Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woher die pille???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 25573, 7 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    so, jetzt ist es freitag abend. ich bin im moment in der einnahme freien woche, d.h. ich hab meine letzte pillenpackung aufgebraucht.
    am sonntag sollte ich planmäßig eine neue packung anfangen. jetzt hab ich da aber ein problem:
    die letzten wochen waren für mich echt stressig, wir hatten bis vor kurzem austauschschüler bei uns. und naja, habs wegen dem vielen programm nie hingekriegt mir jetzt ein neues rezept ausstellen zulassen.
    und da beginnt schon mein problem.
    war heuite bei der frauenärztin, kam nur leider 10 minuten zu spät, die hatte schon zu. wo krieg ich also morgen (samstag!) ein neues rezept her???
    es ist echt wichtig, weil ich keine lust hab, einen monat lang nur sex mit Kondom zu haben! :frown:
    hat jemand vielleicht einen rat für mich?
     
    #1
    User 25573, 7 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du kannst es in der Apotheke, die Dich kennen, morgen versuchen.

    Eigentlich dürfen sie keine Arzneimittel ohne Rezept rausgeben, aber manchmal sind sie so nett :zwinker: Vielleicht rufen sie auch Deine Gynäkologin an, ob sie die Pille rausgeben dürfen.

    Oder Du versuchst es im Krankenhaus (die stellen aber eigentlich keine Pillenrezepte aus) oder bei einem Frauenarzt, der Notdienst hat.

    Viel Glück !
     
    #2
    *lupus*, 7 Oktober 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    du kannst dir aber von deinem fa auch ein rezept zuschicken lassen, das geht ziemlich schnell!
     
    #3
    keenacat, 7 Oktober 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Aber sie muß sie doch Sonntag schon nehmen :zwinker: Das wird wohl sehr, sehr knapp.
     
    #4
    *lupus*, 7 Oktober 2005
  5. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #5
    Darla89, 7 Oktober 2005
  6. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Ich war mal bei ner Freundin zu besuch über WE und hatte meine vergessen. War gar kein Problem. Bin halt in die nächste Apotheke reinspaziert, hab denen erklärt, dass i hier net wohn und meine blöderweise vergessen hab. Ich wusste ja den Namen.
    Hab die ohne Probleme kriegt. Halt nur die 1-Streifen Packung. Und musst se halt komplett glei selber zahlen. Aber fürn Notfall...was tut man nicht alles :grin:

    Vielleicht klappts eher wenn du denen deine leere Packung zeigst. Dass se halt wissen dass du die eh immer nimmst.

    Viel Glück! Erzähl uns morgen was du gemacht hast :smile: Neugierig*
     
    #6
    Schildi, 7 Oktober 2005
  7. kLio
    Gast
    0
    Nimmt nicht zufällig 'ne Freundin dieselbe Pille? Dann könnte die dir ja auch "aushelfen". :schuechte

    Oder sonst halt:
    LOL - da hattets du aber Glück, ich hatte da null komma garkeine Chace und das ja auch zu Recht... da könnte ja jeder ankommen, irgendeinen Pillennamen nennen und so ohne Rezept an ein rezeptpflichtiges Medikament kommen. :grrr:
     
    #7
    kLio, 7 Oktober 2005
  8. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    meine mutter hat mir auch grad den tip gegeben, es mal bei der apotheke zu versuchen, bei der ich immer meine Pille hole. die is im selben gebäude wie meine frauenärztin...
    ich hoffe dass das klappt *däumchen dreh*
    es ist doch so, dass wenn ich sie eigentlich sonntags nehmen muss, und es dann erst am montag mache, dass ich dsann nicht mehr geschützt bin, oder?
     
    #8
    User 25573, 7 Oktober 2005
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das geht sicher :zwinker: optimistisch sein!
     
    #9
    keenacat, 7 Oktober 2005
  10. kLio
    Gast
    0
    Die Pause darf nicht verlängert werden.
     
    #10
    kLio, 7 Oktober 2005
  11. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Versuchs doch bei Deinem Hausarzt oder beim hausärztlichen Notdienst. Der darf diese Rezepte rausschreiben und in der Regel machen sie es auch. Ansonsten hilft nur Krankenhaus. Pillenrezpete verschreiben sie in der Regel schon. Auf die Apotheke würd ich nicht hoffen, die machen das normal nicht, denn es kann mächtig Ärger geben.

    LG Susi
     
    #11
    Eilan, 7 Oktober 2005
  12. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    aber kann denn mein hausarzt (dre hat doch samstags auch nich auf, glaub ich) überhaupt so ein rezept ausschreiben?
    ich meine, der hat doch bestimmt keine ahnung ob ich die pille überhaupt vertrage und bla bla...weil es ja auch sein könnte, dass ich die pille nicht in so "unschuldiger absicht" will... :ratlos:
     
    #12
    User 25573, 7 Oktober 2005
  13. kLio
    Gast
    0
    Ja, kann er... im Prinzip kann die jeder Srzt ausstellen, hauptsache man hat in der Apotheke ein Rezept dafür.
     
    #13
    kLio, 7 Oktober 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hast Du eine nette Frauenärztin/Frauenarzt?

    Könnte man sie eventuell privat anrufen?

    Ansonsten habe ich Dir ja oben schon einige Tips gegeben! Versuche es einfach mal!
     
    #14
    *lupus*, 8 Oktober 2005
  15. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    naja, sooo nett is dir gar nich mal.
    auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen dass ich sie zu hause anrufen könnte!
    och mist...hab einen bammel...
     
    #15
    User 25573, 8 Oktober 2005
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann frag mal gleich in der Apotheke nach.

    Wenn das nicht klappt, ruf einen notdiensthabenden Frauenarzt an, ob er Dir ein Rezept ausstellen kann.
    Kann auch ein Privatrezept sein, das richtige Kassenrezept kannst Du dann ja später in der Apotheke von Deiner Frauenärztin nachreichen und bekommst das Geld zurück.

    Oder ruf alle Krankenhäuser an, ob sie das machen würden!

    Brauchst aber keine Angst zu haben :smile:, soetwas kommt öfter vor :zwinker:
     
    #16
    *lupus*, 8 Oktober 2005
  17. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    ich werds jetzt erst einmal bei der apotheke versuchen (hab keine ahnung was ich sagen soll :frown: )
    und woher krieg ich denn raus, welcher frauenarzt notdienst hat?
     
    #17
    User 25573, 8 Oktober 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du sagst, daß Du ein kleines Problem hättest und auch weißt, das sie das normalerweise nicht machen dürfen (rausgeben der Medikamente ohne Rezept), aber ob sie mal eine Ausnahme machen würden, Du würdest auch sofort am Montag das Rezept nachreichen. Eine Pille für Sonntag würde ja auch schon reichen :zwinker:

    Normalerweise steht das in der Tageszeitung, oder Du rufst Deinen FA, der hat dann meist eine Bandansage laufen, welcher FA Notdienst hat.

    Du schaffst das schon !!
     
    #18
    *lupus*, 8 Oktober 2005
  19. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    danke erstmal (besonders an lupus :schuechte )
    ich war jetzt also in der apotheke...zum glück war da eine ziemlich nette verkäuferin die gemerkt hat, dass mir das ganze schon zu schaffen macht.
    sie wollte mir zuerst die pille "verkaufen" für 28 euro *schock*
    naja, das haben wir mit den kosten dann alles geklärt. Muss nichts bezahlen wegen der krankenkasse etc.
    naja, sie hat mir einen streifen aus ner 3 monatspackung gegeben und ich soll dann "im laufe des monats" vorbeikommen und das rezept mitbringen...
    +puh* geschafft :smile: :gluecklic
    also nochmal vielen dank für die aufmunterungen und tips!
     
    #19
    User 25573, 8 Oktober 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Na siehst Du. :smile:

    Schön zu hören :zwinker: Dann kannst Du ja den Rest des Wochenendes entspannt genießen.
     
    #20
    *lupus*, 8 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test