Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo/wie habt ihr eure/n Freund/in kennengelernt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pübbi, 3 Februar 2008.

  1. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Einmal beim Praktikum kennengelernt und einmal übers Internet, letzteres hielt nicht lange. Ob man in der Disco wen kennenlernen kann weiß ich nicht, ich gehe nicht in Discos und würde mich auch nicht dorthin begeben nur um unbedingt eine kennenzulernen. Erstens würde ich mich da nur verstellen müssen und zweitens glaube ich kaum, dass ich da eine treffe, die meine Interessen teilt, zu denen regelmäßig feiern gehen definitiv nicht zählt.
     
    #21
    japanicww2, 4 Februar 2008
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Ich hab meinen Freund vor 11 Jahren am Gynmasium kennengelernt. Er musste die 10.Klasse wiederholen (was für ein Glück) und kam dann in meine Paralellklasse. Donnerstagnachmittag hatten wir zusammen Badminton, da hat sich erstmals Blickkontakt ergeben. Und dann hab ich 3 Jahre lang alles mögliche unternommen, um ihm "zufällig" irgendwo über den Weg zu laufen und mal kurz hallo zu sagen. :zwinker:
    Er hatte während der Zeit zwei Freundinnen, für mich war er praktisch immer unerreichbar.
    Als er dann nach der 12. von der Schule ging, hab ich mir seine Adresse organisiert und ihm eine Geburtstagskarte geschickt. Er stand dann mal bei mir vor der Tür und ab da hatten wir dann Kontakt. Erst immer telefonisch, dann waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, dann mal im Kino und dann war er mal bei mir.
    Und ich habs dann endlich mal geschafft, ihm zu sagen, dass ich verliebt war! :smile:

    In einer Disco war ich übrigens erst 2x in meinem Leben und das hat mir auch gereicht. Ich hasse Discos!
     
    #22
    krava, 4 Februar 2008
  3. Piratin
    Piratin (39)
    Beiträge füllen Bücher
    6.946
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund ist aus dem gleichen Dorf wie meine Freundin und war mit ihr in der gleichen Grundschulklasse. :grin: Meinen Ex hatte ich auf ner Uniparty kennengelernt. Aber ich finde man kann auch in der Disco jemanden nettes kennenlernen. Sind ja schliesslich die gleichen Leute die man auch auf der Strasse trifft, nur halt aufgeschneckt. *gg*
     
    #23
    Piratin, 4 Februar 2008
  4. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    och man lernt menschen an den komischsten orten und situationen kennen :zwinker:

    meinen ex durch ein praktikum (sohn der chefin :smile: )und meinen jetzigen freund durch eine schlägerei ^^
     
    #24
    Schnuffele, 4 Februar 2008
  5. yunchen
    yunchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    #1: Auf ner Silvester Party meiner Cousine

    #2: durch Freunde

    #3: vor knapp drei Jahren in der Kneipe, in der ich gearbeitet hab
    (und immer noch glücklich zusammen :smile: )
     
    #25
    yunchen, 4 Februar 2008
  6. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Meine erste Freundin habe ich in der Schule während des Abiturs kennengelernt.

    Meine jetzige Freundin im Internet, in einem Forum in dem ich Moderator war.


    @pübbi:
    Darf man fragen wie groß und schwer du bist? Denn ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass Frauen sich viel zu schnell als übergewichtig und "zu dick" einstufen.
     
    #26
    Mephorium, 4 Februar 2008
  7. das-schatzili
    0
    hab sie in der schule kennengelernt
     
    #27
    das-schatzili, 4 Februar 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich zähl mal auf:

    1. Kontaktanzeige
    2. Kontaktanzeige
    3. Kennengelernt durch Arbeitskollege
    4. Kennengelernt durch Arbeitskollege
    5. Verkupplung

    Also alles Methoden, die heute wenig üblich sind. Ich war viele Jahre in Discos/Clubs/Kneipen unterwegst - Nie hatte ich dort eine Partnerin kennengelernt.

    Soviel zu meiner Erfahrung (die wohl nicht sehrmasstabgebend ist)
     
    #28
    User 48403, 4 Februar 2008
  9. Amian
    Amian (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    krankenhaus
    war der neffe von der stallbesitzerin
    bei der arbeit
    durch arbeitskollegin
    im urlaub, verwandter meiner freundin, mit der ich da war
    im stall
    auf einem fest

    dann hab ich noch ein paar männliche kollegen, kennengelernt durchs intenet, business event, bei der arbeit...

    da hilft nur am selbstbewusstsein arbeiten und offen sein für neue bekanntschaften.
     
    #29
    Amian, 4 Februar 2008
  10. laura19at
    laura19at (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hab fast alle meine Freunde in Discos/ beim Fortgehen kennenglernt, einen durch Freunde, seltener Inet

    Ich glaub schon, dass man in einer Disco wen für länger treffen kann, hat bei mir j aauch funktioniert. Nicht jeder geht in die Disse für einen schnellen Fick, und wenn, dann erkennst eh diese Poser und lässt die Finger von ihnen, wenn du gscheit bist. Oder versuchs echt mal mit Inet, gibt echt nette Leute dort, halt nur nicht zu schnell treffen, step by step.

    Und mit Sport und gesunder Ernährung machst du ja schon was fürs Selbstbefinden, bleib am Ball!

    Alles Gute!
     
    #30
    laura19at, 4 Februar 2008
  11. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Naja, ich bin mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause gefahren und da stand sie mit einer Freundin von mir... Wir wurden aneinander vorgestellt, sie fand mich von Anfang an interessant und hat mich in ICQ geadded. Es hat sich herausgestellt, dass wir beide auf Mädls stehen, es hat sich nach und nach ein Freundeskreis gebildet, wir sind uns immer näher gekommen und joa, da sinnma jetzt ^^

    Öhm joa, so war das halt bei mir :schuechte
     
    #31
    Franka, 4 Februar 2008
  12. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    988
    113
    70
    in einer Beziehung
    Ich habe meine Freundin im Chat kennen gelernt.
    War nie so der Disco typ, sicherlich auch weil ich ein paar Kilos zuviel habe:engel: , außerdem fand ich die Mädels in der Disco immer irgendwie zu aufgedonnert (für meinen Geschmack).
     
    #32
    User 76373, 4 Februar 2008
  13. pübbi
    pübbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    @ mann im Mond und Mephorium

    also ich habe einen bmi von 32 und bin damit 8 punkte drüber, das is schon ne ganze menge in kilos sinds 20 zu viel, auch wenn man mir schon öfters gesagt habe man sähe mir die nich unbedingt an, aber naja ich bezweifle das. also bin ich nich so eins der mädels die bei 2 kilo übergewicht schon mit den nerven am ende sind weil sie sich zu dick finden. ich bin schon immer übergewichtig und nun will ich nach 18 jahren endlich was daran ändern !!!

    ich kenne viele nette leute aus dem internet und den einen hätte ich ja auch mla fast getroffen aber das wurde ja nichts.. und ich will das auch nun nicht nur aufs internet beschränken. allein dadurch das ich computer spiele lerne ich neue leute im internet kennen aber das is ncihts für ne beziehung.
    ich gehe auch nich sehr oft los, weil meine freundinnen auch immer keine lust haben.. die haben auch nen freund ^^ und so eine die sich aufbrezelt wie blöde bin ich auch nich, ich bin eigentlich eher so der bequeme typ, ich zieh an was ich will und was ich mag und nich unbedingt das was nun grade total angesagt ist oder so.

    das man leute im alltag kennenlernen kann is iwo klar, aber ich glaube fast es ist eine seltenheit jemanden beim einkaufen oder im bus zu treffen :zwinker: aber es freut mich das du so jemanden gefunden hast keenacat

    @ klinchen das is ja iwie ne coole geschichte das ihr so nah beieinander wohnt und euch so weit weg kennengelernt habt ^^
     
    #33
    pübbi, 4 Februar 2008
  14. zamsi
    zamsi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verlobt
    Mir ging es mal genauso wie dir allerdings hatte ich als ich 18 war auch noch ein Kind was die Männer erstrecht abschreckt.
    Habe mich dann auch bei verschiedenen Sngelbörsen im I-net angemeldet z.B bei Ilove.de (weis garnicht ob ich die Namen der Seite hier schreiben darf) dort habe ich sehr sehr viele Männer kennengelernt und nach einiger Zeit habe ich da auch meinen jetztigen Partner getroffen mit dem ich nun fast 3 Jahre zusammen bin.
    Das Internet finde ich persönlich am Vorteilhaftesten wenn man kein hohes Selbstbewustsein hat, du kannst bilder verschicken die Kerle sagen ok das passt oder sie sagen halt nee lass mal, auf jedenfall ist das dann nicht so schmerzhaft als wenn du irgendwo vor nem Typen stehst und der sagt dir ins Gesicht "hey komm alte verpiss dich".
    Mein Selbstbewustsein wurde durch die Singelbörsen sogar gesteigert, sieh mal, da gucken sich jeden Tag 100 Kerle dein Bild an und wenn von den 100 Kerlen nur 5 am Tag sagen "hey du schaust klasse aus" dann steigert es dein Selbstbewustein egal ob dir die Kerle dann auch gefallen, es tut auf jedenfall gut sowas dann zu lesen:smile:
     
    #34
    zamsi, 4 Februar 2008
  15. pübbi
    pübbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    mh also naja ilove mag ne schöne sache sein für manch einen, aber ich habe damit eher schlechte erfahrungen. war da kaum angemeldet und hatte ne pn vom nem über 40 jährigen und sowas... also das kann ich nich leiden. ich hab da dann aber angst das ich mich mit dem treffen würde wenn ich da jemand netten gefunden habe, ich habs nich mla geschafft mich mit einem zu treffen den ich über ein jahr übers netzt kannte...
     
    #35
    pübbi, 4 Februar 2008
  16. Fluffy24
    Fluffy24 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Pübbi (übrigens echt ein putziger Name...gefällt mir :grin: ), mir ging es genauso. Bei mir war es aber kein Übergewicht, sondern es liegt bei mir hauptsächlich daran, dass ich eher vom Aussehen nicht der Typ Mädchen bin nach dem sich jeder Mann umguckt. Mal hart ausgedrückt, ich glaube auf der Strasse gucken mir bestenfalls homosexuelle Frauen hinterher....wenn ich denen überhaupt auffalle. Meistens gehe ich in der Masse unter. Kurz gesagt: Ich habe kurze Haare (für viele Männer ein no go), nicht mal einen vernünftigen Schnitt in den Fuseln, trage eher eine dunkle, konservative Kleidung (also Rollkragenpullis und man sieht nix), und na ja....vom Selbstbewusstsein kann man hier gar nicht sprechen. Wie Du den Beschreibungen entnehmen kannst, bin ich für die Kerle nicht gerade Pamela Anderson und ich wette mit Dir, Du siehst 1000mal besser aus als ich.

    Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe so natürlich niemals einen Jungen kennengelernt, also auf "normalen" Wege auf einer Party oder so. Ich bin immer der Kumpel. Aber ich habe trotzdem Freunde gefunden. Die ersten beiden lernte ich in meinem Nebenjob kennen und die anderen beiden im Internet. Ich muss also erst die Männer von meinen "Qualitäten" überzeugen.

    Aber das einzig traurige ist und das fällt mir jetzt doch erst jetzt ein, dass ich mit meiner Art nicht alleine weiterkam. Bei mir im Nebenjob herrscht ein "Uniformenpflicht", also wir sehen alle sch... aus (sorry!) und bevor ich die anderen beiden aus dem Internet getroffen habe, habe ich mich übelst aufgebretzelt. Bei meinem jetzigen Freund war ich sogar so panisch das ich hier bei PL mehrere Threads erstellt habe bevor ich ihn traf. Ich weiss jetzt nicht was ich für einen Tip geben soll....ich glaube es kommt schon auf diese positive Gefühl an das man sich denkt man sieht gut aus oder das man sich besser fühlt. Als ich mich vor meinen Dates aufgedonnert habe (also auch mal "lässige" :zwinker: ) Klamotten getragen habe und vielleicht auch mal nette Unterwäsche habe ich mich gleich viel besser gefühlt und bin lockerer geworden, nicht so verkrampft und habe mich Dinge getraut die ich mich vorher nicht traute. Und ich bekam zu diesem Zeitpunkt auch mehr positive Resonanz (hoffentlich ist das hier das richtige Wort) und wurde von Männern auf einmal wahrgenommen. Ich habe mich getraut zu flirten...Jetzt bin ich z. Zt. wieder auf dem langweiligen "Ich habe heute keine Lust mich schick anzuziehen und aufzubretzeln"- Trip und wieder werde ich ignoriert. (Kann mir ja egal sein, hab meinen Freund)....

    Tschuldigung...es wurde viel zu lang. Mein Fazit ist einfach, vielleicht musst Du Dich einfach besser fühlen. Auch wenn nur für Dich. Du musst Dich schön fühlen und das beste aus Deinem Typ rausholen damit Du Dich besser fühlst. Vielleicht meckern jetzt einige und schreiben "Was für ein Blödsinn!", aber die Erfahrung habe ich gemacht. Wenn man sich selbst attraktiv findet (wie immer Du das auch erreichst) wirst Du selbstbewusster und siehst auch andere Möglichkeiten die Du vorher vielleicht nicht gesehen hast weil Du Dich eh nicht getraut hast. Such Dir vielleicht auch einen Nebenjob....:zwinker:

    Off-Topic:
    Und nur nebenbei: Nicht verzweifeln. Selbst ich die graue Maus hat einen Freund bekommen als sie nicht mehr daran glaubte und da war ich fast 20
     
    #36
    Fluffy24, 4 Februar 2008
  17. Tina22
    Tina22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war es ziemlich lustig.... Ich versuche mich lurz zu fassen. Ich hatte mal nen Mädelsabend und da haben wir so per zu Fall ne Radiosendung gehört "herzflimmern", halt so ne singleshow, und haben dabei etwas zu viel sekt getrunken und eine freundin und ich haben mal gewettet , wer am meisten von uns Antworten bekommen würde, wenn wir uns da vorstellen würde. Also habe ich es getan und sehr viele Antworten bekommen, naja und er war der eizige, deren Brief mir gefallen hat und hab mich einfach bei dem gemeldet ohne Hintergedanken. In der Zeit wollte ich einfach keine Beziehung mehr haben. Aber ls wir uns getroffen haben , hat er mich so beindruckt , dass er nicht mehr us meinem Kopf wegzudenken war .-) .

    Naja aber das stimmt wirklich , wenn man nicht stendig daran denkt , kommt "er"!!!!!! Glaub mir !!! Und deine Figur spielt da keine Rolledenn Geschmäcke sind unterschidlich!!!
     
    #37
    Tina22, 4 Februar 2008
  18. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Nr. 1: Schule
    Nr. 2: Beim jobben nach dem Abi
    Nr.3 - Nr.6: An der Uni

    In Clubs wurde ich zwar schon oft angesprochen, aber da war nie jemand dabei, bei dem ich Lust hatte ihn naeher kennenzulernen. Ich lerne Maenner lieber langsam und auf freundschaftlicher Ebene kennen, als Dates mit quasi Fremden zu haben.
     
    #38
    User 29290, 4 Februar 2008
  19. pübbi
    pübbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    huhu fluffy ,erstmla danke wegen des namens :smile: also ich kann das verstehn wie du das meinst mit dem "kein bock auf schminken" das höchte was ich mal an schminke in mein gesicht packe is kajal und wimperntusche und wenn ich gut drauf bin liedschatten, aber das kommt selten vor das ich da lust drauf habe oder auch die zeit dazu. ich laufe halt lieber locker rum, mach zwar jeden tag fleißig meine haare glatt (habe sonst lockige/wellige haare und ich mags nich) aber ich bin nich so eine die sich schick macht., ich zieh jeden tag meine vans an und meine meist dunklen braunen, schwarzen, grauen klamotten und fühl mich wohl damit, ich würde mir künstlich vorkommen in stöckelschuhen usw. ich mach mich zwar schonmla schick für die disko oder so, aber das is mir für den alltag zu aufwendig.

    weißt du, schönheit liegt im auge des betrachters :zwinker: ich wette das du nicht weniger hübsch bist als ich :zwinker:

    mh ja das mit dem nebenjob is so ne sache ^^ ich arbeite schon nebenher aber bei meinem pa und da kann ich auch nich einfach weg weil mehr geld für die stunden kriege ich niwo anders ^^ nich für solch leichte arbeit. das einzigste was mit dazu einfällt is das wir nen netten kerl haben der immer in unseren laden kommt, jede woche wenn ich arbeite um was anzugeben, was er aber tun muss. und der is schon ganz süß und so aber den mal ausser eben das jobmäßige betreffend was mit ihm reden tue ich nicht und werde ich auch wohl nie :zwinker: bin halt einfach nich so.

    das is ja ne süße geschichte mit dem radio aber ich würd eben sowas auch nich amchen :zwinker:

    @ raven, ja das man jemanden erst mal freundschaftlich kennenlernt is toll, aber mir is das bisher nich passiert so das was hätte draus werden können
     
    #39
    pübbi, 4 Februar 2008
  20. User 45117
    User 45117 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    101
    0
    Single
    im Internet und in der Disco
     
    #40
    User 45117, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten