Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woher kommt das blut wenn keine eisprung stattfindet?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von beachpalm, 27 April 2006.

1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

.....

beachpalm, 27 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm...na auch aus der Gebärmutter...die gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut und in der Pause kommt es wegen dem Hormonabfall (werden ja keine Pillen eingenommen) zur Blutung.

f.MaTu, 27 April 2006
  3. Shinigami
    Gast
    0
    Da sThema paßt gut. Kann mir jemand sagen, wo Blutungen herkommen, bsp. bei der Einnahme der Cerazette? Weil da ja kein Hormonabfall stattfindet, da sie ja durchgängig genommen wird.

Shinigami, 27 April 2006
  4. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist die Cerazette nicht eine Minipille?

(ok, hat sich erledigt; die Cerazette is ja dieser "Sonderfall". :zwinker:)

Haschkeks, 27 April 2006
  5. Shinigami
    Gast
    0
    ÖHm...weiß nich. Glaub schon.

Shinigami, 27 April 2006
  6. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich kann mit der doch echt keine Entzugsblutung stattfinden, wie du bereits sagtest.. Wie lange nimmst du die denn schon? Sind bestimmt einfach Schmierblutungen.

Haschkeks, 27 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup das denk ich aber auch...hattest du stress in letzer Zeit?

f.MaTu, 27 April 2006
  8. Shinigami
    Gast
    0
    Achso, ne, also ich hab gott sei dank keine Blutungen damit, obwohl, nehme sie ja auch erst 14 Tage. Aber ich hatte bei Gyn. de gelesen, daß halt trotzdem periodenähnliche Blutungen auftreten können, das hatte mich halt verwundert.

Shinigami, 27 April 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    asso..nee, wenn sowas passiert ist die Cerazette nicht die richtige Pille für diejenige...dann schafft sie es nicht, die Blutung zu unterdrücken und es sollte zur Mikropille umgestiegen werden.

f.MaTu, 27 April 2006
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Echt? also meine fa hat gemeint, dass des ohne weiteres sein kann. In der broschüre der cerazette steht außerdem, dass bei jeder fünften bis zehnten Anwenderin die periode mit der zeit ganz ausbleibt, also ist das doch nicht das normale. Allerdings pendelt es sich bei den meisten frauen so ein, dass sie weniger bis gar keine blutung mehr haben. Es kann aber auch zu vermehrten blutungen führen. Die regelmäßigkeit der blutungen hat keinen einfluss auf die verhütende wirkung :smile:
    Das steht da zumindest drinnen :smile:

Rapunzel, 27 April 2006
  11. Shinigami
    Gast
    0
    Jetz bin ich verwirrt.Bekomm ich also im äußersten Fall doch meine Tage nach 28 Tagen? Wie kann sowas sein? Ich mein, wie weiß der Körper, nu wär es an der Zeit? Begreif ich irgendwie nicht.:zwinker:

Shinigami, 27 April 2006
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also meine fa hat gesagt, dass, wenn etwas kommt, des total unregelmäßig ist. Ich kenn aber kaum wen, der probleme mit der blutung hatte, der diese Pille nimmt. :smile:

Mach dir einfach nicht so viele gedanken, entweder es kommt etwas oder nicht, wenn dann sollte eh nur ganz wenig kommen. :smile:
    Bei mir zb kam von anfang an nichts mehr, bzw ein oder zweimal eine kleine schmierblutung von einem tag oder so. :smile:

Rapunzel, 27 April 2006
  13. Shinigami
    Gast
    0
    Oki.:smile: Muß ja auch nich alles verstehen...Bin ich mal guter Dinge, daß ich blutungsfrei bleibe.

Shinigami, 27 April 2006
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ebben, das wird das leichteste sein. Aber schau, ich für meinen teil hab seit oktober gar nichts mehr. :smile: Des wird schon funzen :grin:

Rapunzel, 27 April 2006
  15. meine exfreundin hatte die. in 2 jahren hatten wir 1x sex mit blutung. und sie hatte ne miniblutung alle paar monate.

nachteil von dem mistding: unlust,stimmungsschwankungen. lies beipackzettel.

mit meiner jetztzigen freundin gibts Kondom. und kein chemiemüll.

alpha-centauri, 27 April 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm...ok...mh...naja, ok :zwinker:
    danke für die Aufklärung!!! :smile:

f.MaTu, 27 April 2006
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hab ich zb gar nicht. Ich hab mehr lust als mit den anderen pillen und absolut keine stimmungsschwankungen. Liegt also an deiner freundin, die sie nicht verträgt und nicht an dem "mistding"

@f.MaTu:

nichts zu danken, ich kläre gerne immer mal wieder auf :smile:

Rapunzel, 27 April 2006
  18. Shinigami
    Gast
    0
    Nunja, Stimmungsschwankungen hatt ich schon immer und Unlust war davor mehr da.Im Gegenteil, bin jetz rattig ohne Ende:grin:
    Aber jeder is anders.

EDIT: @ Rapunzel:
    Hui, bin ich nich die Einzige, der es so geht.

Shinigami, 27 April 2006
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich freu mich drüber, weil die unlust kam bei mir mit den anderen pillen, genauso wie die stimmnungsschwankungen und migräne. Bin also echt gut dran mit der Pille :smile:

Rapunzel, 27 April 2006
  20. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das Blut kommt von der Gebärmutter und nicht weil ein Ei da drinne landet. Es macht doch nicht platsch und ein Krater vom Eisprung tritt auf.

Die Gebärmutterschleimhaut regeniert sich zyklisch damit sie immer die optimalen Bedingungen für eine Eizelle erfüllen kann.
    Diese Regeneration geschieht vollkommen unabhängig von einem Eisprung.

Kat

Sylphinja, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...