• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Woher kommt eigentlich?

D
Benutzer19845  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr Forumliebhaber und -haberinnen!

Das Thema hier soll eigentlich sein, dass man fragen stellt auf die man gerne eine Antwort hätte aber leider nirgends was gescheites dazu findet...

Die Erste Frage habe ich auch bereits:

Woher kommt eigentlich der Begriff bzw die Redewendung Bubu machen???

Wär nett wenn da jemand was drüber weiss!

Hab die Frage vor kurzem von nem Arzt aus Hannover gestellt bekommen der diese Frage von seinem Sohn gestellt bekam - bei uns wusste leider niemand bescheid....

Greetz

Telli
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meinst du damit, wenn kleine Kinder schlafen sollen?

dann würde ich das sagen: Weil sie dann aufhören, ständig buuuu buuuuu :cry: zu heulen.

Nee, keine Ahnung...Auf so ne Frage muß man erstmal kommen..
 
D
Benutzer19845  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
im ich glaub nicht tetris - aber interessanter ansatz :rolleyes:
ja stimmt auf die frage muss man erst mal kommen - aber ich finde sie berechtigt...
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das Bubu sollte bestimmt ursprünglich etwas vereinfacht ausdrücken, so wie bei kleinen Kindern ja auch statt Auto oft Brummbrumm gesagt wird oder statt Hund Wauwau...Aber was Bubu mit schlafen zutun haben soll, ist mir wirklich auch ein Rätsel.. :ratlos:
 
D
Benutzer19845  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
keiner ne idee????:kopfschue
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
"Bubu

Schlaf; "Bubu machen" - schlafen; ohne Nebensinn ("Wennze Bubu machs, machs kein Kokolores.")"

Hab ich im Netz gefunden.. aber hilft auch nich weiter weils nur erklärt wird ^^
 
P
Benutzer Gast
  • #8
Es gibt ein Kinderbuch: "Bobo der Bär". Ja und der macht eben bubu...
 
D
Benutzer19845  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • #10
Wenn Comicfiguren schlafen, dann liegen sie meist auf der Seite und machen *Pfffruuuuu ppfffruuuuu*. Daraus könnte man leicht *buuuu buuuu* machen. --> vielleicht deshalb
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren