Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wofor hab ich Angst? (eilt)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesister, 24 August 2008.

  1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    versuch jetzt alles mal schnell zu schildern, denn ich brauch dringend ein paar Meinungen ^^
    Ich bin seit über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Seit einigen Tagen gibts aber immer n bisschen Stress, da ich seine Freunde und Kumpels noch nicht wirklich kennengelernt habe. Er möchte dass ich mich mit ihnen anfreunde. Aber irgendwie hab ich immer ein Problem mich mit neuen Leuten zu unterhalten. Ich weiß nicht ob ich dazu einfach zu schüchtern bin oder was los ist... Ich finde da einfach keine Gesprächsthemen und wenn mich jemand was fragt antworte ich auch nur in wenigen Sätzen :geknickt:
    Mit Leuten die ich kenne oder mit meinem Freund ist das nicht so, mit denen rede ich über alles...

    Nun hat morgen eine Freundin von meinem Schatz Geburtstag. Sie feiert heute rein und er hätte gern dass ich dabei bin. Allerdings hab ich totale Panik davor, weil ich einfach Angst habe und nichts mit den neuen Leuten zu reden weiß, vorallem wenn es so viele neue Leute auf einmal sind...
    Nun weiß ich nicht ob ich wieder davon laufen soll oder einfach mitgehen?

    Hat jemand ein paar Tips wie ich diese Angst vielleicht losbekomme oder was ich sonst machen könnte?

    Bräuchte schnell eine Antwort, da mein Freund in 20 Minuten schon Bescheid wissen muss ob ich heute mitkomme xD

    Danke euch!

    LG,
    littlesister
     
    #1
    littlesister, 24 August 2008
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also nen tipp habe nicht wirklich....

    "bleib halt locker" ;-)


    aber sag deinem freund auf JEDEN fall mal zu!
    is doch doof wenn du aus solchen gründen nicht mitgehst! außerdem ist es dann beim nächsten mal noch mehr druck...

    was ist denn das problem? du musst doch nicht krampfhaft gesprächsthemen finden... lass es einfach laufen das ergibt sich alles.
     
    #2
    Beelion, 24 August 2008
  3. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist hald auch, dass ich das Gefühl habe dass die mich nicht wirklich leiden können.
    Am Freitag waren wir in ner Disco mit seinen Kumpels und sie haben hald kein Wort mit mir gesprochen, manche haben mich nicht mal begrüßt obwohl sie mich vorher schon mal gesehen hatten... find die Situation mit denen einfach bisschen komisch.
     
    #3
    littlesister, 24 August 2008
  4. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist doch ganz normal, dass man aufgeregt ist, wenn man viele neue Leute aufeinmal kennen lernt. :zwinker: War bei mir und den Freunden von meinem Freund auch nicht anders. Hatte auch nicht sonderlich Lust dazu, aber irgendwann musste ich es ja mal hinter mich bringen. ^^ Im Nachhinein fand ich es überhaupt nicht schlimm. Natürlich kommt man sich am Anfang ein bisschen dämlich vor, aber das ist doch völlig klar. Das geht vorrüber.
    Also mach dir keinen Kopf, tu deinem Freund den Gefallen und geh mit zu dem Geburtstag. So schlimm wirds schon nicht. :grin:

    Edit: Hab deinen Antwortsbeitrag gerade erst gesehen. Die Freunde kennen dich schon?
     
    #4
    Baumwollpflanze, 24 August 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich hatte davor früher auch immer Angst. Wenn ich gar keine Leute auf einer Feier kenne, habe ich auch heute noch manchmal ein wenig Bammel und will mich am Liebsten davor drücken - hinterher ist es aber meist trotzdem total witzig und es wäre schade, wenn man die schöne Zeit verpasst hätte.

    Ich würde mir einfach ein Mädel suchen, was nett aussieht und mich daneben setzen bzw. mit ihr versuchen ein Gespräch zu beginnen. Da du sie ja nicht kennst kannst du über total banale Dinge reden (Studium/Ausbildung, hat sie nen Freund? Wie lange schon? wie kennengelernt? was für Musik mag sie? wo geht sie abends aus?).

    Manchmal wird auf solchen Geburtstagen ja draußen auch ein Lagerfeuer gemacht, dort entstehen auch sehr schnell Gespräche.

    Wenn dir jemand eine Frage stellt und du nach dem Antworten so schnell nicht weißt, wie du das Gespräch weiterführen könntest, kannst du dieselbe Frage evtl. auch einfach zurückstellen. Auch wenn es nicht besonders einfallsreich ist, wirkt es auf jeden Fall interessiert. :zwinker:

    Viel Spaß! :smile:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 24 August 2008
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    red mit deinem freund. sag ohm was deine ängste sind... dann wird er dir schon helfen :smile:
     
    #6
    Beelion, 24 August 2008
  7. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich kenne die Freunde nur flüchtig... 1 - 2 mal gesehen, aber nicht wirklich was mit ihnen gesprochen :geknickt:

    EDIT: Ich hab ihm nun zugesagt :frown: Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm -.-
     
    #7
    littlesister, 24 August 2008
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wird schon!
    besser als daheim sitzen und sich nicht trauen ;-)
     
    #8
    Beelion, 24 August 2008
  9. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja danke dir...
    Vorallem wirds mir nix bringen ewig davor wegzulaufen.
     
    #9
    littlesister, 24 August 2008
  10. ehtes
    Gast
    0
    Es liegt doch auch ein bisschen an ihm, dass er dich da integriert- also dich nicht einfach stehen lässt mit den dir "Unbekannten".

    In einer Runde mit deinem Freund und seinen Kumpels fällt es dir sicher nicht so schwer Anschluss zu knüpfen- oder fällt es dir allgemein schwer mit fremden Leuten zu reden?

    Dann solltest du das ev. trainieren- frag zB fremde Leute nach dem Weg oder der Uhrzeit etc...

    Ist ja schon was anderes ob man mit Leuten unverfänglich reden kann, oder mit Menschen die einen wirklich interessieren :cool1: (find ich zumindest *gg*)

    Edit: Wo vor du Angst hast? Vermutlich dich zu blamieren weil du irgendwas falsches sagst- und sie dich deshalb ausschließen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen dass du solche Leute, die meinen dich wegen jedem falschen Satz zu verarschen, eh getrost links liegen lassen kannst. Aber dein Freund wird ja schon nicht die größten Deppen in seinem Freundeskreis haben- also brauchst du da vor gar nix Angst zu haben ^^.
     
    #10
    ehtes, 25 August 2008
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Und... wie wars?
     
    #11
    User 7157, 25 August 2008
  12. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aaalso, es war eigentlich ganz nett :zwinker: Wir sind sowieso nur 1,5 Stunden geblieben weil ich heute wieder um 5 raus musste.
    Zum Glück bin ich mitgegangen. Ich denk mit der Zeit wird das schon. Ich hab gestern zwar nicht wirklich viel geredet, nur mal ein paar Sätze mit welchen gewechselt, aber war trotzdem eigentlich ganz in Ordnung. Wird schon besser werden, wenn ich die alle mal ein wenig länger kenne :smile:
     
    #12
    littlesister, 25 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wofor hab Angst
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test