Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher kommt ihr ursprünglich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Pussy Galore, 28 Oktober 2005.

1. Pussy Galore
    0
    Mich würde mal interessieren, wie gemischt die Gesellschaft hier ist!
    Ich zum Beispiel habe einen französischen Vater, und eine deutsche Mutter.Sie haben sich kennengelernt, als mein Vater hier in Deutschland als Soldat stationiert war. :herz:
    Ich wurde in Frankreich geboren und hab da ein Jahr gelebt. Jetzt sind meine Eltern getrennt, und in den Ferien fahre ich immer zu meinem Vater.
    Das blöde ist, was mich wirklich ärgert: ich bin nicht zweisprachig erzogen worden! :geknickt: (mein Vater spricht deutsch) Jetzt musste ich alles in der Schule nachholen. :grrr:

Und jetzt ihr!!! :eckig:

Pussy Galore, 28 Oktober 2005
  2. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Meine Mutter ist auch deutsch, Vater Schotte, war ähnlich wie bei dir...
    mein Opa war hier stationiert und hat seine Family immer mit geschleppt, also war mein Vater dann mit 17 mit hier (Berlin) und hat sich dann entschieden zu bleiben und so meine Mutter kennengelernt :smile: Ich selbst wurd auch in Berlin geboren, wurde auch einsprachig erzogen, aber seitdem ich auf die Oberschule gehe sprech ich fast nur noch englisch (hätt ich auch früher haben können, aber ich fühlte mich erstn bissel später "bereit" dazu mit ihm auf englisch zu reden ;p ) mit meinem Vater und les eigentlich nur noch Bücher auf englisch... schlägt sich natürlich auch dem entsprechend auf die Noten aus ^^

Blöd is nur, dass er nächstes Jahr wohl wieder nach GB zurück geht... (Wohnt seitdem ich ~3 war net mehr bei mir, seh ihn aber wöchentlich)

slash, 28 Oktober 2005
  3. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Also ich fang mal ganz vorne an:
    Mein Opa ist "quasi" von polnischer Abstammung: Das Gebiet auf dem seine Eltern (Meine Ur-Oma+ -Opa, die schon sehr lange tot sind) geboren wurden und er aufgewachsen ist, liegt nach heutigen geographischen Maßstäben in Polen; damals war es Deutschland. Meine Oma, ist deutscher Abstammung, genauso wie mein Vater. Aber sowohl mein Vater, als auch meine Mutter (gesamte Verwandschaft, etc...) sind in der ehemaligen DDR aufgewachsen und auch ich (*STOLZ*) bin noch in der DDR geboren.
    Nunja mittlerweile leben wir aber im Westen :zwinker:

To_Om, 29 Oktober 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ist bei mir alles ganz genauso, nur dass mein Opa, der in Danzig geboren wurde, der Vater meiner Mutter ist. Bei dir ist es ja der Vater deines Vaters, wenn ich's richtig verstanden hab :smile:

GreenEyedSoul, 29 Oktober 2005
  5. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.756
    nicht angegeben
    ich stamme eher aus einer auswanderungsfamilie.. ein großer teil meiner vorfahren haben deutschland verlassen und soweit ich weiß stammt nur eine oma von mir von außerhalb (sudetenland)

User 18168, 29 Oktober 2005
  6. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Ok, ich hab mir meinen Post nicht nochmal durchgelesen *schäm^^*
    Nein :tongue: Mein "polnischer" Opa und meine "deutsche" Oma sind die Eltern meiner (dann halbpolnischen) Mutter. Die Eltern meines Vaters, sowie mein Vater selbst sind deutsch; womit ich dann quasi ein "Viertelpole" bin...komisch ich seh aber gar nicht so aus ^^

To_Om, 29 Oktober 2005
  7. *June*
    *June* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Also mein Vater ist Afrikaner und kommt aus Gambia und meine Mutter ist Deutsche, wobei mein Uropa Schweizer war und mein Opa Österreicher, womit ich dann zur hälfte Gambianerin und der Rest ist ein Mix aus Deutsch, Ösi udn Schweizer
    Klingt irgendwie sehr bekloppt*G*

*June*, 29 Oktober 2005
  8. zacharias
    Gast
    0
    Geboren bin ich in Hessen bei Fulda. Jetzt wohnen wir in Thüringen und die Familie meines Vater kommt ursprünglich aus Belgien, die von meiner Mutter aus dem ehemaligen Sudetenland (jetzt CZ an der Grenze zu Deutschland).

zacharias, 29 Oktober 2005
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Mein Vater ist Hesse und meine Mutter Oberpfälzerin.... zählt für jetzt in Bayern lebende auch :eek4:

Altkanzler, 29 Oktober 2005
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Urgroßeltern sind zu vier Teilen aus Baiern, der 5. kam aus Amerika, 6.+7. aus den Niederlanden. Dabei haben diese sich wieder weit verstreut. Mein einer Opa ist in Stetin (Polen) geboren, meine Oma ist in den Niederlanden geboren worden allerdings zogen die Eltern dann nach Pommern. Bei meinen anderen Großeltern, ist die eine in Frankreich geboren, mein Opa im Münsterland (NRW). Letztendlich haben sie sich alle in ein und derselben Stadt in NRW getroffen, sodass sich meine Eltern kennen lernen konnten :grin:

LG Sara

Sahneschnitte1985, 29 Oktober 2005
  11. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Meine Großeltern Väterlicherseits sowie meine Großmutter Mütterlicherseits stammen aus Westpreußen;
    "ihr" Gebiet liegt heute im westlichen/nordwestlichen Teil von Polen.
    Sind dann beide in diesem "neuen", erst seit Kriegsende bestenden Niedersachsen ansässig geworden.

Ich selber bin so quasi zu 75% (oder so) Westpreuße, der Rest ist Niedersachse.
    Aber da Dank der Allierten der Staat Preußen nicht mehr existent ist,
    bin ich "nur" Niedersachse... find' ich aber auch okay...

...

Kronos, 29 Oktober 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mein Opa väterlicherseits ist Galiziendeutscher, alle anderen stammen aus Deutschland (Thüringen).
    also jetzt nicht sooo spannend...

~°Lolle°~, 29 Oktober 2005
  13. wundera
    Gast
    0
    Mutter: Schweiz
    Vater: Deutschland
    Vorfahren beiderseits: Polen/Schweiz/Italien/Deutschland

Ich: bin in Deutschland geboren, habe aber deutsche und schweizer Staatsbürgerschaft :cool1: und da ich in eine große Großfamilie hineingeboren bin, ne Menge Verwandschaft in der Welt verstreut (Frankreich/Deutschland/Schweiz/Italien/irgendwo in Afrika/in den USA/Ireland/England/Spanien). Ist ganz praktisch, wenn man wo Urlaub machen will.

wundera, 29 Oktober 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mein Opa und Vorfahren kamen aus Norwegen, alle anderen aus Niedersachsen oder Bremen :smile:

Numina, 29 Oktober 2005
  15. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Mutter ist in Großbritannien geboren und als sie 13 (?) war, ist sie mit ihren Eltern nach Kanada gegangen. Und mein Vater ist Deutscher und hat aber in Kanada für ein Semester studiert und da haben sie sich kennengelernt. Ich hab, bis ich 14 war in Kanada gelebt, dann haben sich meine Eltern scheiden lassen und ich bin mit meiner Mutter und meinem Bruder mehr oder weniger freiwillig nach Deutschland gezogen.

*wonderwall*, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...