Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher Schutz während Pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Weeny, 15 Januar 2006.

1. Weeny
    Gast
    0
    Hallo!
    Also, dass der Schutz vor einer Schwangerschaft auch während der Pillenpause anhält weiß ich, mich würde aber mal interessieren, worin dieser Schutz genau besteht?!
    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sich durch die Blutung in der Pause keine befruchtete Eizelle einlagern kann, aber man ist ja auch geschützt, wenn die Blutung mal aussetzt...also woran liegt es dann?:ratlos:
    Schon mal danke für eure Antworten!
    LG Weeny

Weeny, 15 Januar 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das die Blutung aussetzt ist schonmal recht unwahrscheinlich, kommt eigentlich net SO oft vor.

Dann ist es ja so das du ne Blutung hast, sprich ein Abbau der Gebärmutterschleimhaut findet statt, und daher sowieso keine optimalen Bedingungen für ne Eizelle.

Und selbst wenn der Abbau nicht wie immer sein sollte, dann sind die 7 Tage einfach zu kurz um eine Eizelle reifen und springen zu lassen. Und dannach unterdrücken die Hormone ja wieder den Eisprung.

Anders siehts halt beim Vergessen aus. je nachdem wann du die vergißt ist der Zeitraum bis zum neuen Gleichgewicht des Pillenzykluses länger und daher könnte ein Eisprung stattfinden,

Kat

Sylphinja, 15 Januar 2006
  3. Weeny
    Gast
    0
    OK danke dann wär das ja geklärt :zwinker:

Weeny, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...