Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo wohnt ihr, und fühlt ihr euch dort wohl? Dorf oder Stadt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von blacksheep24, 17 August 2007.

  1. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gern mal wissen wo ihr so wohnt und ob ihr euch dort wohl fühlt.

    Ich wohne auf dem Dorf und ich finde es gut:smile: . Ich möchte nicht ohne die Natur und ohne meinen kleinen Garten leben wollen.
    Niemals würde ich freiwillig in eine größere Stadt ziehen (auch nicht für eine Frau :tongue: ) weil ich mich dort einfach nicht wohl fühlen würde.

    Allerdings ist die nächste größere Stadt bei mir nicht weit weg, und das hat natürlich auch seine Vorteile, keine Frage.

    LG
    blacksheep
     
    #1
    blacksheep24, 17 August 2007
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich wohne in einem Dorf :smile: Ganz schön klein, aber auch nett :smile: Typisches "jeder kennt jeden". Aber da hier viele Jugendliche wohnen ists echt gut. Manchmal nervts zB... weil die nächste Stadt 40mins mit dem Bus weg ist.... :geknickt:
    Aber bald bin ich 18 :zwinker:

    Wenn ich "groß" bin ( :tongue: ) will ich aber nicht mehr hier leben :smile: Studieren kann man hier schlecht.
     
    #2
    babyStylez, 17 August 2007
  3. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch in Großstädten gibt es Natur und Gärten.
    Das Ruhrgebiet ist zum Beispiel sehr viel grüner, als es landläufig gedacht wird.

    Komm aus der Großstadt, und kann's mir auch schlecht vorstellen auf dem Land zu leben. Viel zu wenig los, alles zu umständlich, abgeschieden...
    Außerdem lebt man in der Stadt schön anonym, das find ich eigentlich auch angenehm.
     
    #3
    Wowbagger, 17 August 2007
  4. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich wohne aufm Dorf und ich hasse es :geknickt:
    Ich will unbedingt in die Stadt ziehen. Wenn ich in größeren Städten bin bekomm ich immer Glücksgefühle :grin:
    Ich mag dieses Dorfleben nicht. Langeweile, jeder kennt jeden, jeder weiß alles, tratsch hier, tratsch da.. achnee :wuerg:
     
    #4
    Kakaokuh, 17 August 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 17 August 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wohne in einer Großstadt, habe aber trotzdem Garten und Natur um mich herum, weil ich am Rande lebe. Ich fühl mich hier sehr wohl. Im Zentrum möchte ich nicht wohnen und auch nicht ganz abgeschieden auf nem Dorf, höchstens für ein paar Monate, aber nicht mein Leben lang, es wäre einfach mittlerweile zu ungewohnt.
     
    #6
    Ginny, 17 August 2007
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich wohne auf dem Dorf und fühle mich dort wohl UND Ich wohne auf dem Dorf und möchte liebe in der Stadt wohnen.
    An sich ist es cool hier. Ist auch nicht so ein richtiges Kaff, eher eine Kleinstadt. Also schon ganz nett.
    Aber manchmal wäre es schon toll, auch mal (eine Zeit zumindest) in einer richtig schönen größeren Stadt zu wohnen. Wobei mir das auf die lange Sicht vermutlich auch irgendwann voll auf den Keks gehen würde ...
     
    #7
    User 29377, 17 August 2007
  8. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich wohne in der Großstadt und ich liebe es. Hier ist immer richtig was los, man ist vielen unbekannten Leuten umgeben, ich komme in kurzer Zeit zu 1.000 verschiedenen Ausflugszielen und ich liebe das Lifestyle hier.
     
    #8
    Homerthilo, 17 August 2007
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich wohn in ner Kleinstadt, auch große Kreisstadt genannt, aber doch eher ländlich. Finde ich perfekt. In eine Großstadt wollte ich nicht wohnen, aber von hier aus hab ichs nicht weit nach Karlsruhe oder Stuttgart wenns ums shoppen o.ä. geht...:smile:
     
    #9
    User 56700, 18 August 2007
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich wohne in nem ehemaligen Dorf, was vor gut 2 Jahren zur Stadt umbenannt wurde. Wir haben hier 22.000 Einwohner und ich liebe es hier. Klein und gemütlich. Ich merke, dass wenn ich in Großstädten bin, ich mich total unwohl fühle, alles so unpersönlich irgendwie. Außerdem wohne ich 15 Minuten von der Nordsee entfernt, dass gibt nochmal nen Pluspunkt :smile:
    Ich wohne super gerne in einer ländlichen Gegend und habe nicht vor hier in nächster Zeit wegzuziehen.
     
    #10
    Jolle, 18 August 2007
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    :jaa:
    Ich würde auf einem Dorf wahnsinnig werden. Ich bin in einer 14.000 Leute Gemeinde ein paar Kilometer von einer 200.000 Leute Stadt aufgewachsen und mir war immer viel zu wenig los. Seit ich ausgezogen bin, habe ich nur noch in Großstädten gewohnt (Washington DC, London und Edinburgh) und würde auch nie mehr zurück in eine Kleinstadt oder gar ein Dorf wollen.
     
    #11
    User 29290, 18 August 2007
  12. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #12
    ericstar, 18 August 2007
  13. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Meine Kühe, meine Schafe, meine Hühner, meine Schweine, meine Scheune, mein Traktor, mein Dorf...


    Yeah, Landleben rulez. :smile:

    Stadt mag ich nicht so...
     
    #13
    User 63483, 18 August 2007
  14. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich wohne zum Glück in einer Stadt. Auf dem Lande wäre es mir eindeutig zu langweilig....
    Meine Wohnung liegt viell. 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt,..., einfach super toll in meinen Augen :smile:
     
    #14
    C++, 18 August 2007
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich wohne auf dem Dorf im Speckgürtel :smile:
    Alles optimal hier.

    Stadtleben ist nicht so meine Welt.
    Garagen sind so teuer wie 30m² mehr Wohnfläche, parkplätze gibts nicht genug, Lärm, wenig Platz, keine Gärten...
    Stadtwohnung verträgt sich auch mit meinem Job nicht.

    So ist das schon super.
     
    #15
    Novalis, 18 August 2007
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wohne in einer Stadt und würde niemals in einem Dorf leben wollen.

    Ich habe ja hier schon oft Langeweile, weil so wenig los ist.
    Ich mag die Anonymität der Stadt, mir würde dieses jeder kennt jeden in einem Dorf überhaupt nicht gefallen.
     
    #16
    *Anrina*, 18 August 2007
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hab bisher immer in der stadt gewohnt und mich auch wohl gefühlt.
    wen ich aber mit meinem schatz zusammenziehe, könnte ich es mirauch vorstellen, auf nen dorf zu ziehen und mich dort wohl zu fühlen.
    abr dann nur mit auto
     
    #17
    Pfläumchen, 18 August 2007
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich wohne zum Teil in einer Kleinstadt, da bin ich aufgewachsen und dafür war sie auch ganz schön, aber jetzt ist sie mir zu langweilig.

    Zwecks Studium wohne ich in einer für österreichische Verhältnisse großen Stadt, die aber in Wahrheit immer noch klein und übersichtliche ist - da gefällts mir viel besser, dafür gibts nicht so viel Wald und schöne Laufstrecken.

    Wenn ich bei meinem Freund bin, bin ich meistens in seinem kleinen Dorf, und dort kann ich das Leben überhaupt nicht ausstehen. Jeder kennt jeden und es wird über nichts anderes geredet als über andere Leute und die Kirche. Die Leute sind ohne Ende neugierig, was ich nicht mag und wenn man mal wo hin will braucht man unbedingt ein Auto und kann seinen Sprit verschwenden.
     
    #18
    User 15848, 18 August 2007
  19. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wohn aufm Dorf. Ok es nennt sich stadt ist aber eher ein Dorf. Also ich würd lieber in ne Großstadt.
    Hier ist nix los und das einzige was gut geht ist in die Sonne legen. :kopfschue
     
    #19
    psycho.princess, 18 August 2007
  20. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wohn in einer stadt,aber hinter unserem haus gibt es sehr viel natur.du gehst nichtmal 5mins und bist in nem riesigen wald^^
    ich finds toll hier,und fühl auch wohl.
    werden aber bald umziehen,ma schauen wie es da mim wohlfühlen ist.
    ist aber trotzdem noch städtisch und busch ^^
     
    #20
    Vickie, 18 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wohnt fühlt euch
Michael13091990
Umfrage-Forum Forum
15 November 2016
13 Antworten
Lilliyfee77
Umfrage-Forum Forum
28 August 2013
26 Antworten
Subway
Umfrage-Forum Forum
19 Februar 2013
67 Antworten