Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woher weiss ich, welches Kondom passt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von R4iDER93, 9 Januar 2010.

1. R4iDER93
    R4iDER93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    Single
    Hey ich stehe kurz vor meinem ersten Mal und habe noch nie wirklich mit Kondomen experimentiert oder so.
    Es ist jetzt ziemlich plötzlich gekommen ...

Ich hab keine Ahnung, welches Kondom mir passt?

Angst vor dem Kauf habe ich nicht, aber ich möchte wenigstens die richtigen?
    Sind die in der Drogerie durchschnitt? Gibt es Größen?
    Ich möchte, dass es passt ...

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das gemacht habt.

WILL KEINE 10 Packungen kaufen nur um zu testen was passt, vielleicht gibt's ja so Größenordnungen mit S = 15 cm M = 18 oder wie auch immer.

Danke!

(Meine andere Frage bitte auch beantworten, ist echt dringend! :smile:)

R4iDER93, 9 Januar 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    Single
    Kondome sind sicher - wenn richtig mit ihnen umgegangen wird!!! Und den Umgang sollte man vorher üben und nicht erst im Ernstfall! Im besten bzw. sichersten Falle verhütet deine Partnerin zusätzlich mit Pille.

Wg. der Größe - Standard sollte reichen - ansonsten gibts noch extragroß und extraklein...

brainforce, 9 Januar 2010
  3. R4iDER93
    R4iDER93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    Okay, danke zum zweiten ...

Werde am Montag Mal Standardteile von Durex kaufen ...
    Und zu hause probieren.

Danke dir.

R4iDER93, 9 Januar 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    glashaus, 9 Januar 2010
  5. Augen|Blick
    0
    Kondome passen praktisch immer, wenn Du nicht irgendeine wilde Übergröße hast - aber das merkst du schon. Und dafür gibt es dann spezielle Übergrößen.

Augen|Blick, 9 Januar 2010
  6. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    In den meisten Fällen passen die genormten Standardgummis, es sei denn du bist wirklich aussergewöhnlich gross/klein gebaut. Allerdings solltest Du schon das ein oder andere "anprobieren", denn nicht alle sitzen gleich. Neben der Grösse gibt es ja auch unterschiedliche Formen und auch auch variiert die Standardgröße zwischen den Herstellern (wenig, aber dennoch ab und zu merkbar). Das Abrollen am "lebenden Objekt" sollte sowieso mal probiert werden bevor es "ernst" wird :zwinker:

User 40590, 9 Januar 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Naja, meinem Freund passen nur bestimmte Marken (zB Durex), viele No-Name-Kondome sind ihm zu eng, das merkt man richtig beim Überziehen.
    Und er ist zwar nicht schlecht bestückt, aber als "Übergröße" würde ich es noch nicht bezeichnen. :zwinker:

Allerdings reißen die zu engen Kondome trotzem nicht, es ist halt für ihn unangenehm.

Daher würde ich auch raten, es unbedingt vorher mal zu testen, und das nicht nur 1 Mal.

User 12900, 9 Januar 2010
  8. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Deswegen hab ich das mit dem anprobieren geschrieben. So wie Du geschrieben hast, ist es bei mir auch und als übergröße wurd ichs nun auch nicht bezeichnen. Passen tun die schon irgendwie, sind aber zum Teil etwas unangenehm (zumindest beim kommen ) oder "fummelig" aufzuziehen - außerdem hab ich dann doch immer Angst das die reissen könnten.
    Wenn mal eins nicht wirklich passt, reicht oftmals der Griff zu ner anderen Marke um es etwas größer oder kleiner (wichtig - auch das muss mann sich dann eingestehen, nen abgerutschtes Gummi ist schlimmer als das getroffene Ego ^^) oder einfach nur komfortabler (da andere Dehnbarkeit) zu haben.

User 40590, 10 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...