Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo/wie habt ihr eure/n Freund/in kennengelernt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pübbi, 3 Februar 2008.

1. LarZ
    LarZ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Im Internet vor über 1 1/2 Jahren

LarZ, 4 Februar 2008
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nr. 1 in der Schule
    Nr. 2 - 4 in der Tanzschule
    und meinen jetzigen Freund auf einer ganz tollen Party :herz:

In einer Disko lernt man glaube ich in den wenigsten Fällen Menschen kennen, mit denen man mehr zu tun haben will und das ist vielleicht auch ganz okay so.
    Ich finde, durch den Kontakt mit anderen Menschen lernt man immer wieder neue Leute kennen und auf einmal ist einer dabei, mit dem man sich gut versteht und es funkt.

So ist es mir zumindest bisher immer gegangen.:smile:

Die_Kleene, 4 Februar 2008
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nr. 1: Arbeit
    Nr. 2: Arbeit.

Um in der Disco jemanden kennenzulernen muss man wohl der entsprechende Typ sein und auch den entsprechenden Typ suchen.

Wenn das nicht so Deine Welt ist, dann solltest Du eher wo anders die "Augen offenhalten".

Die "Augen offenhalten" ist etwas anderes als zu suchen oder eben nicht zu suchen. :zwinker: Wenn man krampfhaft sucht ist das sicherlich nicht gut, wenn man allerdings überhaupt nicht auf irgendetwas oder irgendjemanden achtet und sich womöglich zu hause versteckt, wird das auch nichts bringen.

metamorphosen, 5 Februar 2008
  4. cassy-anna
    cassy-anna (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, meinen letzten kannte ich schon vorher ganz ganz lange, der war der beste Kumpel von meinem Bruder... :smile:

cassy-anna, 5 Februar 2008
  5. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    also mit den freunden von meinem bruder sollte ich nichts anfangen ^^ dann wird er mich köpfen oder ähnliches.der hat schon ein problem damit wenn ich mit ihm und seinen freunden losgehe... er meint ich würde ihm seine freunde wegnehmen und naja nu gehn wir nich mehr zus los... das ia halt das resultat davon und ich werde nich auch noch was mit seinen kumpels anfangen oda so...

ich verstecke mich in dem sinne nich sondern ich komm nich viel los :zwinker:
    was eben auch an der sache mit meinem bro zusammenhängt und dadurch das ich einen klein vielbeschäftigten freundeskreis habe ^^

pübbi, 5 Februar 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hier im Forum :zwinker: und danach im Tiergarten. ^^

Interessanterweise hab ich meine festen Freunde immer nur übers Internet kennen gelernt. Meinen ersten auch, obwohl wir dann gemerkt haben mehr oder weniger imselben Verein zu sein.
    Meinen zweiten in einem Chat.
    Und meinen dritten (und jetzigen) eben hier *smile*

Ich mach mir allerdings auch nix mehr vor, sondern versuch die Leute möglichst bald zu treffen und so mit ihnen etwas zu machen, zu quatschen etc... da lernt man sie 100x besser kennen :smile:

Kiya_17, 5 Februar 2008
  7. dodolein
    dodolein (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bevor Internetbekanntschaften populär wurden, haben die meisten ihre Partner dort kennen gelernt, wo sie die meiste Zeit verbracht haben. Beim Arbeiten (ob jetzt Voll- oder Nebenjobs) lernt man auf jeden Fall neue Leute kennen. Natürlich auch in der Ausbildung (Schule, Uni) und manche auch im Alltag (einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel, Parks). Über den Freundeskreis bzw. Vereinsmitgliedschaften kommen auch sehr viele Beziehungen zu Stande.

Den ersten für mich interessanten Mann habe ich mit 19 auf meiner Maturareise kennen gelernt. Allerdings war das mehr eine Urlaubsliebe und der Kontakt ist dann schnell abgebrochen. Meinen jetzigen Freund habe ich durch einen Riesenzufall an der Uni kennen gelernt. Ich war an einem Freitagmorgen in den Sommerferien an der Uni und hab die Zeit mit Internetsurfen totgeschlagen (ich musste auf meinen Bruder warten). Plötzlich fragte mich ein junger Mann nach einem Stift. Ich gab ihm einen, er bedankte sich und ging weg. Nach fünf Minuten stand er wieder vor mir und fragte mich, ob er sich zu mir setzen dürfte. Mir plauderten und als er weg musste, fragte er nach meiner E-Mail-Adresse. Es folgte eine Woche reger E-Mail-Kontakt an deren Ende wir uns trafen und ein Paar wurden.

Glaub mir, ich habe an dem Morgen nicht im Traum daran gedacht, meinen Traummann kennen zu lernen und ich bin auch alles andere als schlank, aber er fand mich äußerst attraktiv.

Zufälle passieren immer wieder, aber wahrscheinlicher ist es schon, seine Partner anderswo kennen zu lernen. Bei größeren Parties, Festen oder gar in einer Disco hab ich noch nie jemand Interessantes getroffen, aber da bin ich auch nur ganz selten.

Was kann ich dir nun raten. Lerne mit dir selbst zufrieden zu sein. Wenn dir dein Äußeres nicht gefällt, dann arbeite daran, aber verbieg dich nicht so, dass du nicht mehr du selbst bist. So gerätst wahrscheinlich nur an die Falschen. Ich verstehe zwar, dass du auch endlich einen Freund haben willst (vor allem, da dein Freundeskreis aus Pärchen besteht), aber erzwingen kannst du nichts.

dodolein, 5 Februar 2008
  8. medice
    medice (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich habe meine ersten beiden freundinnen in einem tanzkurs kennengelernt
    ich hab damals aber auch absichtlich den kurs besucht,um leute kennenzulernen und wenn möglich auch jemand für eine beziehung zu finden und mein selbstvertauen aufzubauen :smile:
    das ist mir auch gelungen

und meine dritte, jetzige freundin hat 2 posts weiter oben schon erzählt, was es mit uns auf sich hat :tongue:

medice, 5 Februar 2008
  9. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    1) internet
    2) fussball-turniercamp
    3) inet/fussball(bvb)
    4) wiesn
    5) in der tiefsten trauerphase, nach der zerbrochenen beziehung zu nr 4), nach einem fussballspiel der mannschaft, wo "er" spielt, auf der party (also, 3 monate nach der party)..
    .und das ist der mensch/mann, mit dem ich mein ganzes leben verbringen will!!! hab genug probiert...

gluteus maxima, 5 Februar 2008
  10. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    #1: In der nachhilfe (mit 13 :tongue: )
    #2 (der erste richtig feste): Im Internet
    #3: Hier im Forum
    #4: In meiner Stammdisco :zwinker: Geht also doch :engel:
    #5 = #1: Haben 4 Jahre lang keinen Kontakt zueinander gehabt, uns dann Ende November auf StudiVz über eine gemeinsame Freundin zufällig entdeckt, es kam zu mehreren Treffen und jetzt führen wir eine richtig tolle Beziehung :herz: :herz:

User 25573, 5 Februar 2008
  11. pübbi
    pübbi (27)
    33
    91
    0
    Single
    auch wenn ich immer wieder lese das es ja doch viele leute gibt die ihren freund/ihre freundin in der disko kennen lernen aber ich bin eben nich so sehr oft unter leuten.zu nem tanzkurs hätte ich ehrlichgesagt alleine nich den mut :zwinker:

aber auch viele lernen sich im internet kennen was ich auch als eine an sich gute möglichkeit finde, aber gestern habe ich wieder die erfahrung gemacht das das manchmal echt schwarze schafe sind. aber ich kenne eben auch viel nette leute aus dem internet, nur anscheinend nich den richtigen :zwinker: aber ich gehe auch nich mit der absicht ins netz das ich da unbedingt nen freund finden will, die einstellung habe ich ja eh nicht

aber irgendwie finde ich zum beispiel die geschichte mit kiya und medice süß und bin da fast neidisch ^^
    lg pübbi

pübbi, 5 Februar 2008
  12. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 5 Februar 2008
  13. pübbi
    pübbi (27)
    33
    91
    0
    Single
    hey cherrxblossom, ja du hast recht das man nicht suchen sollte, aber das tue ich ja auch nich

und was ich noch sagen wollte zu dir, schandmaul is einfach so gut :zwinker:

pübbi, 5 Februar 2008
  14. timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nr.1: Wohnte damals gerade mal ein Jahr bei uns im Dorf direkt neben meiner besten Freundin, wir haben immer draussen gespielt :grin: (wir waren damals 13)
    Nr.2: Im Internet. Es hielt ganze 2 Wochen :schuechte
    Nr.3: war ein Freund von Freunden
    Nr.4=Nr.1 :zwinker: wir waren immer gute Freunde, ab und zu lief wieder etwas zwischen uns und seit 1,5 Jahren ist es nun endlich was ernsthaftes :herz:

timtam, 5 Februar 2008
  15. User 18780
    User 18780 (34)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    dann schleppe doch jemanden mit. an unis suchen auch oft studenten noch einen tanzpartner. dafür gibts schwarze bretter etc. da kann man normalerweise auch mitmachen, wenn man nicht student ist.
    da sollte es doch möglichkeiten geben, wenn dir das spass machen würde.

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 5 Februar 2008
  16. pübbi
    pübbi (27)
    33
    91
    0
    Single
    naja ich leben mindestens eine stunde von einer uni entfernt :zwinker: und ich habe eh schon einnen tanzkurs hinter mir.
    aber trozudem danke für den tipp

pübbi, 6 Februar 2008
  17. Feinwerk
    Feinwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab meine jetzige Freundin damals beim Blutspenden kennengelernt

Feinwerk, 6 April 2008
  18. Chacaline
    Chacaline (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Meine beste Freundin ist nach ihrem ABI wegen ihrem Studium 420km von mir weggezogen...
    ich habe sie natürlich besucht und in ihrer 8erWG meinen Freund kennengelernt :smile: (wohnt gleich in dem Zimmer neben ihr :zwinker: :tongue: )

ich bin mindestens jedes zweites WE dort :smile: einfach superschön dort die liebsten Personen zusammen zu haben :smile:

meine vorigen beziehungen

1. Campingplatz
    2. Chat
    3. Freenet
    4. ebenso
    5. kennengelernt auf Privatparty/ zusammengekommen auf meinem 18. Geburtstag

Chacaline, 6 April 2008
  19. Mystic86
    Mystic86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Hab meine Freundin über ne Inet-Community kennengelernt. Dann haben wir uns mal freundschaftlich treffen wollen... und naja nach ein paar Treffen dann kamen auch Gefühle ins Spiel... obwohl wir beide eigentlich keinen Partner zu dem Zeitpunkt wollten.... Tja... Liebe kann man nicht planen :zwinker:

Mystic86, 7 April 2008
  20. baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    einige damals in der schule kennengelernt,
    ein paar in diskos,
    eine als ich gekellnert habe,
    eine im altenheim während meines zivildienstes (sie hat nur nen ferienjob da gemacht),
    eine im fitnessstudio,
    2 übers internet (eine davon ging 3 jahre),
    eine über den bruder,
    eine aufm volksfest (war aber nur ein ons) und ansonsten über bekannte bzw auf privat parties

baldan, 8 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...