Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wochenendbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Stephi2707, 25 September 2006.

  1. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr!
    ich hab eine frage an alle die eine we Beziehung führen...

    kommt ihr damit gut klar? ich meine über längeren zeitraum und so. ich und mein freund haben auch eine we beziehung...so ist es ganz ok nur is es halt immer komisch wenn wir getrennt was unternehmen...

    wie fühlt ihr euch dabei wenn ihr am sonntag so darüber nachdenkt euren schatz erst wieder am freitag zu sehen??

    ganz liebe Grüße stephi
     
    #1
    Stephi2707, 25 September 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hatten wir 2 monate lang (juni und juli). sind gut damit klar gekommen. jetzt haben wir eine "wir-sehn-uns-2-monate-gar-nicht-Beziehung". damit komm ich weitaus weniger klar. :grrr_alt:
     
    #2
    CCFly, 25 September 2006
  3. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben es jetzt so um die fünf monate... ich meine so ist es ja eh ok ....aber es sind eben freunde usw auch noch da die er nicht vernachlässigen will...was er eh schon extrem tut....
     
    #3
    Stephi2707, 25 September 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 25 September 2006
  5. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn die blöden wochenenden nicht immer kurz sein würden..:kopfschue
     
    #5
    Stephi2707, 25 September 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir sehen uns meist auch nur am Wochenende. Natürlich ist das schon blöd, aber ich hab unter der Woche eigentlich so viel zu tun, dass die Zeit schnell umgeht und ich ihn dann schon bald wieder sehe (jedenfalls gefühlt "bald"). Außerdem haben wir auch täglich viel Kontakt, so dass wir immer wissen was der Andere grad so macht, wie es ihm geht usw.
     
    #6
    User 7157, 25 September 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir haben seit über 4 Jahren eine WE-Beziehung und kommen damit soweit ganz gut klar bzw. haben uns damit arrangiert, so gut es eben geht. Es gibt Zeiten, da fällt es schwerer und manchmal dann wieder leichter, das ist unterschiedlich.

    Die Abschiede am Sonntag, oder manchmal auch Montag früh sind immer sehr schlimm und die Wochen kommen mir dann immer ewig lang vor, aber es geht eben nicht anders und im Nachhinein geht die Zeit dann meistens doch immer ziemlich schnell rum. :smile:
     
    #7
    krava, 25 September 2006
  8. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann nicht einmal unter der woche mit ihm telefonieren weil er im ausland ist....das is schon komisch..


    boa vier jahre.... freut mich dass es bei euch klappt...
     
    #8
    Stephi2707, 25 September 2006
  9. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    seit Mitte Februar führen wir diese beziehung und es klappt sehr gut :smile:
    jedoch waren meine beiden EXfreunde auch WE und Fernbeziehung... irgendwie scheint es keine ansprechenden Typen in meiner Umgebung zu geben :zwinker:

    naja halb so schlimm... jetzt kommen die eh alle zu spät :tongue:

    liebe Grüßles
     
    #9
    Chacaline, 25 September 2006
  10. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Packset, 25 September 2006
  11. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ja wir hatten auch einen wunder wunder schönen urlaub...und er war so auch noch eine woche daheim wo ich arbeiten musste...aber für mich hat das alles nur noch schwerer gemacht weil ich dann wusste wie es sein kann wenn er zuhause ist...und es war wunder wunder schön ihn jeden tag zu sehen..
     
    #11
    Stephi2707, 25 September 2006
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    naja es geht so...am sonntag ist es schon immer ein komsiches gefühl sich erst wieder am freitag zu sehen...aber da es nunmal nicht anders geht wegen der entfernung und weil er zur zeit ne menge lernen muss, kommen wir auch gut damit zurecht.
    demnächst wird es wegen meinem studium eh nicht besser werden, sondern eher noch weniger zeit füreinander...

    wir haben jeden tag kontakt miteinander, reden über alles und nehmen trotzdem am leben des anderen teil.
    ich hoffe nur dass ich das auch so durchziehen kann wenn ich jetzt dann beim studium nicht immer internet zur verfügung hab.
     
    #12
    User 15156, 25 September 2006
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das sind sie sowieso. auch ohne wochenendbeziehung.
     
    #13
    CCFly, 25 September 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund hat nächsten Montag frei, also ist unser WE doppelt so lang. :smile: Juhuu!!
     
    #14
    krava, 25 September 2006
  15. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Da ist doch Brückentag, ne?!
    Also ich habe von Freitagnachmittag bis Dienstagabend frei ... :grin:

    So zum Thema ...
    Ich sehe meinen Freund leider, leider auch nur am Wochenende, da wir 15 Kilometer, 12 Zugminuten und 2,80 Euro Fahrgeld auseinander entfernt wohnen ...
    Zeitlich und finanziell ist es tagtäglich, unter der Woche einfach nicht realisierbar.
    Zum einen, da wir unseren Ausbildungen nachgehen und so gut wie jeden Tag bis 15.45 Uhr Unterricht haben, also die Zeit am Nachmittag viel zu knapp bemessen wäre und zum anderen, dass wir beide eben schulische Lehren machen und nichts verdienen (Bafög ja, aber ist knapp bemessen) ...
    Der Aspekt mit der Zeit ist für mich der ausschlaggebende.

    Nunja und so ist es eben, dass wir uns von Freitagnachmittag bis Sonntagabend sehen ...
    Entweder ich fahre zu ihm, oder er zu mir ...
    Ist auch ganz angenehm, am Wochenende, um eben das "daheim" und den Trubel hinter sich zu lassen ...
    Ausserdem kehrt der Alltag und die Gewohnheit dadurch nicht so schnell ein und man ist dankbarer und schätzt die 2-3 Tage am Wochenende, an denen man seinen liebsten Menschen sieht irgendwie mehr ... :zwinker:
     
    #15
    °Axiom°, 25 September 2006
  16. glashaus
    Gast
    0
    Ich komme damit im Großen und Ganzen ganz gut klar. Manchmal hab ich Phasen da find ichs scheiße, vermisse und hab Sehnsucht (so wie im Moment), aber in anderen Phasen ist das dann gar kein Problem. Hat alles Vor- und Nachteile.
     
    #16
    glashaus, 25 September 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mein suesser und ich haben nie wirklich eine we beziehung gefuehrt. es gab eine zeit da haben wir 20 min. voneinander entfernt gewohnt, im moment sind es 9000 km, oder auch 10 oder 11 flugstunden :eek: im naesten jahr wirds nur noch 1 stunde mim auto sein :smile: wir kommen sehr gut damit klar, weil wir uns dieses leben eben ausgesucht haben. ein leben voller abwechslung, fuer das man anderes aufgeben muss, dazu gehoert auch die naehe zum partner. seit wir zusammen sind ist er 3x und ich 2x umgezogen. wir unternehmen staendig was ohne den anderen, dass war schon immer so, selbst als wir nur 20 min. zueinander hatten.

    ... was soll ich wohl gedacht haben, als ich erfuhr,
    dass ich ihn fuer einige monate nicht sehen werde ...
     
    #17
    xoxo, 26 September 2006
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wir haben ne halbe WEbeziehung, also unter dem semester sehen wir uns nur am WE und sonst mehrmals die woche, also in den ferien oder wenn er urlaub hat und bei mit ist.

    Wir kommen mittlerweile relativ gut damit klar. Ist halt blöd, weil wir uns immer wieder dran gewöhnen eine "normale" beziehung zu führen, so wie wir sie auch 1 1/2 jahre lang hatten. Jetzt haben wir seit einem jahr diese mischbeziehung und es geht auch... Ist nicht das, was ich für immer will, aber die zeit halten wir auch noch durch. :smile:
     
    #18
    Rapunzel, 26 September 2006
  19. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    MMh... Also ich bewundere erstmal jeden, der eine Beziehung auf Distanz führen kann, wow.. besonders die, die über viele viele km gehen.

    Mein Freund und ich hatten 1,5 Jahre eine Fr.-Mo. Beziehung, haben zwat nur 60 km auseiandner gewohnt, aber mit 2. Jobs und ohne Auto, und bei den Bahnkosten teilweise :frown:

    Nun sind wir endlich zusammengezogen, denn ich muss sagen, auf die Dauer wäre das nichts für mich gewesen. auch wenn es höchstens mal 2 wochen waren, die wir uns nicht sehen konnten, war die sehnsucht sooooo gross. ich würde es nie wieder machen.

    Möchte nun keinen den Mut nehmen, und vor Fernbeziehungen habe ich wie gesagt alles respekt.
     
    #19
    Zuckerwatte, 26 September 2006
  20. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    In'ner +-Woche kommt das dann auch auf mich zu. Da fängt das neue Semester hier in BaWü für ihn an. Unter der Woche ist er weg, kommt dann Freitag bis Sonntag. Mal sehen wie's laufen wird.
    Es erleichtert aber schon ungemein, dass ich weiß, dass er 100%ig jedes Wochenede hier sein wird. :jaa_alt:
     
    #20
    ]NoveMberrain[, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wochenendbeziehung
lalelu86
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juli 2008
20 Antworten