Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woher nehmt ihr Statistiken?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 14 April 2005.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also.

    ich frage mich oft, wie viel prozent der Bevölkerun das und das tun, wie viel Menschen das und das haben undso.
    da grübel ich dann die ganze s-bahn-fahrt drüber.

    nur krieg ich nie ne auflösung, das ist unbefriedigend.

    wie kann ich denn im internet oderso ne entsprechende statistik zu meinen überlegungen finden?


    statistisches Bundesamt ist klar, dann die Seiten der Bundesministerien sind zu manchen Themen ganz informativ.

    aber so alltägliches...
    (wie viel Prozent der Berliner haben einen Hund oderso)

    eben so Dinge, die bestimmt schon mal jemand erforscht hat und die schon in irgendeiner Zeitung standen.
     
    #1
    JuliaB, 14 April 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Statistisches Bundesamt, etc., die Seiten der jeweiligen Stadt/Landkreis/Bundesland, Google
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 14 April 2005
  3. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    news.google.de durchsucht Online-Zeitungen.

    Aber ich vermute dass der Großteil solcher Statistiken gar nicht veröffentlicht wird sondern von Marktforschungsinstituten für teures Geld verkauft bzw. im Auftrag von irgendwelchen Firmen erstellt wird.
     
    #3
    b123, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nehmt Statistiken
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
8 Februar 2015
121 Antworten