Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wochenendbeziehung - geht das gut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stephan17, 14 Mai 2008.

1. Stephan17
    Gast
    0
    Ich habe seit 3 Tagen eine Freundin sie ist fast 16 Jahre und ich bin mitlerweile 18.

Die süße wohnt nun 80km weit weg von mir und wir können uns also nur fast jedes wochenende sehen.

Sie selbst macht ihre mittlere Reife und ich meine Ausbildung.

Was habt ihr so für erfahrungen?
    Ist eine Beziehung wo man sich net so oft sieht besser?
    Oder geht das überhaupt nicht?

Ich vermiss sie jetzt schon.. wenn ich daran denke dauernd 5 Tage abzuwarten damit man sich sieht dann könne ich kotzen.

Dazu kommt sie ist ein Bildhüpsches Mädchen und ich finde mich total hässlig.Jedes mal denke ich wie kann so ein geiles mädchen mich lieben, verarscht sie mich wirklich net.
    Habe da sehr viel Angst. :kopfschue

Stephan17, 14 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann klappen.
    Wobei 80 km ja nun gar nichts ist, bei mir waren es 300 :zwinker:

Allerdings bringt das Ganze nur was, wenn du ihr vertraust. Wenn du jetzt schon denkst, sie verarscht dich, bringt sowas mal gar nichts, weil du immer denken wirst "Was macht sie jetzt? Wo ist sie jetzt?" etc. Eifersucht und fehlendes Vertrauen sind bei einer Fernbeziehung noch fataler, als sowieso schon.

User 52655, 14 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir hatten 4,5 Jahre eine WE-Beziehung über 85km.
    Geklappt hat es, ich will aber nicht behaupten, dass es leicht war. Es gab schwere und leichtere Zeiten.
    Klappen kann es definitiv.
    Man muss eben schauen, dass man jeden Tag Kontakt hält (es sei denn, beide Partner möchten das nicht), dass man sich austauscht und trotzdem am Leben des Anderen teil hat.
    So entsteht auch kein Misstrauen.

Einen Anderen suchen bzw. finden kann sie übrigens überall, also musst du rein wegen der Entfernung da keine speziellen Bedenken haben.

krava, 14 Mai 2008
  4. Prometheus19
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Verlobt
    80 km? das ist doch fast gar nicht, das kann klappen.
    Ich leb selbst seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung allerdings von 3000 km und dann sehen wir uns alle 2 Monate. Vertrauen in so einer Beziehung ist sehr wichtig und oft Kontakt zu haben durch Telefonieren, chatten etc.. Ob so eine Beziehung besser ist? mh.. schwer zu sagen das muss jeder für sich selber wissen. Ich kann für mich nur sagen das die Liebe nicht so schnell abflaut und es halt länger wie am ersten tag bleibt, da man sich nicht so oft sieht.

Prometheus19, 14 Mai 2008
  5. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich hatte mit meiner letzten Freundin ca. 2 Jahre eine Fernbeziehung über 60 km und konnten uns daher auch
    fast nur am WE sehen.

Und das war eine der schönsten Zeiten meines Lebens,
    da die Wochenenden umso intensiver waren ;-).

Fireman86, 14 Mai 2008
  6. Stephan17
    Gast
    0
    Naja sie ist überglücklich das wir zusammen sind sagte mir ihre Mutti auch. Sie schreibt auch sie konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen weil sie an mich denken musste.

Das Problem ist ich finde mich sau hässlig, kann wirklich net so viele Mädels von meinen Aussehen überzeugen.
    Deshalb habe ich die Fragen im Kopf,wie kann sie sowas hässliges lieb haben.

Hoffe es klappt mit so einer Beziehung.

Meine letzte ging vom 06.06.06 bis zum 06.05.07 genau 11 Monate und wir haben uns jeden Tag gesehen. Was wohl der Fehler war

Stephan17, 14 Mai 2008
  7. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was alle hier schon geschrieben haben kann ich nur unterstreichen.

Es kann sehr gut klappen. Vertrauen ist die Grundbasis. Dazu, dass man nach Möglichkeit auch ohne sich zu sehen am Leben des anderen teilnimmt. Ebenso, dass man die Zeit, die einem gemeinsam zur Verfügung steht, mit Besonderkeiten ausfüllt. Ihr solltet kaum Zeit damit verbringen, alltägliche Dinge zu tun. Und auch sehr wichtig: Ihr solltet finanziell unabhängig sein. Das sind so Erfahrungen, die ich bis vor 8 Wochen in 2 Jahren Wochenendbeziehung gesammelt hatte....

Was noch helfen kann ist die Aussicht, dass man zwecks Studium oder Berufswahl vielleicht in naher Zukunft zusammenziehen kann oder eben näher zueinander ziehen kann, wohlgemerkt, wenn man das Alter und das Geld etc. hat. :zwinker:

Viel Glück

Dirkules41, 14 Mai 2008
  8. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Und mach dir keinen Kopf über dein Aussehen. :smile:

Früher fand ich mit tierisch häßlich (bzw. fand ich mich auchnoch als ich meine damalige Freundin kennengelernt hab).
    Sie hat mir das Gefühl gegeben das ich gut aussehe, und hab daher auch ein entsprechendes Selbstbewußtsein aufgebaut.

Naja, und heute merke ich halt selbst das ich ganz
    anders auf die Frauen wirke. :engel:

Fireman86, 14 Mai 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Muss nicht sein, meine Freundin und ihr Freund sind seit 4 Jahren zusammen und sehen sich jeden Tag.

capricorn84, 14 Mai 2008
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ein besser oder schlechter gibt es bei der Frage Fern gegen Nahbeziehung meiner meinung nach nicht weil man es nicht vergleichen kann.
    Funktionieren kann beides und an beiden muß man ständig arbeiten.
    Ich selbst hatte 3,5 Jahre eine Fernbeziehung von 500 km und seit nem halben jahr wohnen wir zusammen wie gesagt es ist anders nicht schöner sondern einfach anders.
    Klar ist es toll jeden abend neben seinem Herzblatt einschlafen zu können aber dafür sind in einer WE-Beziehung die WEs intensiver und leidenschaftlicher.
    Vertrauen ist in beiden Varianten das wichtigste.

Und mit deinem Aussehen he sie ist mit dir zusammen also wird sie schon was an dir finden

Stonic, 15 Mai 2008
  11. Stephan17
    Gast
    0
    Ok ich werde mein bestes draus machen.
    Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein kann ich wirklich gebrauchen, muss wohl dranne arbeiten.

Danke für eure Tips und Infos

Stephan17, 15 Mai 2008
  12. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    na klar kann das klappen. mein freund und ich haben 3,5 jahre nur 3 km auseinander gewohnt, führen aber seit 1,5 jahren ne wochenendbeziehung auch über ca 80 km , weil ich zum studieren in eine andere stadt gezogen bin. ist zwar anfangs komisch gewesen, wenn man nciht mal schnell vorbeischauen kann, aber es hat auch vorteile, sich nicht jeden tag zu sehen.

Äffchen, 15 Mai 2008
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Warum reden hier eigentlich Leute bei 60 oder 80 km von einer Fernbeziehung? 60 km ist teilweise mein Arbeitsweg. Das ist doch wirklich nichts. Da ist das tägliche Sehen vielleicht ein kleines bisschen schwieriger, aber immer noch durchaus möglich. Fernbeziehung klingt für mich, als könne man sich maximal am Wochenende sehen oder nicht mal das. Bei 60/80 km wird sich doch immer mal ein Tag unter der Woche finden lassen, wo einer zum anderen kommt. Genauso könnte man sich in der Mitte treffen und zusammen was unternehmen. Deshalb würde ich mir null Gedanken machen.

Bedenklicher finde ich dein mangelnden Selbstbewusstsein, Stephan17. Deine Freundin wird schon ihre Gründe haben, wieso sie ausgerechnet dich als Freund möchte.

User 18889, 15 Mai 2008
  14. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Klar kann das gut gehen.

War bei uns am Anfang auch so, nur am Wochenende.

Irgendwann hat ein unglücklicher Zufall sag ich mal dazu geführt, dass er übelst Stress mit seiner Mum bekommen hat (er hat bei ihr gewohnt) und ich in dann zu mir geholt hab.

BadFemale, 15 Mai 2008
  15. Puschelchen
    0
    Ja, bei uns geht es auch gut.

Wir sind jetzt 20 Monate zusammen und führen seit 9 Monaten eine Fernbeziehung von 300km, wobei wir uns nur alle 2 Wochen sehen können - dann aber auch für das komplette Wochenende und nicht nur für einen Tag oder ein paar Stunden :zwinker:

Am Anfang ist so eine Beziehung immer schwer, aber man gewöhnt sich an die Umstände und kann auch alles in vollen Zügen genießen.

Also Kopf hoch! Die 5 Tage Wartezeit lohnt sich, da du dich somit immer tierisch auf deine Freundin freuen wirst :herz:

Puschelchen, 15 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...