Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher kommt Übelkeit?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sweetangle19, 16 Mai 2007.

1. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen an alle!
    Ich hab seit ca ner Woche folgendes Problem! Ich frühstücke morgens um acht Uhr und spätestens um halb zwölf oder zwölf ist mir (vor Hunger vllt) total übel und ich bekomm Kreislaufprobleme!Genauso ists morgens direkt nachm aufstehen, bis ich halt was esse!
    Kann es sein, dass ich Magensäureüberproduktion habe?
    Ich hab mittlerweile Panik, dass ich mit 19 Jahren Magenkrebs hab!
    Seit nem halben Jahr hab ich ne Laktoseintoleranz, musste auch meine Pille bzw den Nuvaring wegen Unverträglichkeit absetzen!
    Allerdings hat die Magenspielgeung die ich vor nem halben jahr hab machen lassen keine Anzeichen von KRebs ergeben. nur ne Magenschleimhautentzündung!
    Was mich nur wundert: Sobald ich was esse, wenn mir übel wird(was meist ne riesen Überwindung ist) wird s wirklich besser!
    Meint ihr, ich könnte Magenkrebs haben?:cry:

Ich hoffe, ihr habt keine zu schlechten Nachrichten für mich...

sweetangle19, 16 Mai 2007
  2. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich tipp da eher auf Unterzuckerung.. Das hab ich auch manchmal.. mir ist schlecht, mir wird schwarz vor Augen und ich fühl mich total elend, aber in dem Moment in dem ich was esse, gehts mir wieder gut.

An Krebs würde ich da noch nicht denken, es gibt soo viele Uhrsachen für Übelkeit.

Aber ich würde sagen, halt immer ein bisschen was zu essen bereit (z.B. schokoriegel wirken wunder bei Unterzuckerung:zwinker: ), ess vielleicht früher mittag, ernähr dich reichhaltiger. Und mit deinem Arzt könntest du ja auch mal drüber reden, vielleicht checkt er dann deinen Blutzucker.

Julie19, 16 Mai 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau, das würd ich auch sagen.
    Ich würde auch nicht unbedingt auf Magenkrebs tippen, sondern eher darauf, dass du die Entzündung vielleicht nicht ganz losgeworden bist.
    Aber es kann nicht schaden mal beim Arzt vorbeizuschauen.
    Keine Panik, die ist wirklich nicht nötig.

Numina, 16 Mai 2007
  4. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke danke für eure schnelle Hilfe! Jetzt bin ich ein wenig berugit und werde die tage auch mal zum Arzt tigern!
    Wünsch euch noch nen schönen Tag und hoffe auf weitere Ansichten zum Thema...

sweetangle19, 16 Mai 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub auch, dass es eher etwas "harmloses" ist.
    Halte Dir vielleicht immer ein Stück Traubenzucker bereit.
    Wenn mir vor Hunger schlecht wird, dann ess ich ein Stück und mir geht es schnell wieder besser.
    Ansonsten schau auch, dass Du am Vormittag etwas isst - zB Apfel, Banane usw.

Klinchen, 16 Mai 2007
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

sternschnuppe83, 16 Mai 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Hört sich eher danach an, dass die Magenschleimhautentzündung nicht ganz ausgeheilt ist. Lass das nochmal vom Arzt klären. Ich hab das chronisch (zur Zeit aber wirklich wahnsinnig selten) und das ist keine Freude.

glashaus, 17 Mai 2007
  8. Starla
    Gast
    0
    Wieviel trinkst Du ungefähr am Tag?

Starla, 17 Mai 2007
  9. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich tippe auch auf Unterzuckerung, das hab ich seit einem Jahr auch öfter. War deswegen auch mal beim Arzt.
    Am besten immer Traubenzucker in der Nähe haben, das hilft sofort.

Kakaokuh, 17 Mai 2007
  10. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gaanz ehrluich: ich trink am Tag meist nur so knappe 2 Liter.. aber dazu muss nich mich auch imemr zwingen! Aber 1.5 Liter auf jeden Fall täglich!

sweetangle19, 18 Mai 2007
  11. Diamond*
    Diamond* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Übelkeit kann viele verschiedene Faktoren haben.. ich zähle mal die auf die ich kenne:

Magenschleimhautentzündung: Meist hervorgerufen durch Stress, aber oft verbunden mit Erbrechen und Durchfall..
    Man sollte sich auf jedenfall mal untersuchen lassen..

Unterzuckerung: Am Besten du Frühstückst mal ein bißchen mehr, denn das Sprichwort lautet:
    Speise Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König, und Abends wie ein Bettler! ;-)
    Und ein wenig mehr Trinken schadet nie!

Unruhe im Körper/Stress: Entspannen, geregelte Mahlzeiten/Schlafzeiten, keine Schlafstörungen zulassen..

Versuch einfach mal ein bißchen geregelter zu Essen ( wie oben beschrieben ), nicht soviele Stress-bringende Sachen zu machen,
    und dann löst sich das Problem von ganz allein, falls es dann nicht aufhört und Du dazu noch
    Schmerzen im Bauch hast, Dünnpfiff oder Erbrechen, such 'nen Doktor auf :smile:

LG Diamond

Diamond*, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...