Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wo/wie mädel in internet kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hopelessguy, 1 Februar 2009.

1. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    was gibt es da außer partnerbörsen noch so für möglichkeiten? icq? aber wie? würde mich über Tipps freuen! :smile:

bin leider schüchtern und von daher ist es im real-life für mich nicht so einfach...

hopelessguy, 1 Februar 2009
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Foren zum Beispiel oder regionale Communitys...

Hier kannst du auch eine Anzeige aufgeben (im Unterforum "Er sucht Sie").

Oder du hockst dich in reg. Chats, MSN, Skype... usw.

Wahlweise kannst du auch einfach Mädls hier anschreiben :zwinker:

Kiya_17, 1 Februar 2009
  3. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    wie find ich bei msn z.b. denn regionale chats?

ach ja, ich komme übrigens aus dem ruhrgebiet/essen.

4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    und dann?
    vor dem ersten treffen trinkst du dann 2 weißbier und dann läufts? ;-)

du schiebst dein "problem" oder eben deine hemmungen nur vor dir her...

Beelion, 1 Februar 2009
  5. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Natürlich kommt es da letztendlich aufs Gleiche raus, aber es kann aber schon eine gute Alternative sein. Schließlich kennt man sich dann bereits ein bisschen und muss nicht komplett bei 0 anfangen.

Jedoch sollte man vor einem Treffen bereits telefoniert haben, damit man wenigstens etwas auch mal in echt gemacht hat. Telefonieren verringert das Risiko auf eine böse Überraschung meiner Meinung nach beträchtlich.

Neptun, 1 Februar 2009
  6. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Da gäbe es noch StudiVZ, Facebook, Lokalisten....

User 60351, 1 Februar 2009
  7. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ich denke auch da gibt es soviele, StudiVZ, meinVZ, knuddels.de oder endless-fantasy.de
    aber ich denke so im freundeskreis bei dir sind doch bestimmt auch welche die irgendwo angemeldet sind hör dich da doch einfach mal um

Tweety009, 1 Februar 2009
  8. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Miss Geschick, 1 Februar 2009
  9. hopelessguy
    26
    26
    0
    Single
    hey, danke! :smile:

nee, mein problem ist nur das persönliche ansprechen. wenn ich erstmal ein date habe, ist es nicht mehr so schlimm...

10. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    achso hmm ok da gehts wohl einigen so... :schuechte

naja so nehm ich natürlich meine aussage oben wieder zurück ;-)

viel glück!

Beelion, 2 Februar 2009
  11. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Wenn du statt einer "Freundin" nur ein "Mädel" suchst, dann wäre vllt auch poppen.de was für dich ...

User 66279, 2 Februar 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bevorzuge studivz / meinvz.

xoxo, 2 Februar 2009
  13. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Am liebsten gar nicht, da hab ich nur negative Erfahrungen mit, aber wenn du in echt jemanden vor dir siehst, kannst du einschätzen, ob dir die Person gefällt. Aber im Inet siehst du nichts mehr als nur Buchstaben und tel hilft auch net wirklich weiter. und auf dem Photo sieht man meistens auch net so aus, wie man in echt aussieht (ist positiv und negativ gemeint). Ich hoffe, es ist klar, was ich darüber meine.

Man verbringt da Stunden beim Chatten und telen, dan trifft man sich, dann stellt man in den ersten Sekunden fest: "Hmmm, sie/er ist nicht wirklich mein Typ. Aber was soll's, ich bin ja eh schon da".

Ja okay, ich habe nicht nur negative Erfahrungen, aber nur in 2 von 20 Fällen konnten wir uns in echt genau so gut verstehen, wie im Inet.

Wie gesagt, es sieht nur Buchstaben, die man sieht und das Telefon ist auch net wirklich Ersatz.

brauche Hilfe, 2 Februar 2009
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Erstmal einen anderen Nickname zulegen hier, schlechte Karma und so, ne, die Frauen riechen die Verzweiflung.

Schweinebacke, 2 Februar 2009
  15. hopelessguy
    26
    26
    0
    Single
    so, hab mich jetzt die letzten tage mal auf ein paar von euch vorgeschlagenen seiten aufgehalten. bzw. eigentlich nur bei knuddels.de und ich muss sagen, dass ich da irgendwie nicht wirklich weiter komme.

ich schreibe die mädels da an, aber meist kommt keine reaktion. und wenn, dann bricht das gespräch sehr schnell ab. generell hab ich auch das problem, überhaupt welche zu finden, die in meiner nähe wohnen. und im gegensatz zu dem forum hier scheint mir dort das niveau auch nicht so toll zu sein. gaaaanz viele alleinerziehende mütter unter 25, gabbas und partygirlies, und halt sehr viele unter 20, die mir dann zu jung sind. lässt sich jetzt natürlich drüber streiten, ob das niveauvoll ist oder nicht. nicht falsch verstehen - hab sicherlich kein problem mit solchen leuten, aber sowas passt nicht wirklich zu mir - also jetzt als freundin. hätte lieber ne einigermaßen "normale", ruhige und liebe freundin. glaub nicht, dass ich sowas da finden kann. aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?

dann war ich mal auf easyland. aber da hab ich absolut keine ahnung, wie ich da kontakt herstellen soll? da gibt es ja auch keinen chat. wie macht man das da am besten?

studivz bin ich nicht drin und möchte ich auch nicht rein, zumal das ja auch keine wirkliche plattform zum kennenlernen ist.

dann bleibt halt noch icq und msn. aber wie finde ich da leute zum chatten? gibt es da auch single- oder filrtchatrooms? find ich irgendwie nicht...

poppen.de kommt nich in frage, sowas suche ich nicht... :engel:

ich weiß, bin wohl ein schwieriger fall. :-( also wie gesagt, würd mich über weitere tipps von euch freuen! :zwinker:

hopelessguy, 5 Februar 2009
  16. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Glaub mir, ich habe genug Erfahrung mit Internet kennen lernen, da kommt meistens nix dabei raus, ich will selber nix anderes als eine normale Freundin, aber bei den Single-Kennenlern"börsen" ist das höchstens eine unter 10 Tausend, und selbst wenn du eine findest, verbringst du Stunden beim chatten, dann triffst du dich und stellst fest, dass du dir die Person anders vorgestellt hast.

Natürlich gibt es Fälle, wo so was geklappt hat, aber es sind doch sehr wenige. Und nein, ich bin kein Pessimist, es ist ein realistisches Bild.

brauche Hilfe, 5 Februar 2009
  17. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe im inet zwar nocht nciht anch einem partner gesucht, aber die erfahrung gemacht, dass man besonders im yahoo-chat sehr häufig von männern angesprochen wird. ein großteil ist dort sicher "nur" auf cs aus, gibt aber auch chaträume für singles dort. könnt ir vorstellen, dass sich dort neben paarungswilligen männern auch suchende frauen befinden.

google doch einfach mal nach verschiedenen chats. denke, dass es da in fast allen einen singleraum gibt..
    chats die mir noch einfallen: knuddels (gibt zwar auch singleräume dort, würd icha ber trotzdem nciht weiterempfehlen) , chatfun

User 77441, 5 Februar 2009
  18. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass sowas klappen kann. Und das sind nicht nur Einzelfälle.
    Was hast du eigentlich gegen Partnerbörsen? Die sind ja genau dafür gemacht, was du suchst.
    - große Auswahl
    - gezielte Suche nach passendem Wohnort, Alter, Familienstand
    - Funktionen zum Kennenlernen (Nachrichten schreiben, Chat)
    - die Mitglieder suchen einen Partner

All diese Dinge gibt es auf Seiten wie knuddels.de nicht, denn die sind auch nicht für die Partnersuche gemacht.

Ich nehme mal an, du willst keine Partnerbörse, weil du Angst hast was andere dann von dir denken. Man will ja schließlich nicht zugeben, dass man jemand sucht. Und wer das im Internet macht, ist ja eh hässlich und doof und kriegt im realen Leben keinen ab.
    Das kann dir doch aber egal sein. Warum so abmühen, bloss nicht auf eine Partnerseite zu gehen, nur damit einen alle für einen coolen Typ halten?

Ich kann neu.de empfehlen. Die Seite ist gut strukturiert und hat angenehme, normale Mitglieder. Der Erfolgt hängt aber auch hier wie im real-life von den eigenen Anstrengungen ab. Du musst viele Mädels anschreiben und wirklich Interesse zeigen. Es kann ne Weile dauern, bis die richtige dabei ist, aber anmelden-zack-freundin, hochzeit,kind... das gibts nur im Märchen. Und das hat nichts damit zu tun wo man sucht.

inaj, 5 Februar 2009
  19. hopelessguy
    26
    26
    0
    Single
    ich hab nix gegen singlebörsen. allerdings hab ich etwas übergewicht (jetzt nicht massiv - ist noch im rahmen, aber dennoch ist es so) und glaub nicht, dass mir da jemand auf mails zurückschreibt. hab ich ja schonmal versucht, aber meist landen meine nachrichten dann im papierkorb :-(

hab halt die hoffnung, dass man sich in nem chat erstmal so kennen lernen und die andere person von den "inneren werten" überzeugen kann. in partnerbörsen wird nur nach dem foto geguckt. ist es nicht gut, wird eh gelöscht.

hopelessguy, 5 Februar 2009
  20. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    So funktioniert das leider nicht. Wer dich jetzt nicht "löscht" macht es dann später beim Date.
    Du musst schon zu dir stehen. Du kannst andere nicht "überzeugen", das entscheiden die lieber selber :zwinker:
    Es gibt bestimmt Frauen, die dich kennenlernen wollen. Dauert vielleicht nur ein bisschen länger. Partner suchen ist anstrengend, da gibts keine Zaubertricks.

inaj, 5 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...