Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher weiß ich, dass er an mir interessiert ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nit, 24 Juli 2005.

  1. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Nachdem mein Freund vor längerer Zeit Schluss gemacht hat (anderer Thread...), stehe ich wieder auf einen Jungen, den ich schon viel länger kenne. Ich hab aber noch nie wirklich mit ihm gesprochen, nur oberflächliches, kenne ihn aber eigentlich schon recht lange. Es gibt da aber einige Probleme und ich weiß nicht wie ich an ihn rankommen soll. Das erste Problem ist, dass ich total schüchtern bin, was ich aber verändern will, und das zweite Problem ist, dass er mindestens so schüchtern ist wie ich.

    Ich weiß nie, wie ich ein Gespräch beginnen soll mit jemandem, auf den ich stehe. Da bin ich dann total nervös und weiß nicht was ich sagen soll. Mir fallen nie passende Themen ein, über die ich reden könnte. Und meistens wenn ich dann mal mit jemandem rede (kommt oft auch bei Leuten vor, auf die ich nicht stehe), kommt dann irgendwie diese peinliche Stille, wo ich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Liegt es dann an mir etwas zu sagen, oder an dem, mit dem ich rede?

    Naja, jetzt wieder bezüglich dem Typen auf den ich stehe:
    Sollte ich es mal geschafft haben, ein Gespräch mit ihm zu beginnen (was ja auch schon mal ein problem darstellt), woher weiß ich dann ob er an mir interessiert ist? Ich weiß von mir selbst, dass ich, sobald jemand mich anspricht, auf den ich irgendwie stehe, total nervös bin und kaum ein Wort sage, und irgendwie dadurch sehr abweisend und desinteressiert wirke (glaub ich zumindest dass das so wirkt). Woher weiß ich dann, ob er an mir interessiert ist? Kann ja sein, dass er auch nur so unsicher ist, und deshalb abweisend wirkt, oder er ist wirklich nicht an mir interessiert. Kann man das irgendwie unterscheiden?
     
    #1
    nit, 24 Juli 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    @nit

    Wo triffst du ihn, in der Schule, oder auf der Arbeit?

    Wir waers dann vielleicht mal bei Projekten zusammenzuarbetien, so dass man quasi gezwungen ist miteinander zu reden?

    Hm... ich denke grad auch so an Aktivitaeten, treibt er Sport, geht doch mal gemeisnam Joggen? Oder man kann auch zusammen Essen kochen.... man muss halt irgendwas gemeinsam machen, dann hat man ein Thema und schauen ob sich daraus etwas entwickelt.
     
    #2
    einsam, 24 Juli 2005
  3. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Ich war in der gleichen schule wie er, hab aber heuer den schulabschluss gemacht, und werde vermutl. studieren, d.h. da werd ich ihn nicht mehr treffen. Ich seh ihn manchmal in der musikschule und bei diversen veranstaltungen der musikschule, weil wir beide instrumente spielen. Auch sind unsere eltern recht gut befreundet.

    hmmm... sport macht er tischtennis und judo, von beiden dingen hab ich kaum ahnung...
    ich weiß ja nicht mal wie ich überhaupt mal ein gespräch mit ihm beginnen soll, weil wenn ich ihn treff ist das eben nur irgendwo zufällig, und nicht regelmäßig. Also es ist schwierig für mich irgendwie an ihn ranzukommen...
     
    #3
    nit, 24 Juli 2005
  4. klein-ida
    Gast
    0
    Dann frag ihn doch über seinen Sport aus und lass ihn erzählen. Z. B., wie lange er die Sportart schon macht usw.
    Sag, du würdest gerne Tischtennis lernen, ob er dir Tipps geben könnte oder so, weil du mitbekommen hast, dass er darin sehr gut ist. Frag ihn, worauf du achten musst, wenn du einen Schläger kaufst oder eine Tischtennisplatte. Ob er dir zeigen kann, wie man richtig Tischtennis spielt. Oder vielleicht fällt dir ja was besseres als Tischtennis ein. Es ist für dich jedenfalls einfacher, ihn um einen Gefallen zu bitten, anstatt nur zu versuchen, durchs Gespräch seine Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.

    Du kannst ihn dann zum Dank zum Kaffee einladen oder so. Ich hab das mal gemacht und bekam dann gleich eine Rückeinladung. Daraus ist immerhin eine sehr enge Freundschaft geworden, wenn auch keine Liebesbeziehung. Das ist aber eine andere Geschichte...
    Bei einer Einladung merkst du dann schon, ob er Interesse hat. Ihr habt ja auch mit der Musikschule schon Gemeinsamkeiten, da ergeben sich doch sicher Gesprächsthemen. Red mit ihm doch so, wie du mit deinen Freundinnen auch sprichst.
     
    #4
    klein-ida, 24 Juli 2005
  5. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    hmmm... ja, keine schlechte idee. die frage ist nur wo ich ihn überhaupt treffen kann, dass es zu einem gespräch kommt. Ich sehe ihn wie gesagt nicht sehr oft, weil es immer nur zufall ist.
     
    #5
    nit, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mir interessiert
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test