Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #1

    Woher kommt eigentlich?

    Hi ihr Forumliebhaber und -haberinnen!

    Das Thema hier soll eigentlich sein, dass man fragen stellt auf die man gerne eine Antwort hätte aber leider nirgends was gescheites dazu findet...

    Die Erste Frage habe ich auch bereits:

    Woher kommt eigentlich der Begriff bzw die Redewendung Bubu machen???

    Wär nett wenn da jemand was drüber weiss!

    Hab die Frage vor kurzem von nem Arzt aus Hannover gestellt bekommen der diese Frage von seinem Sohn gestellt bekam - bei uns wusste leider niemand bescheid....

    Greetz

    Telli
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #2
    Meinst du damit, wenn kleine Kinder schlafen sollen?

    dann würde ich das sagen: Weil sie dann aufhören, ständig buuuu buuuuu :cry: zu heulen.

    Nee, keine Ahnung...Auf so ne Frage muß man erstmal kommen..
     
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #3
    im ich glaub nicht tetris - aber interessanter ansatz :rolleyes:
    ja stimmt auf die frage muss man erst mal kommen - aber ich finde sie berechtigt...
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #4
    Das Bubu sollte bestimmt ursprünglich etwas vereinfacht ausdrücken, so wie bei kleinen Kindern ja auch statt Auto oft Brummbrumm gesagt wird oder statt Hund Wauwau...Aber was Bubu mit schlafen zutun haben soll, ist mir wirklich auch ein Rätsel.. :ratlos:
     
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #5
    keiner ne idee????:kopfschue
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    22 Juni 2006
    #6
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #7
    "Bubu

    Schlaf; "Bubu machen" - schlafen; ohne Nebensinn ("Wennze Bubu machs, machs kein Kokolores.")"

    Hab ich im Netz gefunden.. aber hilft auch nich weiter weils nur erklärt wird ^^
     
  • *PennyLane*
    0
    22 Juni 2006
    #8
    Es gibt ein Kinderbuch: "Bobo der Bär". Ja und der macht eben bubu...
     
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #9

    Auch im Zusammenhang mit "Heija"? also "Heija Bubu??"
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    26 Juni 2006
    #10
    Wenn Comicfiguren schlafen, dann liegen sie meist auf der Seite und machen *Pfffruuuuu ppfffruuuuu*. Daraus könnte man leicht *buuuu buuuu* machen. --> vielleicht deshalb
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste