Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wochenende im Hotel: Wie bleibt das Bett trocken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dupdidu, 2 November 2008.

1. Dupdidu
    Dupdidu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe zwei Fragen. Meine Partnerin hat eine angeborene Behinderung, bei der die Blase betroffen ist. Durch Medikamente wird die Blase so verschlossen, dass sie unter normalen Bedingungen "dicht" ist (normal = nicht zu voll, kein Rumgehampel, nicht Durchkitzeln etc.), entleeren muss sie sie durch das Einführen von einem Katheter.

Ich würde mit ihr gerne nach Berlin fahren, eine bestimmte Sportveranstaltung besuchen und das gleich mit einem Berlin-Bummel verbinden, ein schönes Hotel suchen, ein verlängertes Wochenende dort bleiben.

Sie sagte nun, sie freut sich riesig, aber sie ist seit Jahren nicht mehr weg gewesen über Nacht, weil sie Angst hat, dass das fremde Bett aus Versehen nass wird. Gerade wenn wir dann noch Sex haben. Für den Sex gibt es saugfähige Einmaltücher, das wäre kein Problem, aber schlafen möchte sie darauf nicht, außerdem können die auch leicht verrutschen.

Ich habe ihr dann vorgeschlagen, ob ich für sie aus der Apotheke einige Erwachsenenwindeln besorgen soll. Ob das eine Alternative wäre. Sie sagte, dass sie bis zur Pubertät so etwas benutzt hat, aber seitdem nicht mehr. Es wäre ok, aber sie kennt sich damit nicht mehr aus.

Frage 1: Was würdest du an ihrer Stelle machen? Hast du noch eine andere Idee?

Frage 2: Kennt sich jemand mit diesen Produkten aus? Ich habe mal gegoogelt, einige Exemplare haben bis zu 4.000 ml Fassungsvermögen. Mehr als 400 ml hat die Blase doch aber nicht. Für 400 ml gibt es aber nur einfache Binden, die reichen doch aber auch nicht. Arbeitet von euch jemand in der Apotheke und kann mir gezielt etwas empfehlen? Ich möchte nicht so gerne in der Apotheke fragen, wenn noch 10 Leute um mich herum stehen oder der Apotheker mich dumm anglotzt, weil er das normalerweise nur an ältere Damen verkauft.

Dupdidu, 2 November 2008
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich bin jetzt keine Expertin - aber ich habe eine Zeitlang in der ambulanten Pflege gearbeitet, da habe ich auch Inkontinenz-Zubehör in der Apotheke gekauft. Ohne mir dabei jemals etwas zu denken.

Mein Vorschlag wäre, in eine Apotheke etwas außerhalb eures Wohnortes zu fahren und da der Apothekerin einfach tatsächlich das Problem so zu schildern, wie es ist. Erwachsenenwindeln wegen der Angst vor einer Inkontinenzattacke im Hotel.

Glaub mir, ApothekerInnen kriegen noch ganz andere Storys mit... Ich war einmal im Urlaub am Samstag bei einer und schilderte ihr vergleichsweise eiskalt die Symptome einer Pilzinfektion, die ich noch nie gehabt hatte, und fragte, was man da nehmen könne, ich wollte wegen so etwas nicht gleich zum Doktor. Sie grinste kameradschaftlich und klärte mich auf - natürlich unter Vorbehalt, weil sie sich ganz selbstverständlich nicht haftbar machen lassen durfte.

Shiny Flame, 2 November 2008
  3. Dupdidu
    Dupdidu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee das ist mir eher unangenehm. Kann ja jeder behaupten, dass das für jemand anderen ist und vor allem hat die Apotheke außerhalb diese Sachen bestimmt nicht da und muss sie bestellen und dann fahre ich dort mehrfach hin. Oder er will mir noch Granufink oder ähnliches aufschwatzen, nee lass mal. Besser wäre, ich könnte gezielt bestellen, vielleicht sogar über Internetversand.

Off-Topic:
    Was ich gerade überlege: Solche Produkte wären doch auch vorteilhaft, um unterwegs nicht auf schmutzige Toiletten zu müssen auf Rastplätzen, und im Auto im Stau keine Schweinerei zu hinterlassen. Ob es wohl abseits von gesundheitlich eingeschränkten Menschen auf dieser Welt Leute gibt, die so etwas freiwillig benutzen?!

Dupdidu, 2 November 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    also ich arbeite in einer apotheke und bei uns guckt keiner komisch wegen sowas. ich meine hallo? grad apotheker und das restliche personal, kriegen sowas tag für tag mit, über sowas lacht bei uns keiner und es denkt auch keiner was komisches. wieso auch? das ist doch nur eine körperliche behinderung bzw krankheit.
    stell dich nicht so an, du gehst doch sicher auch normal kondome kaufen.

Sonata Arctica, 2 November 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Gibt es passende Sachen nicht auch in einem Sanitätshaus?
    Vielleicht sogar wasserdichte Matraztenauflagen,
    damit z.B. nur das Laken betroffen ist?

:engel_alt:

User 35148, 2 November 2008
  6. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Welche Maßnahmen trifft sie denn zuhause? Kann sie das dort nicht eventuell einfach genauso handhaben?

Tinu, 2 November 2008
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Habt ihr nicht irgendwelche wasserdichten Matratzen-Schonbezüge, o.Ä. zu Hause?
    So etwas könnte man doch auch ins Hotel mitnehmen und schon wäre das problem erledigt, oder?

User 44981, 2 November 2008
  8. summm
    Gast
    0
    ....

summm, 2 November 2008
  9. Dupdidu
    Dupdidu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zu den Vorschlägen mit dem Mitnehmen: Zu Hause gibt es eine wasserdichte Matratzenauflage. Aber die passt meistens nicht auf die Sondergrößen in Hotels, außerdem wird das Laken ja trotzdem nass. Will man das dann stinkend im Koffer wieder mit nach Hause nehmen oder nass, nachdem man das dort ausgewaschen hat? Oder will man ein nasses Laken zurückgeben?

Apotheke fragen kommt für mich nicht in Frage. Hat keiner einen Tipp?

Dupdidu, 2 November 2008
  10. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Vielleicht kannst Du eine OnlineApotheke per Mail kontaktieren.

Tinu, 3 November 2008
  11. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warum rufst du nicht einfach in der apotheke an und fragst nach den verschiedenen fassungsvermögen und welche da am geeignetesten wäre für eine nacht oder so...dann bestellst du die größe im internet bei einer online apotheke..und niemand hat dich je gesehen :zwinker:
    (kannst ja als begründung sagen, dass du allg fragen möchtest, was sie für ein angebot haben und welche größen sie führen, bevor du hinfährst)

wenn dir selbst das anrufen zu unangenehm ist, dann schreib wie bereits erwähnt ein email an so eine online apotheke und erkundige dich.

thesi, 3 November 2008
  12. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

Was sollen wir denn noch für einen Tipp geben,möchtest du dir was selber basteln?

DU willst doch mit deiner Freundin in den Urlaub fahren dann wirst du es doch wohl noch auf die Reihe kriegen in irgend ne Apotheke zu gehen und dort Tena Lady zu kaufen..oder?

Ich mein Tschuldigung,wieso stellst du dich an wie ein Kind im Dreck??
    Was willst du denn von uns hören?

Ist doch tausend mal angenehmer kurz in eine Apotheke zu gehen und dort ne Packung Tena Lady zu kaufen als später das Hotelpersonal das vollurinierte Laken wechseln zu lassen.

Ich hab mich früher auch immer beim Arzt geziert,und mich geschämt,aber seitdem ich selbst dort arbeite weiß ich wie alltäglich es ist irgendwelche Leuten Windeln aufzuschreiben o.ä.

Man kann sich auch wirklich anstellen.

KleineJuliii, 3 November 2008
  13. -Alex-
    Benutzer gesperrt
    219
    113
    57
    Single
    Hmm also erstmal find ich es gut, dass du dir gedanken darum machst, denn ich habe mal ne Zeit lang in Hotels gearbeitet und was ich da erlebt habe, dass war nicht wirklich immer feierlich.

Ich meine wenn deiner Freundin ein Missgeschick passiert... keiner vom Hotel (jedenfalls ist das bei den Ketten des Accor Konzerns so)
    wird da was sagen oder euch das zusätzlich in Rechnung stellen, dazu muss ich jedoch sagen, dass die Leute, die für das Housekeeping zuständig sind wirklich die in meinen Augen ärmsten Menschen sind die ich kenne... die müssen teilweise wirklich super ekelige Zimmer wieder so herstellen, dass der nächste Gast denkt wow das ist wie neu... und bekommen nen Minimal Lohn.

Ich weiss nun nicht, was du für ein Zimmer ausgewählt hast, jedoch kannst du ohne Probleme im Hotel anrufen, und fragen, welche Maße das Bett hat. Du kannst dann ja ein Gummi Laken (haben glaub ich viele Krankenhäuser) drunter ziehen und da drüber dann ein normales.. sollte es dann zum Missgeschick kommen, packst du das nasse halt in eine Plastiktüte und ziehst ein neues drauf.

Ansonsten schließe ich mich an, kauf ne normale Windel oder halt diese Supersaugfähigen Binden...

-Alex-, 3 November 2008
  14. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Bei Windelhosen gibt es die Größen S, M, L - entsprechend den Konfektionsgrößen 34-36, 38-40, 42-44. Mit Tena-Produkten kannst Du nichts verkehrt machen, lieber zu viel Saugstärke als zu wenig. Und nimm die zum Zukleben.

Auf Dauer ist Tena zu teuer, aber wenn es nur um ein Paket geht, ist das okay. Mit etwa 25 € pro 15 Stück bist Du dabei.

Die Angabe von 4.000 ml wird gemessen, indem man das Produkt ins Wasser taucht, dann auf eine Wäscheleine hängt und nach 5 Minuten wiegt, abzüglich des Eigengewichtes. Diese DIN-Messmethode hat mit der Realität nichts zu tun. Die meisten Produkte, die auf diese Art und Weise 3.500 bis 4.000 ml fassen, sind bei 750 ml an ihrer Kapazitätsgrenze.

Billigprodukte, die Krankenkassen in der Regel favorisieren, liegen bei diesen Messmethoden meistens bei 1.800 bis 2.500 ml, in der Realität bei 350 bis 400 ml. Das heißt: Ab zwei Glas Bier gibt es eine nasse Hose.

Es gibt übrigens auch wasserdichte Stecklaken mit frottee-artiger Oberfläche zum Waschen, deren Enden man unter die Matratze fummeln kann. Da rutscht nix und im Notfall gibt es keine Sauerei.

Dunsti, 3 November 2008
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mal eine ganz bescheidene Frage...wenn dir die bisher erteilten Ratschläge -weiß der Himmel warum- nicht gefallen haben und dir alles so megapeinlich ist, warum geht dann deine Partnerin, die ja quasi mit der angeborenen Behinderung schon länger lebt und deshalb auch zwangsläufig fremde Menschen wie z. B. Ärzte davon berichten musste, nicht einfach in die Praxis oder selber in die Apotheke und lässt sich beraten?

Wenn auch das alles nicht in Frage kommt, dann müsst ihr eben ganz einfach auf Sex an dem besagten Wochenende verzichten oder es in der Badewanne/Dusche treiben...ihr seid doch sonst auch nicht gerade zimperlich und von Scham behaftet, was den Ort eures Treibens betrifft, wenn ich mich an deinem erstellten Parallelthread in Stellungstipps, Sex & Co. erinnere, in dem du berichtest, dass sie dich in einem Sprudelbecken eines wohl öffentlichen Schwimmbades zusätzlich nass gemacht hat.

Ich weiß nicht, ob ich dir vielleicht etwas zu Unrecht unterstelle, aber bei dir und deinen Erzählungen gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass dich gewisse Dinge, die du so schreibst, zusätzlich erregen, (was an sich nicht verwerflich, aber hier bestimmt nicht die optimale Plattform ist) denn weiter oben stellst du nebenbei diese Frage, die meine Vermutung irgendwie erneut bekräftigt:

munich-lion, 3 November 2008
  16. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    1. Warum ist es dir peinlich in einer Apotheke nach Schutz vor Blasenschwäche für deine Freundin zu fragen/kaufen? Wenn du Tena Lady kaufst, wird wohl kein Mann auf die Idee kommen und vermuten du seist inkontinent.
    2. Warum kauft deine Freundin die Sachen nicht selbst? Sie weiß doch am besten was sie braucht, weil sie das Problem hat.

Wenns gar nicht anders geht müsst ihr eben zuhause bleiben oder eben Sex sonstwo im Hotel haben. Ist doch alles kein Problem oder?:kopfschue

JackyllW, 3 November 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wie reist ihr den an? - Wenn ihr euer Gepäck nicht extrem einschränken müsst, könntet ihr ja auch noch ein eigenes Laken mitnehmen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

User 44981, 3 November 2008
  18. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Versteh auch nicht, wo das Problem ist.
    Wenn es dir so extrem unangenehm ist in eine Apotheke zu gehen und dich da beraten zu lassen, dann kann deine Freundin das doch selbst tun.
    Irgendwo wird sie doch auch ihre Katheter herbekommen, ich vermute mal aus dem Sanitätshaus, die haben doch auch sämtliches Zubehör für inkontinente Kunden und beraten deine Freundin beim nächsten Einkauf sicher auch zu den Produkten.

Ansonsten schau mal hier nach, ob da etwas für deine Freundin dabei ist :

http://www.sanumvitalis.de/index.php/cat/c902_Inkontinenz.html?gclid=COXs6NjM2ZYCFQSSugodEEPe2Q

http://www.incosan.de/index.php?jav...d721a863a56a20d15b496b4da3103a8b&w=1440&h=870

Und wenn das auch nicht recht ist, dann müsst ihr halt ein oder zwei Ersatzlaken mitnehmen oder auf Sex im Bett verzichten.

Exelon, 3 November 2008
  19. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    ehrlich gesagt glaub ich dass diese partnerin gar nicht wirklich existiert, sondern dass du wohl die windeln für dich ausprobieren willst, weil es dich antörnt...

ist bloß so eine vermutung, aber wenn man sich andere beiträge von dir anschaut, ist diese vermutung wohl nicht so aussergewöhnlich...

Sonja22, 3 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...