Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher weiß ich, dass es Liebe ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mausi19, 22 Februar 2004.

  1. Mausi19
    Gast
    0
    Hi! :smile:
    Hab ein Problem, also ein richtiges Problem ist es ja nicht.. also: Bin seit einer Woche mit meinem süßen Tiger zusammen. Er bedeutet mir sehr viel, trägt mich auf Händen.. alles ist perfekt! Ich glaub auch, dass ich ihn liebe.. aber ich würd sehr gern herausfinden ob ich des auch wirklich tue! Ich weiß, is schwer zu erklären.. aber ich wär mir gern sicher ob es richtige Liebe ist!

    Will nicht wieder einen Fehler begehen.. nämlich zu GLAUBEN dass man liebt, dies aber dann doch nicht tut...

    Könnt ihr mir sagen wie ich herausfinden kann, ob ich ihn liebe?? Was es für Anzeichen gibt??

    Danke
    Mausi19
     
    #1
    Mausi19, 22 Februar 2004
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Hm das ist wieder so ne phylosophische Frage...

    Ich versuche die Frage mal versuchen zu beantworten:

    1. du vermisst ihn wenn er nicht da ist
    2. bist ein wenig eifersüchtig wenn er sich mit anderen Freundin trifft oder sich mit anderen Mädels unterhält (aber nur ganz wenig :zwinker: )
    3. Hast Bauchkribbeln
    4. Hast Angst es könnte jemals vorbei sein...

    So in etwa würde ich es definieren.


    Doch es ist wie es ist:
    Liebe kann man nicht definieren das kann jeder nur für sich selbst entscheiden
     
    #2
    NenNetter, 22 Februar 2004
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob man das irgendwie herausfnden kann.
    Würde mal sagen, dass man sowieso immer erst hinterher merkt, wie intensiv die "Liebe" eigtl war.
    Außerdem glaube ich, dass sich "richtige Liebe" erst nach ner gewissen Zeit entwickelt und dazu zählt auf jeden Fall auch Vertrauen etc. (was ja nich von heut auf morgen da ist).
    Versteh nich ganz, wieso du das eigtl wissen willst, wenn alles perfekt ist. Genieß die Zeit, denn ne Garantie dafür, obs nun "richtige" oder "falsche" Liebe ist/war, hast eh nie...
     
    #3
    cranberry, 22 Februar 2004
  4. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Oha, ein Thema bei dem ich schon mit mit ogelique eine Diskussion hatte (wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang)... :smile: 1. GV: Freiwillig?

    Also mein Tipp: Warte noch ein Weilchen, so etwas kann man eigentlich üüüberhaupt nicht nach nur einer Woche feststellen...!
    Wenn du in einem Monat noch das gleiche Liebes-Gefühl hast, tja... dann KÖNNTE das schon eher hinkommen...
     
    #4
    Royo, 22 Februar 2004
  5. Mausi19
    Gast
    0
    Ich hab aber so sehr angst, dass es endet wie bei meinem Ex-freund.. dass ich nach einem Jahr feststelle, dass ich ihn die ganze Zeit eigentlich nicht wirklich geliebt habe.. davor hab ich jetzt ziemlich angst, dass es wieder so wird!!

    Achja, wie kann man denn den spruch eingeben, der immer bei einem eigenen Eintrag erscheint?
     
    #5
    Mausi19, 22 Februar 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    Ich denke auch wie cranberry, dass sich Liebe erst entwickelt und sich nicht nach ner Woche feststellen lässt.
    Und die Anzeichen, die NenNetter genannt hat, hat man doch immer am Anfang einer Beziehung, auch wenn sich nach kurzer Zeit herausstellt, dass es doch nicht das Wahre ist!?!
     
    #6
    cat85, 22 Februar 2004
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe ist, wenn Du ihn nicht nur bei perfekten Bedingungen und Lebensumständen wunderbar findest, sondern auch, wenn er krank ist oder schlecht drauf, wenn Ihr massive Probleme habt. Wenn Du mit ihm durch dick und dünn gehen würdest, um ihn bei Dir zu behalten. Wenn Du ihm zuliebe auch Abstriche machen könntest.
     
    #7
    Kathi1980, 22 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß Liebe
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
silverspirit
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
12 Antworten