub einfach an dich und deine Ausstrahlung und dann klappt das auch.

    Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass man in der Disco jemanden kennen lernt, mit dem man sich eine Beziehung vorstellen kann...
    Bei meinem besten Freund ist es bisher nur so gelaufen, dass er seine Freundinnen dort kennen gelernt hat.

    Trotzdem ist es Fakt, dass du nicht weiterkommst, in dem du nichts tust... Du musst dich schon aufraffen ordentlich was zu unternehmen, wobei du viele Leute kennen lernen kannst. Sei es nun in der Disco oder auf irgendwelchen anderen Feiern, in der Stadt...etc. Je mehr Leute du "einfach so" kennen lernst (ohne jegliche Hintergedanken), desto größer ist die Chance, dass irgendwann auch mal für dich ein Mann dabei ist :zwinker:
    Dabei kannst du nicht viel falsch machen. Sei einfach du selbst und dann wird das schon!
     
    #7
    Puschelchen, 3 Februar 2008
  8. _Diiamond
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :hm:
    Die größte liebe meines lebens . in der schule . war damals 2 klassen über mir wir haben uns einfach angefreundet natürlich übers internet, getroffen, getroffen . und dann nach 3 jahren . harter arbeit . . :herz:

    den andren einfach im park mit der kleinen nachbarin . .

    dann einen im park mit einer freundin einfach mal laut sein . nicht unangenehm laut aber auffallend . .

    einen im hallenbad . .

    und siehe da . . die zweite große liebe . im lokal . . so ne art disco aber nicht zum tanzen . .


    ja das mit dem übergewicht kenn ich . .hatte ich früher auch . meine großmutter hatt mich dann immer fertig gmacht und dann bin ich dünner gworden . .
    aber einen tipp . .versuch das du mit voller überzeugung rüber bringts das DU dich sexy findest . . das finden dann die meisten auch . .
     
    #8
    _Diiamond, 3 Februar 2008
  9. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohja.. Privatpartys von Freunden. Hab da meinen ersten Kuss gekriegt, oh mein Gott. War ich damals aus dem Häuschen :grin:
    Aber meinen Freund kenn ich aus dem Internet. :zwinker:

    Mit Discos kann ich übrigens auch nichts anfangen! Schon garned hier im Dorf, wo sich jeder kennt. *schauder*
     
    #9
    Spiderprincess!, 3 Februar 2008
  10. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    huhu,
    durch freunde denke ich ist es schon eine gute mögichkeit, jemanden kennen zu lernen.. ich hab letztens einen kennengelernt, der freund einer bekannten, die beiden haben sich getrennt und ich fand ihn einfach so nett und sympatisch. aber da er mit meinem bruder auch befreundet is ( das is kompliziert) und er auch jünger is als ich habe ich es da auch dann eig gar nich erst versucht.. und naja nun hat er wieder ne freundin.

    danke ray für die erklärung aber was du da sagst ist einfacher als getan. ich kann nich einfach einen kerl ansprechen wenn ich den toll finde oder so. ich kann wenn ich in guter stimmung bin zu leuten hingeh und denen irgendwas sagen aber dann immer ohne eine absicht dahinter. und ich hätteauch einfach viel zu viel angst mich zum idioten zu machen. ich wohn aufm land und nach kurzer zeit wissen das hier alle... :ratlos:

    ich kann mir auch gut vorstellen das aus einer freundschaft eine beziehung werden kann zb aber dazu müsste man dann erstmal ne ernstgemeinte freundschaft von beiden seiten aus haben. ich bin meist kmmerkasten für alle aber da kommt nichts ernsthaftes zurück von daher...
    lg pübbi

    PS: @ spiderprincess ich habe auch mal jemanden übers interet kennengelernt.. er war älter als ich und wir wohnten über 3 stunden auseinander. er hätte die gelegenheit gehabt mich zu treffen und hat sich nicht getraut. und dann hat er mir versprochen er würde mich besuchen kommen und dann habe ich vorher gesagt ich wills nich mehr... ich kenne ihn seit 1,5 jahren und habe nach wie vor kontakt mit ihm. aber ich habe ihm gesagt eine fernbeziehung is nichts für mich, da heb ich lange drüber nachgedacht udn das dann so entschieden. wenn ich das nich hätte hätten wie uns im letzten jahr vllt getroffen... nun werden wir das nie tun
     
    #10
    pübbi, 3 Februar 2008
  11. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    meine jetzige freundin hab ich, wie auch meine ex schon übers internet kennengelernt :zwinker:
     
    #11
    OoNooBOo, 3 Februar 2008
  12. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    @ diamond also naja... ich versuche grade an meinem übergewicht zu arbeiten, ich gehe nach 3 jahren nichts zun 4 mal die woche sporteln und esse nur noch 3 mal am tag, trinke mindestens 1,5 liter wasser usw... und es funktioniert wenn auch nur langsam. aber das i das erste mal in meinem leben das ich die motivation habe für mich selbst abzunehmen und nich für jemand anderen (familie, nen kerl oder ärzte)
    ich hoffe das das alles klappt,. zumindest ein paar kilos allein schon um mein selbstbewusstsein zu puschen.

    ich hab das große warten und hoffen im grunde aufgegeben und rechne nich damit das ich jemand iwo treffe der passt. das war bei mir 3 jahre lang schon nich so und ich glaube auch jetzt nicht dran.. und wegen dem pessimismus :zwinker: ich kann schon gar nich mehr anders. immer optimistisch sein und dann merken das es nichts wird zieht einen runter. ich bin gerne für meine freunde optimist aber nicht für mich selbst :zwinker:

    und auf diesen privatpartys hier aufm land kennt man eh schon alle und jeden... und naja is auch nich so das hier sooft ne party steigt.
     
    #12
    pübbi, 3 Februar 2008
  13. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Kopf hoch, abnehmen ist garnicht so schwer :zwinker:

    Meine Freundin hab ich über's Internet kennengelernt.
     
    #13
    Linguist, 3 Februar 2008
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Single und Glücklich? :hmm:
     
    #14
    User 12900, 3 Februar 2008
  15. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    joa, das abnehmen an sich fällt auch nich so schwer momentan, die motivation isn da, für das zwischendurch-nichts-essen und den sport... aber ich wollte eig nich drauf warten dünn zun werden und erst dann nen freund zu haben :zwinker:

    es gibt schon sehr nette menschen die man im netz kennenlernen kann... aber es gibt auch viele schwarze schaffe.
     
    #15
    pübbi, 3 Februar 2008
  16. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    War die Frage nicht wo ihr euren Partner kennengelernt habt?! Muss ich zwangsläufig noch mit ihr zusammen sein?:tongue:
     
    #16
    Linguist, 3 Februar 2008
  17. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    #1 Auf der Geburtstagsparty einer Freundin

    #2 Bei meinem Ferienjob
     
    #17
    Loomis, 4 Februar 2008
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund wohnt nicht mal 5 km von mir entfernt im nächsten Ort, haben uns aber im Urlaub in Faliraki (Rhodos) kennengelernt.
    Ich war Maturareise, er mit 5 Freunden (die ich alle kannte) auf Urlaub.

    Meine Ex-Freunde hab ich alle durch Freunde kennengelernt.
     
    #18
    Klinchen, 4 Februar 2008
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab meinen freund im bus kennen gelernt :zwinker: also man kann auch im absoluten alltag wen finden :zwinker: gesucht hab ich allerdings gar nicht, hat sich eher so ergeben,... wenn ich auf der suche war, haben sich eigentlich immer nur so halbherzige geschcihten entwickelt...
     
    #19
    keenacat, 4 Februar 2008
  20. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    @pübbi: darf ich fragen, was für dich übergewichtig heißt? kannst du uns vielleicht deinen BMI verraten.
    Ich habe nämlich oft das Gefühl, dass sich Frauen am oberen Rand des Normalgewichts schon stark übergewichtig fühlen.

    zum thema: meine freundin habe ich auf einer Privatparty kennen gelernt.
    Alternativ denke ich, kann man auch in einem Tanzkurz sehr schön leute kennen lernen. Das sollte es eigentlich für jede altersklasse geben.

    gruß,
    Mann im M :zwinker: nd
     
    #20
    User 18780, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt Freund kennengelernt
E. coli
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2005
10 Antworten
Test