Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher Crème Double? / Pralinenrezepte?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SottoVoce, 19 März 2007.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab eine neue Leidenschaft entdeckt - Pralinen selbst machen. :drool:

Allerdings hab ich nur 3 Rezepte für Pralinen und auch bei Chefkoch hab ich schon geschaut, aber nicht soooo viel brauchbares gefunden. :frown: Hat jemand noch Tipps, wo ich noch gucken könnte? Und - am allerbesten! - hat jemand vielleicht selbsterprobte Rezepte, was er empfehlen könnte? :schuechte

Und - andere Frage - woher bekommt man Crème Double? Das gehört in die einen Pralinen, die ich machen wollte, mit hinein, aber bei uns im Kaufland hab ich vergeblich danach gefragt. :ratlos: Der Verkäufer ist eine Weile vor dem Kühlregal herumgeirrt, dann musste er mir gestehen, dass er weder weiß, ob sie Crème Double haben, noch was das überhaupt ist (und dabei musste ich erkennen, dass ichs so genau auch nicht weiß - ist das was sahne-ähnliches? :schuechte). Einen anderen Angestellten konnte er auch nicht fragen, war keiner da. Letztendlich bin ich ohne Crème Double wieder abgezogen. Jetzt aber die Preisfrage - WO bekomme ich das her? Und was ist das eigentlich genau? :schuechte

SottoVoce, 19 März 2007
  2. Marylin
    Marylin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Also so weit ich weiß, ist créme double konzentrierte süße Sahne. Also im Prinzip Sahne, mit einem besonders hohen Fettgehalt (daher auch dickflüssiger als normale Sahne).
    Ich habe mal von Dr. Oetker créme double gesehen....Irgendwo in einem großen Supermarkt war das.
    Ersatzweise köntest du z.B. Mascarpone nehmen und evtl. mit etwas Wasser anrühren.

Marylin

Marylin, 19 März 2007
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    cooky, 19 März 2007
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Huhu!
    Die Creme kenn ich auch von dr. Oetker, das ist son kleines blaues Töpfchen.

Ich hab mir mal ein paar relativ simple Pralinenrezepte bei CK gesucht, die ich irgendwann mal machen möchte. Trau mich nur nicht so richtig ran.. Vielleicht findest du die ja auch gut und kannst mir davon berichten. :smile:
    Apfelkonfekt
    Malibu-Orange-Pralinen
    Schoko-Erdbeerkonfitürenkonfekt
    Raffaello

User 20526, 19 März 2007
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich hab letztes Jahr drei verschiedene Sorten Pralinen gemacht und die Reaktionen waren durchweg positiv. :drool: Gemacht hab ich Bitterrahmtrüffel, Marzipan mit Rumrosinen und Marzipan mit Orangeat. Die Rezepte sind gut, aber aus Büchern und nicht online verfügbar. Wenn Du die haben willst, schick mir eine PN.

Besonders empfehlenswert sind für den Anfang Rezepte, bei denen noch etwas um die Kuvertüreschicht drumrumkommt (z.B. Kakao bei den Bitterrahmtrüffeln), denn es ist extrem schwer, einen optisch einwandfreien Kuvertüreüberzug hinzubekommen (zumindest ohne Thermometer, so wie ich das versucht hab).

Vielleicht 1/5 der anderen Pralinen sah wirklich gut aus, mit Glanz und ohne Reif. :schuechte

Viel Spaß beim Pralinen machen. :smile:

metamorphosen, 20 März 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Wir haben in der Schule auch einige Pralinen und Konfekt gemacht.
    Wenn nicht vergesse, such ich Dir am Abend die Rezepte raus!

Klinchen, 20 März 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    metamorphosen, Du kriegst gleich eine PN. :zwinker:

@Klinchen: Es wäre total lieb, wenn Du sie raussuchen könntest! :smile:

SottoVoce, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten