Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wodurch wird Freundschaft zur Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ronny_w, 31 Oktober 2009.

?

@alle: Wodurch wird Freundschaft zur Beziehung?

1. Schon durch häufiges regelmäßiges Treffen

3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Durch intime Geständnisse

3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Erst durch Sex (Petting, Oral)

6 Stimme(n)
    33,3%
  4. Erst durch "richtigen" Sex (eindringen)

4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Erst durch zusammenziehen in eine Wohnung

2 Stimme(n)
    11,1%
  1. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    Frage in die Runde: Wodurch fängt eine "Beziehung" an?

Schon durch häufiges regelmäßiges Treffen? Oder durch "Reden" (intime Geständnisse etc.). Durch Sex? Schon durch Petting, oder erst durch "richtigen" Sex? Oder muß man erst zusammen in einer Wohnung leben, bevor es eine Beziehung ist?

Woran macht ihr sowas fest?

ronny_w, 31 Oktober 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Bei mir durch Sex und die richtige Anziehung plus Vertrautheit. Nur ein Punkt reicht nicht aus.

MsThreepwood, 31 Oktober 2009
  3. Eine Beziehung wird draus, sobald gewisse Dinge geklärt sind, wie Form der Beziehung und eventuelle Grenzen, die einem gesetzt sind, vorallem im sexuellen Sinn.

Chosylämmchen, 31 Oktober 2009
  4. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    "Beziehung" fängt bei mir da an, wo beide sagen, dass sie ab jetzt ein Paar sein wollen. Ich hab das bisher immer deutlich mit Worten festgehalten, damit keine Missverständnisse entstehen. Die Zeitpunkte bzw. Dinge, die vorher passiert waren, waren ganz unterschiedlich.

Aber mal nebenbei bemerkt, erst durchs Zusammenziehen eine "richtige" Beziehung... wer kommt denn auf so was?

User 92211, 31 Oktober 2009
  5. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Dadurch, dass beide der Meinung sind, zusammen zu sein.

BrooklynBridge, 31 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Freundschaft hat für mich nicht viel mit beziehung zu tun.
    Normalerweise wird aus ner freundschaft keine beziehung.

Grundvorraussetzung ist für mich sexuelle anziehung. Du solltest also lieber fragen wie aus sex ne beziehung wird(oder wenn man den "klassischen weg" geht:smile: aus dating).

diskuswerfer85, 31 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Beziehung ists für mich dann, wenn beide verliebt sind und neben all den Gefühlen, die es in einer Freundschaft gibt, auch noch sexuelle Anziehung hinzukommt. Und früher oder später dann Liebe. Das muss für mich nicht heißen, dass man auch direkt den Sex auslebt, aber dass beide wissen, dass man eben nicht nur freundschaftliche Gefühle hat, sondern dass die in Richtung Liebe gehen.

User 88899, 31 Oktober 2009
  8. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehung fängt für mich beim Outing an. Also sobald man sagt "das ist meine Freundin". Vorher ist es nur eine Affäre/Sexfreundschaft oder sowas.

User 66279, 31 Oktober 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Daran, dass er mich als seine Freundin und ich ihn als meinen Freund bezeichne.
    Deine Möglichkeiten sind 'doof', da das alles auch mit Freunden geschenen kann.

xoxo, 31 Oktober 2009
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Also, eine reine Freundschaft wäre es für mich reint echnisch nicht mehr, sobald es körperlich intim wird, also klassisch ab dem ersten ernst gemeinten Kuss. - Praktisch beginnt eine Beziehung aber natürlich erst mit der beidseitigen Willenserklärung "Ja, wir sind zusammen".

Dann kommt aber erst die Probephase, und ernsthaft ist die Beziehung dann nach ein, zwei oder drei Monaten, wenn man mit dem "Ich liebe dich" anfangen kann.

many--, 31 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Die Beziehung fängt bei mir mit häufigen Treffen an, kommt dann zu ersten Intimitäten, zum Sex und schließlich zu tiefem Vertrauen.
    Der Übergang ist fließend.

User 36171, 31 Oktober 2009
  12. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich habe mein Freund nicht vorher gesehen, als wir beschlossen haben das wir eine Beziehung führen möchten.
    Sind am 24.08.06 zusammen gekommen und das erste mal haben wir uns am 26.12.06 gesehen!
    ging halt nicht anders, aber deswegen zu sagen wir wären da noch nicht zusammen gewesen, halte ich für quatsch! denn man muss sich nur einig sein das man eine Beziehung führen möchte, dann fängt es an!

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 31 Oktober 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    "Der Vertrag ist ein Rechtsgeschäft, das aus inhaltlich übereinstimmenden, mit Bezug aufeinander abgegebenen Willenserklärungen von mindestens zwei Personen besteht."

:grin:

BrooklynBridge, 31 Oktober 2009
  14. Lily87
    Gast
    0
    Mit Verliebtheit und dem Beschluss, zusammen zu sein. :zwinker:

Lily87, 31 Oktober 2009
  15. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Durch eine unbeschreibliche Art von Gefühl, das hoffentlich beide gleichzeitig empfinden.

Anderu, 31 Oktober 2009
  16. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Entweder durch inniges Küsen,durch sexuelle handlungen die beiden nicht peinlich sind,sich interessieren was der andere den ganzen tag gemacht hat,sich gestehen dass man verliebt in den anderen ist,und solche sachen.Zudem ist man dem anderen am wichtigsten von allen menschen.

intime geständnisse ,was meinst du damit?

Man erzählt sich ja oft auch intime dinge in einer Fraundschaft,wo auch sehr viel vertrautheit dabei ist.Sex kann auch unverbindlich sein,hin und wieder soll es sozusagen freundschaftssex geben.

User 2404, 2 November 2009
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Mit Freunden komme ich nciht zusammen PUNKT. Freundschaft ist das eine Beziehung etwas anderes. Wer mich zum Freund hat, kann eig davon ausgehen,dass keine Bez mehr draus wird.

->Schon durch häufiges regelmäßiges Treffen: treffe mich mit vielen regelmäßig, heißt nix
    ->Durch intime Geständnisse: was ist denn gemeint?
    Sex gibts nur in Romanzen oder Beziehungen, nicht vorher und schon gar nicht mit Freunden.
    Ich ziehe auch nicht VOR einer Bez mit Jmd zusammen (WG ausgeschlossen)
    Sowas ginge zb mit mir nicht. Ich möchte sowas durch nen Kuss besiegeln, Körperkontakt etc. Aber 4 Monate? Nee...
    Nichts für ungut.

User 46728, 2 November 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wäre eine Freundschaft schon eine Beziehung, wenn sich das durch häufiges Treffen oder durch intime Geständnisse definieren würde, dann hätte ich verdammt viele Beziehungen. ^^

[x] Sex

Subway, 2 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...