Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher weiß man...?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Froddo, 26 Oktober 2006.

1. Froddo
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Woher weiß man ob der oder die andere dich ``mag´´?

Hat das was zu bedeuten, wenn man sich schon das zweite mal trifft?

achja und sollte man z.B: im kino für sie mitbezahlen?

Froddo, 26 Oktober 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    1.) Die Anzahl der Treffen muss kein eindeutig ausschlaggebendes Signal sein, aber Deine Gutste scheint vielleicht insofern schonmal nicht von Dir abgeneigt sein, als sie sich ein zweites Mal überhaupt mit Dir trifft. :zwinker:

Wichtiger wären die Fragen, wie sie sich Dir gegenüber verhält, wie Du Dich verhältst, was Ihr so macht, worüber Ihr redet, wie Ihr Euch kennengelernt habt usw. usf.

2.) Nein, jeder bezahlt selbst seinen Kram!

Von der Tanke, 26 Oktober 2006
  3. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ausgeben sollte man am anfang nicht unbedingt machen... ich denke, dass du noch etwas jünger bist und deswegen auch nicht so viel geld zur verfügung hast. das ausgeben zieht nur schnorrer an...

T&T, 26 Oktober 2006
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    würd auf jedenfall für sie mitbezahlen !

das-bin-ich, 26 Oktober 2006
  5. bienchen*w*
    0
    kino nein... würde ich nicht erwarten...
    sollte es nur ein kaffee oder expresso sein, find ichs schon ganz nett.:smile:

bienchen*w*, 26 Oktober 2006
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar, Mädels, Ihr findet es nett ... Und ein Haufen von so selbst ernannten "Gentlemen" wird sich jede Frau kaufen wollen, indem er alles bezahlt.

Doch ganz ehrlich, so geht das nicht ... Als Kerl möchte man ja eine Frau erstmal kennenlernen (genau wie umgekehrt), und in Leute, die ich nicht kenne, möchte ich auch keine "Finanzen investieren". Klingt in Worten blöd, aber ich möchte mir meine Freundinnen nicht kaufen, und außerdem könnten unsere Power-Flirter dabei nach wenigen Tagen pleite sein.

Nein, also spendieren kann man immer noch machen, wenn er mit ihr zusammen ist.

Von der Tanke, 26 Oktober 2006
  7. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist vielleicht eine Frage des Alters.
    Aber ich käm nicht im Traum auf die Idee, sie ihre Karte selbst bezahlen zu lassen.

Gelini21, 27 Oktober 2006
  8. Froddo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    ich bin 15

manchmal denk ich ja und manchmal denke ich wieder, dass sie nichts von mir will....

Froddo, 27 Oktober 2006
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    würd ihr ein getränk und popcorn oder was anderes süßes kaufen, aber die karte ist zu viel verlangt, es sei denn, du lädst sie von anfang an ein..

Blume19, 27 Oktober 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich würd ihr garnichts ausgeben und das Wort "einladen" nicht mal über deine Lippen kommen lassen!!!

naja.. dubist noch jung... ich bin auch noch jung, aber n bissl älter, als wie du...

und sooo viel unterschied an Erfahrung haben wir beiden nun auch nicht.

Gruss,

LiebesPessimist, 27 Oktober 2006
  11. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Willst du mit der Kinokarte ihre Liebe erkaufen, oder was? Lass das bloß sein. Kostet Geld und bringt null.

Ich weiss, du hast den Drang ihr die Welt zu Füßen zu legen, aber hör auf mich und meine Vorredner:

LASS ES

just my 2 cents

seelenlos, 28 Oktober 2006
  12. bienchen*w*
    0
    es geht doch nicht um jemanden "erkaufen" wenn ihr denkt dass das mädel mit dem ihr ausgeht "käuflich" ist, ist man meiner meinung nach schon bescheuert wenn man mit soeiner überhaupt ausgeht...:ratlos:
    abgesehen davon seh ich das mit geld in jemanden investieren den ich nicht kenne und so weiter nicht so eng. ich bin auch nur schülerin und trotzdem geb ich am bekannten oder meinem date auf einer party auch schon mal an schnaps aus.
    es geht ja nicht um finanzielle unterstützung von minderbemittelten, sondern darum, dass man seinem gegenüber zeigt, hey, ich mag dich... und vielleicht wird da mehr draus. muss ja nicht nur durch geschenke sein. es reicht auch, wenn besagter einem die tür aufhält oder die dame zuerst bestellen lässt. wie gesagt der ideelle wert zählt schließlich. niemand erwartet, dass ihr für uns bankrott geht!:zwinker:
    [übrigens: bei meinem ersten treffen mit meim ehemaligen, haben wir auch getrennt bezahlt und ich durfte dann bei ihm mit an da cola zuzeln...]

bienchen*w*, 28 Oktober 2006
  13. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hat nichts mit erkaufen zu tun.
    Es ist ja nicht so, dass ich einen auf dicke Hose mache, wenn ich die 8 Euro für ne Karte springen lasse.
    Seh das so wie bienchen*w*, als Aufmerksamkeit.

Gelini21, 28 Oktober 2006
  14. Froddo
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    also wir waren jetzt im kino, haben auch viel geredet und so...
    danch sind wir noch was zusammen durch die stadt gegangen...

aber was soll man da machen?

soll ich ihr es jetzt einfach sagen..., dass ich sie ''mag''

Froddo, 28 Oktober 2006
  15. Evil-Kitty
    Evil-Kitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Froddo:

wie lange kennt ihr euch den schon?
    wenn du sie noch nicht so lange kennst würde ich es ihr nicht sagen, weil ich finde man muss sich schon noch ein bisschen besser kennen...aber das bleibt letzendlich deine entscheidung.
    Hat sie dir den schon mal signalisiert, dass sie dich mag?
    Und wenn ja wie den genau?

Evil-Kitty, 28 Oktober 2006
  16. Froddo
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    auf ne fahr hat sie sioch an mich gelehnt, also während der fahrt, und sie hat mich ins kino eingeladen...
    und ich kenn sie seit 5 jahren, sie is halt in meiner klasse...

Froddo, 28 Oktober 2006
  17. Evil-Kitty
    Evil-Kitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie lange seid ihr schon befreundet?

Naja es könnte dir aber auch passieren, dass sie dich nur als Freund ansieht...will dir jetzt keine Angst machen oder so, aber wenn ein Freund mir sagen würde, dass er mich mag oder liebt, würde ich wahrschinlich nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen wollen...aber es kommt drauf an, mein Freund und ich, waren auch zuerst nur gute Freunde bis wir zueinander gefunden haben ^^ :herz:

Evil-Kitty, 28 Oktober 2006
  18. Froddo
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    davor, dass sie mich ''nur'' als freund ansieht hab ich ja angst...

Froddo, 28 Oktober 2006
  19. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Nu versetz Dich mal in die Situation von jemandem, der viel mit Frauen unterwegs ist, viele Frauen kennenlernen möchte usw. usf. Soll der jedem von seinen 5 Dates in der Woche 'ne Kinokarte á 8 EUR bezahlen? 40 EUR pro Woche?

Nur ein überspitztes Beispiel, aber ich möchte wirklich Leute erstmal kennenlernen, bevor ich "finanziell investiere". Wo liegt das Problem dabei, wenn jeder sein Zeug bezahlt und man sich gut unterhalten sowie kennenlernen kann?! Beide menschlichen Teile des Dates sollten die gleiche Absicht haben.

Also, bis jetzt hat mich noch keine Frau abgewiesen, weil sie ihren Kaffee selbst bezahlt hat. :zwinker:

Zur aktuellen Situation ... Naja, gibt schon viele Threads dazu. Eventuell das Verhalten ihrerbezüglich etwas ändern, dann könnte das klappen. Schau mal in einen der aktuelleren Threads im "Flirtsprüche und Baggertipps", da habe ich was zu dem Thema "Guter Freund bzw. wie mehr daraus wird" geschrieben.

Von der Tanke, 28 Oktober 2006
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Zum Bezahlen äusser ich mich nicht mehr.

Wenn er es ausgeben will.. Bitte.. Ich denke auch nicht, dass er jetzt 5 Dates bekommt.. :zwinker:

Tanke, Seelenlos und LP haben da so ihre Regeln und die halten wir eben ein.
    Tschüss...

Aber wie is die Aktuelle Situation beim Chef hier?

War mit ihr in der Stadt?
    Hat wohl keinen Körperkontakt aufgebaut. War wohl nervös und hat SmallTalk gehalten?
    Herz Boom Boom??

Hast se wieder gesehen oder mal wieder mit ihr telefoniert.. oh.. ähm.. sms geschrieben?

Gruss, PARTY!

LiebesPessimist, 28 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...