Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wofür geh ich eigentlich zum Friseur?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Linguist, 7 August 2008.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich bin mal wieder angepisst. Kein Friseur stellt mich zufrieden. Ich zahl 15 Euro und bekomme dafür eine völlig verschandelte Frisur. Das frustet echt, vorallem zähl ich auf die Erfahrung der Leute die das gelernt haben.

    Es ist ja ganz nett, dass ich immer gefragt werde wo was weggeschnitten werden soll, aber im Endeffekt hab ich garkeine Ahnung davon was gut aussieht. Am Ende ärgere ich mich immer Geld ausgegeben zu haben.

    Ich hätte jetzt gut Lust mir die Mähne komplett auf 3mm runterzuschneiden, da kann wenigstens nichts schief gehen. Vorallem ist mir das jetzt schon zum 5x passiert und ich hab schon mal den Friseur gewechselt.

    Zum Glück hab ich hier massig Cappies rumliegen, ansonsten würd ich mich mit dem Pottschnitt nicht auf die Straße trauen.
     
    #1
    Linguist, 7 August 2008
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    so been there.

    es ist leider so: nur weil jemand friseur ist, muss er nicht ein minestmaß an gefühl für proportion und stimmigkeit zum gesicht haben. =(

    ich hab gottseidank inzwischen einen guten gefunden, aber an die haarschnitte davor kann ich noch gut erinnern.. einmal hätt ich am liebsten nicht bezahlt, so furchtbar hat das ausgesehen... (man glaubt es kaum, was alles rauskommt, wenn man nur gestutzte haare haben will)
     
    #2
    squarepusher, 7 August 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Da kann man leider nur suchen, suchen, suchen, bis man irgendwann Glück hat und zufrieden ist.
    Ich hab mittlerweile einen sehr guten Frisör gefunden.

    Kannst du nicht vor dem Schneiden in irgendwelchen Modemagazinen blättern und zeigen, wie du es haben möchtest?

    Und kannst du jetzt an der verhunzten Frisör auch nichts mehr mit Gel o.ä. Pflegeprodukten retten?
     
    #3
    GreenEyedSoul, 7 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Genau aus dem Grund war ich seit 2 Jahren bei keinem Friseur mehr, sondern schneide mir die Haare selber. Wenn etwas schief geht, dann kann ich wenigstens nur sauer auf mich selber sein. Aber erst gestern in der H&M Umkleidekabine, als ich meine Haare von hinten gesehen habe, habe ich erblickt, wie schön mein Schnitt doch aussieht. :verknall_alt: :-D
     
    #4
    xoxo, 7 August 2008
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Vielleicht müsstest du mal zum Friseur gehen und dich erstmal beraten lassen, was zu deinem Typ passt und dann kannst du sie schneiden lassen.

    Allerdings kann ich das gut nachvollziehen, denn ich geh auch nicht gern zum Friseur.
    Oftmals machen die einen Schnitt, der nur mit stundenlanger Arbeit jeden Morgen zu bewerkstelligen ist, oder es fällt eben an den Tagen nach dem Friseur total anders.
     
    #5
    LadyMetis, 7 August 2008
  6. Thomaxx
    Gast
    0
    Ja. wirklich erschreckend. Anscheinend heißt "nur die Spitzen bitte" zu heißen "Rasierer ohne Aufsatz". Meine Fresse was manche Friseure da immer abschneiden wollen :ratlos:
     
    #6
    Thomaxx, 7 August 2008
  7. Ich frage mich wie Tief die Intelligenz liegen muss, wenn zuviel abgeschnitten wird?

    Man merkt doch schon alleine durch die Zeit wielange man dran ist und wie kurz die Haare sind.
    Selbst ich merke das, obwohl ich in Zeitschriften vertieft bin.
    Wenn was nicht passt, wird gemeckert, ganz einfach. :tongue:
     
    #7
    Chosylämmchen, 7 August 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    blah? 4 cm abzuschneiden dauert genausolang wie 2cm abschneiden.
     
    #8
    squarepusher, 7 August 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Also bei mir dauert es genauso lang, eine neue Frisur zu bekommen, wie wenn ich nur die Spitzen geschnitten bekomme. :ratlos:

    Allerdings würde ich auch sagen, wenn es mir nicht gefällt. Die Frisöre fragen doch auch immer, ob es so gut ist. Dann kann man ja einigermaßen nett sagen, dass es einem überhaupt nicht zusagt. Ein guter Frisör wird sich dann etwas einfallen lassen oder zumindest kein Geld nehmen.
     
    #9
    GreenEyedSoul, 7 August 2008
  10.  
    #10
    Chosylämmchen, 7 August 2008
  11. GreenEyedSoul
    0
    Genau das hab ich doch geschrieben :ratlos:
     
    #11
    GreenEyedSoul, 7 August 2008
  12. Du hast gesagt ein guter Frisör wird. Ich hab geschrieben ob er nicht dazu verpflichtet ist. :zwinker:
     
    #12
    Chosylämmchen, 7 August 2008
  13. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    bis vor einem Jahr waren meine Haare wie beim Samson aus der Bibel ausdruck meiner Persönlichkeit.
    Ich bin all 6-8 Wochen zum Frisör und habe dort meist 38€ gelassen.
    Waschen, schneiden, Tönen.

    Dann hab ich überlegt wo ich Geld sparen kann. Ich habe bei meinen Haaren begonnen ^^
    Jetzt zahl ich 3,5 Mal weniger...

    edit: irgendwie haben sich seit dem meine Haare gegen mich verschworen. Der eine Wirbel kommt ständig recht schlimm raus ^^
     
    #13
    User 11345, 7 August 2008
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    :confused:

    meine friseurin muss ich regelrecht dazu zwingen, dass sie mir mehr als einen cm abschneidet.
    als ich sie das letzte mal schulterlang wollte, hat mich das einige überredungsarbeit gekostet. :tongue:

    obwohl sie danach eigentlich auch immer mit dem schnitt zufrieden ist (ich übrigens auch :smile: )
     
    #14
    User 67627, 7 August 2008
  15. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich muss mich wohl auch wieder auf sie suche nach einem guten friseur machen :geknickt:

    vorletztes mal sind meine haare richtig toll geworden. komplett durchgestuft und schulterlang - hatte wieder nen richtig wuscheligen kopf :herz:

    letztes mal war ich bei genau dem gleichen kerl. wollte meine haare wieder komplett von oben bis unten durchstufen lassen, hab ihm sogar an meinen haaren gezeigt, wo was weg soll. und was macht er? grabscht sich nur die oberen deckhaare und säbelt davon die hälfte einfach so weg! hinterher schön gel und was weiß ich reingeklatscht und in form gezupft - sah aus supi aus.
    am nächsten tag bin ich fast umgekippt nach dem haarewaschen und blick in den spiegel - riesen loch hinten drin gehabt, weil er einfach nur oben schnipp-schnipp gemacht und den rest fast so gelassen hat :flennen:
    war auch genau vor dem wochenende, so dass ich nur noch selbst irgendwie versuchen konnte, das loch zu kaschieren.
    hätte mir ja auch einfach nen zopf machen können, wenn die haare nur nicht zu kurz dafür geworden wären :angryfire

    alles in allem war ich noch nie so unglücklich mit meinem wischmopp :flennen:
     
    #15
    betty boo, 7 August 2008
  16. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Bin bisher auch fast nie zufrieden vom Friseur wieder heimgekommen.
    Sogar mit einem Foto als Vorlage ist das Ergebnis bei Unisex einmal mal so gar nicht gewesen, wie ich gedacht habe. Obwohl es noch hieß "klar, bekomm ich so hin".
    Drum hab ich mich dazu entschlossen, den billig Frisör-Ketten (und dazu zähl ich Unisex^^) den Rücken zu kehren und das nächste mal zu einem teureren "Star-Friseur" zu gehen. Da erhoff ich mir dann bessere Beratung und bessere Ergebnisse.
     
    #16
    cheVelle, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wofür geh eigentlich
Katjes
Lifestyle & Sport Forum
29 März 2016
94 Antworten
diemaike99
Lifestyle & Sport Forum
22 September 2013
22 Antworten
Zufter
Lifestyle & Sport Forum
23 April 2012
14 Antworten