Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher kennt ihr euren Freund/Freundin? (neu! optimiert! ;-) )

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Brandywein, 7 Mai 2007.

1. Brandywein
    Brandywein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    in einer Beziehung
    OK, ich weiß, diese Umfrage gab es schon ein paar mal. Aber entweder waren die Antwortoptionen missverständlich (was heißt schon jemanden "zufällig" kennen zu lernen?), oder es lief darauf hinaus, dass 1/3 der Teilnehmer "Internet" gewählt haben, was auch nicht besonders genau ist. ;-)

Deshalb habe ich mal die Ergebnisse der bisherigen Umfragen angeschaut, und versuche jetzt, sie ein wenig zu verfeinern -- und dabei möglichst eindeutige Antwortmöglichkeiten anzubieten.

Also:
    Wo habt ihr euren jetzigen Freund bzw. Freundin kennen gelernt?
    Für die Singles gilt die letzte Beziehung.

Natürlich ist es oft so, dass man sich von mehreren Gelegenheiten her kennt. Z.B. kennt man sich flüchtig von der Schule, unterhält sich aber zum ersten Mal beim zufälligen Treffen in der Disco länger. Oder man hat gemeinsame Freunde, lernt sich aber erst beim Chatten besser kennen.

Falls es nicht eindeutig ist, zählt die Situation in der ihr das erste "Grundvertrauen" zueinander gewonnen habt.
    Was meistens das erste Kennenlernen sein dürfte.

Also würdet ihr euch im obigen Beispiel eigentlich aus der Schule kennen, auch wenn ihr euch in der Disco unterhaltet (denn sonst wärt ihr wahrscheinlich nicht ins Gespräch gekommen). Und ihr kennt euch über gemeinsame Freunde, auch wenn ihr euch erst im Chat "richtig" kennen lernt -- denn sonst wärt ihr wohl nie auf die Idee gekommen zu chatten. Wenn ihr euch allerdings nie in der Uni wahrgenommen habt und nur eine Verbindung über drei Ecken von Freunden habt, und dann auf einer Privatparty ins Gespräch kommt -- dann war es wohl doch die Privatparty...

OK, alle Klarheiten beseitigt? ;-) Dann freu ich mich auf viele Teilnehmer! Ist doch ein interessantes Thema, woher sich die (anderen) Paare so kennen...

Brandywein, 7 Mai 2007
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich kenne meinen freund nur aus dem internet.

seinen kollegen hab ich zuerst im internet kennengelernt und durch diesen dann ihn.
    wir haben 1 monat nur per internet kontakt gehabt.

kennengelernt auf einer schweizer partyseite.
    ich habe dort nichts gesucht. hatte dort freunde drauf und kommunizierte so auch zusätzlich mit denen etc.

tja :smile: so kanns gehen. 2 jahre glücklich...

am 13. mai (einen tag nach seinem geburtstag) angefangen zu mailen und chatten :smile: --> 1 monat lang

am 10. juni das 1. mal getroffen
    und 2 wochen später am 26.5.05 zusammen

was noch ganz komisch war...:
    ich war am 12. mai (sein geburtstag) in einer disco. da sah ich ihn eigentlich. aber ich wusste nicht das "er" es war :smile:. also sah ihn wirklich nur 4 sekunden oder so von etwas weiter hinten.

Sheilyn, 7 Mai 2007
  3. Lily87
    Gast
    0
    Hab von ner Freundin seine Nummer gekriegt... er ging mit ihrem Freund in die selbe Klasse (einer anderen Schule)... ja, ähm dann waren wir gemeinsam Kino (da hats schon gefunkt) und 2 tage später waren wir zusammen.... ja das ging alles sehr schnell... am 6. angerufen am 8. Kino am 10. zusammen!:grin: :herz:

Lily87, 7 Mai 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aus der Tanzschule.

User 37284, 7 Mai 2007
  5. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Hab meinen Ex in der Schule kennen gelernt, wir haben dann ein gemeinsames Praktikum gemacht und dann hatts irgendwann gefunkt.

Kakaokuh, 7 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schule.

krava, 7 Mai 2007
  7. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    An Karneval kennen gelernt:herz:

Sternchen87, 7 Mai 2007
  8. Larissa333
    Gast
    0
    gelöscht

Larissa333, 7 Mai 2007
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    in so ner kneipe bzw kleindisco. kannten uns nicht vorher..

Blume19, 7 Mai 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab alle meine Kerle im Internet getroffen (keine Partnerseiten, sondern normale Foren).

Ginny, 7 Mai 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Er hat mich auf einer Party angesprochen, wir kannten uns vorher nicht.

Piratin, 7 Mai 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mein ex und er arbeiten zusammen.
    er hat uns in einer bar einander vorgestellt.
    richtig in's gespraech gekommen, sind wir ueber's internet.

xoxo, 7 Mai 2007
  13. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ihn über meine mitbewohnerin kennengelernt, die beiden hatten letztes jahr mal drei monate zusammen gewohnt. danach aber kaum mehr kontakt gehabt.

taitetú, 7 Mai 2007
  14. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Über einen Kollegen,den wir beide kannten.Sind an dem Tag feiern gegangen.War eigentlich ein riesen Zufall,weil wir eigentlich beide aus verschieden Gründen an dem Tag nichts unternehmen durften (und trotzdem zum Glück beide feiern gegangen sind :smile: ).

Gastlermaus, 7 Mai 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wir haben uns auf einem Volksfest kennengelernt und wir kannten uns vorher nicht.

SexySellerie, 7 Mai 2007
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine letzten beide Freunde in der Tanzschule kennen gelernt... Und meinen derzeitigen "Freund" auch dort :smile2:
    Also, ich geh gern tanzen :-D

Die_Kleene, 7 Mai 2007
  17. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    (wie ich schon so oft geschrieben hab...)
    wir haben uns in der Schule (Ausbildung) kennengelernt... ^^

User 73857, 7 Mai 2007
  18. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Wir haben uns auf unserer Arbeit kennengelernt.
    An der 1. Weihnachtsfeier sind wir uns näher gekommen, dann 5 Monate Sendepause.
    Im Frühjahr/Sommer wurden wir gute Freunde und an Weihnachten kamen wir zusammen.

Kleine Wolke, 7 Mai 2007
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    also,kennengelernt hab ich meinen freund im Net bei einer ganz bekannten singlebörse(Schleichwerbung gibts nicht :zwinker: )..wir haben dann erst mal eine woche nur gechattet,dann auch telefoniert(oft stundnlang,bis mitten in die nacht) und uns nach nem Monat ca das erste mal getroffen...war zuerst sehr komisch,wir waren beide total aufgeregt und schüchtern und sind was trinken gegangen. Beim 2.Date haben wir uns dann geküsst und sind seitdem ein Paar :grin: :herz: :herz:

User 75021, 7 Mai 2007
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Aus Chat, Communities, anderen Foren, Online-Spielen oder sonstigem im Internet

Numina, 7 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...