Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wofür soll ich mich entscheiden? Bester Freund oder 1 3/4 Jahr Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jeanny294, 8 Dezember 2003.

  1. Jeanny294
    Gast
    0
    Hey!

    Ich bin jetzt 1 Jahr und 7 Monate mit meinem Freund zusammen, liebe ihn auch. Ich merke es daran, dass ich ihn vermisse, wenn er nicht bei mir ist und er ist mir halt total wichtig ist.
    Er ist nur nicht so der Romantiker und auch nicht unbedingt sensibel, was mein bester Freund ausgleicht. Mein bester Freund liebt es zu Kuscheln, wie ich und mein jetztiger halt nicht so und dadurch, dass mein bester Freund mir das dann gibt sind wir uns unwahrscheinlich nahe schon gekommen. Ich bin zwar treu, aber ich bin echt am Überlegen wieviel ich für meinen besten Freund empfinde. Ob es nur Freundschaft ist oder vielleicht mehr.
    Ich habe auch kaum noch Lust auf meinen Freund, daher haben wir mittlerweile auch nur noch selten Sex. Ich habe schon viel mit ihm über das was mir fehl geredet, aber irgendwie ändert sich nix. Er kann sich als Mensch ja auch nicht einfach sensibel machen...
    Das Problem ist nur, das mein bester Freund langsam eine Entscheidung haben möchte. Er möchte nicht mehr nur mein Knuddelbär sein. Er möchte mehr...
    Und ich möchte das Kuscheln und die Zärtlichkeiten von ihm nicht missen, aber andersrum auch nicht die Beziehung aufgeben.
    Was würdet ihr machen????
     
    #1
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  2. aufjedenfall solltest du eine klare entscheidung treffen.

    wenn du dieses spiel so weitermachst bzw sogar weiterführst tust du allen weh, egal wie es ausgeht.

    ich würde mal beide 1,2 wochen nicht mehr sehen und dann in mich hineinhören wen ich "mehr" vermisse ...
     
    #2
    jungvertraeumt, 8 Dezember 2003
  3. Also echt, ich fass es echt nicht!

    Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn so wie er ist, auch wenn er die ein oder andere Macke hat. Wenn man damit nicht klarkommt macht man eben Schluß. Was mich aber immer aufregt, ist wenn ich hier lese: "hach mein bester Freund hat das was meinem richtigen Freund fehlt, er ist lieb, zärtlich, hört zu, bla bla", sag mal gehts noch?

    1. Wenn ich ein Mädel sehe das was hat was meine Freundin nicht hat, überleg ich mir auch nicht ob ich mich für Sie entscheiden soll, es kommt immer aufs gesamte an, und da lieb ich meine Süße.

    2. Denkt ihr denn wirklich euer ach so lieber bester Freund ist immer so? Das fährt sich auch mal ein und dann wird auch das zuhören, kuscheln etc. mit der länge der Beziehung weniger.

    3. Tu was dir besser gefällt, aber schenk allen reinen Wein ein und mach nix hintenrum!
     
    #3
    TheBigLoveQuest, 8 Dezember 2003
  4. Jeanny294
    Gast
    0
    Ich wohne ja schon mit meinem Freund zusammen und ihn einfach so lange nicht sehen, das kann ich nicht, weil ich ihn dann zu sehr vermisse, aber ich weiß halt nicht, ob es ist weil ich ihn lieben oder weil es Gewohnheit ist, dass ich ihn jeden Tag sehe...
    Ohne meinen besten Freund halte ich es länger aus.
     
    #4
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  5. ach ich kann deine situatin echt gut nachvollziehen..
    ich bin nämlich im moment so ein guter freund ... ^^

    das was dir dein freund nicht geben kann suchst du dir woanders, die kombination aus beiden wäre wohl der ideale freund....

    aber man kann eben nicht alles haben und muss sich entscheiden.
    auch wenn es sicher keine "richtige" entscheidung gibt.

    irgendwas wird dir wohl immer fehlen egal ob freund oder bester freund.

    und einzuschätzen ob es gewohnheit ist oder tiefe verbundenheit bzw liebe ist immer schwer bzw unmöglich, imho.

    meiner meinung nach ist liebe aber vergänglich und sollte man sowieso nie damit rechen mit irgendjemanden ein leben lang glücklich (!) zusammensein zu können.

    zumindest noch nicht in jungen jahren
    da zählen eben andere sachen als nur ein geregeltes, aufeinander eingespieltes eigendlich gut funktionierendes leben.

    zumindest will ich mich damit noch nicht zufrieden geben
     
    #5
    jungvertraeumt, 8 Dezember 2003
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    würde mich für die Beziehung entscheiden, aber das musst du selbst wissen !
     
    #6
    Sunshine007, 8 Dezember 2003
  7. Jeanny294
    Gast
    0
    Ich finde es gemein von dir, wie du mich anmachst! Ich liebe meinen Freund wirklich ob du es mir glaubst oder nicht mit all seinen Macken!
    Nur das ich vielleicht auch Gefühle für meinen besten Freund empfinde, weil er mich in den Arm nimmt und mich tröstet, wenn ich traurig bin, dafür werde ich bestraft oder wie?
    Ich bin froh, dass ich Gefühle habe, etwas empfinde´, wenn ich meinen Freund sehe und nicht so gefühlskalt wie manche andere Menschen bin.
    Ich empfinde tiefe Gefühle für all meine Freunde und wenn ich da mal am Überlegen bin, ob ich meinen besten Freund nur als Freund so lieb habe oder vielleicht schon mehr empfinde, dann muss ich das klären!
     
    #7
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  8. Jeanny294
    Gast
    0
    Ich will meine Beziehung eigéntlich nicht beenden und ich weiß auch, dass sie das Zeug hat ewig zu halten, dass denke ich, wenn ich mich einfach so zufrieden gebe.
    Ich möchte meinen besten Freund aber auch nicht als so guten Freund verlieren, kann aber nicht auf die Zärtlichkeiten von ihm verzichten.
    Wenn ich ihn sehe ist sooo wahnsinnig viel zwischen uns, aber ich bin nich nicht verliebt, das fühlt sich anders an.
     
    #8
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  9. Sorry, aber wenn du anfängst für nen anderen mehr als nur Freundschaft zu fühlen, liebst du deinen Freund nicht mehr wirklich!

    Du wirst sicher nicht bestraft, aber überleg doch mal bitte was du da machst?
    Also wenn ich ner anderen Frau in den Armen liege weil sie mich evtl. tröstet und ich gefühle für Sie hege, dann sollte ich mir schleungist überlegen was ich will. Ich weiß ja nicht wie lang das bei dir schon geht, aber länger wie ne Woche würd ich da nicht rumzweifeln, dass ist sehr unfair deinem Partner gegenüber!
     
    #9
    TheBigLoveQuest, 8 Dezember 2003
  10. genau das höre ich von meiner "freundin" auch immer.

    sie liebt ihn doch so aber bei mir sind auch sooo starke gefühle


    pahh

    also ich kann pers. genau differenzieren wen ich liebe und wen nicht.
    du schreibst ja selbst, du willst auf die zärtlichkeiten nicht verzichten, willst aber auch keine beziehung weil siech deine aktuelle sowieso bewährt.

    und so wie es jetzt ist fehlt es dir auch an nichts.

    soweit alles perfekt, bis auf die klitzekleine tatsache dass du 2 männer für dich beanspruchst.

    wie steht dein guter freund zu dir ?
    würde ihm eine freundschaft auch genügen?
     
    #10
    jungvertraeumt, 8 Dezember 2003
  11. Jeanny294
    Gast
    0
    Ich weiß, dass es ungerecht ist. Ich denke, das du noch nie in so einer oder so einer ähnlichen Situation gesteckt hast, weil davor habe ich auch so wie du gedacht.
    Aber fies ist es schon, habe aber mit meinem jetzigen Freund auch schon drüber geredet. Der findet es natürlich nicht so toll und meint bis ich mir klar über meine Gefühle geworden bin, soll ich ihm sagen, ob da meberhr passiert ist oder nicht, aber gerade weil ich ihn liebe bin ich noch nicht weiter gegangen.ich kann ihn nicht einfach so hintergehen
     
    #11
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  12. Und dann muss ich nochwas anmerken.

    Wie würdest du des finden wenn dein Freund zu ner besten Freundin geht und sich da holt was ihm evtl. fehlt?

    Ich weiß ja nicht wie weit euer "kuscheln" geht. Aber wie fändest du es, wenn dein Freund mit ner anderen rummacht?
     
    #12
    TheBigLoveQuest, 8 Dezember 2003
  13. Jeanny294
    Gast
    0
    mein bester freund meint er akzeptiert jede entscheidung, aber er zeigt mir halt doch immer sehr deutlich wie wichtig ich ihm bin und das er sich mehr wünscht und er mich nur für sich haben möchte. Er meint, wir würden lange glücklich sein.
     
    #13
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  14. Du hast echt Glück einen toleranten Freund zu haben. Ich weiß nicht was ich machen würde, egal wie sehr ich meine Süße liebe. Wenn da noch andere Gefühle sind, würd ich mir komisch vorkommen.
     
    #14
    TheBigLoveQuest, 8 Dezember 2003
  15. Jeanny294
    Gast
    0
    darüber habe ich auch schon mal nach gedacht und wär nicht so schön, ich weiß. ich hätte da auch ein riesiges problem mit.
    mehr als trösten und kuscheln iist nie passiert. und rummachen nenne ich das nicht, mit einer freundin mache ich das genau so
     
    #15
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  16. Jeanny294
    Gast
    0
    Ich komme mir ja auch total komisch und vor allem scheiße vor!!! Ich möchte auch keinem der beiden weh tun
     
    #16
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  17. Gut ich kann nicht in dich hineinsehen, aber so wie du es schreibst, ist es für dich eine tiefe Freundschaft wie bei einer besten Freundin. Ich würd da nicht mehr draus machen, sowas läuft mit der Zeit nicht wirklich prima kann ich mir vorstellen.

    Dein bester Freund, da bin ich sicher, will mehr von dir. Also ich kenn keinen der nur kuscheln will um ne gute Freundin zu trösten (wenn dann wär er schwul).
     
    #17
    TheBigLoveQuest, 8 Dezember 2003
  18. Jeanny294
    Gast
    0
    Er will ja auch was von mir, dass weiß ich auch.
    aber er ist definitif nicht schwul. er ist nur total sensibel und gibt das, was er sich wünscht. er ist einfach so
     
    #18
    Jeanny294, 8 Dezember 2003
  19. sweet
    Gast
    0
    Hi,

    ich war in ner ähnlichen situation. Habe auch erstmal von beiden Abstand genommen, hat geholfen! Ich habe mich für meinen Freund entschieden, denn man sagt auch immer:

    DU WEIßT WAS DU HAST, ABER DU WEIßT NIE WAS DU KRIEGST!!!!!!!!

    Ich bin immernoch mit dem anderen super befreundet, aber ich hab mich richtig entschieden. Denn wer gibt schon 4 Jahre einfach so auf!!!
     
    #19
    sweet, 8 Dezember 2003
  20. Jeanny294
    Gast
    0
    Ich denke das ich weiß was ich kriegen würde, dazu kenne ich ihn zu gut, aber du hast vollkommen recht!
    Hat dir vielleicht noch etwas die Entscheidung leichter fallen lassen?
     
    #20
    Jeanny294, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wofür mich entscheiden
MrEvil
Kummerkasten Forum
30 Oktober 2006
11 Antworten
Sunny-89
Kummerkasten Forum
25 November 2005
14 Antworten