Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wohin beim ersten "date"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bigzed, 10 November 2003.

  1. Bigzed
    Gast
    0
    brief schreiben | wohin beim ersten "date"?

    Hallöchen,
    naja mein titel sagt ja eigendlich alles, ich möchte wissen wohin ich das "Mädchen meiner Träume" zum ersten mal "ausführen" soll!

    Wir sind 10. Klasse und ich glaube Restaurant oder Kino währe für den Anfang etwas zu heftig. Wir kennen uns noch nicht, ich habe nur ihre Adresse bekommen und habe mich endlich entschlossen ihr mal einen Brief zu schreiben.

    Ins Kino vieleicht erst beim 2. Date, was hoffentlich folgt, oder?

    Dazu kommt das sie noch in einem anderen Städchen wohnt, schon in der nähe (wir sind in der selben schule) aber nicht im selben ort --> vieleicht hat sie kein bock mit der S-bahn die 3 stationen zu mir zu fahren, aber ich kenne mich bei ihr im Ort überhaupt nicht aus und weiß nicht was man da machen könnte (wobei ich das von meiner stadt auch nicht weiß :zwinker:.

    So ich hoffe ihr sagt mir was nettes, nicht zu eindeutig nach "romantisches Date" richendes was man so anstellen kann.

    Gruß,
    Bigzed.


    [edit:]

    So ich schreibe jetzt den Brief ich leite ihn damit ein das ich ihr schreiben muss weil sie das schönste Mädchen der schule ist (was zweifelsohne stimmt :-p) aber das ist vieleicht etwas zu eindeutig oder? Wenn ich sage "Du siehst super aus" ist mir das zu sehr aufs Aussehen beschränkt, aber schön sein kann ja auch vom "inneren" her sein...

    Ideen? Euer hilfloser... :zwinker:
     
    #1
    Bigzed, 10 November 2003
  2. Latino83
    Gast
    0
    Wie gut kennt ihr euch denn überhaupt?

    Also mein Schatz und ich haben uns in der Disco kennen gelern, naja und ne Woche später sind wir für'n Wochenende nach Italien gefahren, das war mein, bis jetzt längstes und ausgefallenste Date :smile:
    Aber zur Frage, was spricht dagegen denn als Abschluss des gemeinsam verbrachten Tages Essen zu gehen?
     
    #2
    Latino83, 10 November 2003
  3. Max84
    Gast
    0
    Kino is halt net so günstig, weil man sich gar net unterhalten kann....

    Am Besten wär, sie auf ne große Privatparty mitzunehmen...da kann man sich gut mit ihr unterhalten, vielleicht tanzen, was trinken und kosten tuts auch nix!

    Nach Möglichkeit aber net die eigene Party, weil man sich da dann noch um andere Gäste kümmern muss und alle die einen kennen gleich fragen, wer sie denn is!
     
    #3
    Max84, 10 November 2003
  4. Bigzed
    Gast
    0
    hm also ich werde nicht auf privat partys eingeladen, und war noch nie in der disco.

    und ich glaube das ist bei ihr das selbe, auch wenn wir uns noch nicht kennen um latino's Frage zu beantworten, nur halt vom blickkontakt der allerdings noch nicht eindeutig war...
     
    #4
    Bigzed, 11 November 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war mit meinem Freund beim ersten date erst in nem Cafe oder auch 2, dann in einer Cocktailbar und dann im Kino. War echt schön :smile:
     
    #5
    User 7157, 11 November 2003
  6. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    im kino kann man sich wenigstens dann über den film unterhalten...
     
    #6
    bobb, 11 November 2003
  7. Mulle
    Gast
    0
    wir warn zuerst eis essen wobei das jetzt im winter eher wegfallen wird :zwinker:
    und dann sind wir ins kino
    naja und dann wieder kino ne woche später naja jetzt sinwa zammen *freu* :engel:
     
    #7
    Mulle, 11 November 2003
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also ich würd irgendwo was trinken gehn oder ne kleinigkeit essen, da kann man sich unterhalten und so näher kennen lernen
     
    #8
    *fechti*, 11 November 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mal abgesehen davon das ich so ne Planerei (beim 1. Date das, beim 2. das, ...) total blöd find würde ich sagen das es vollkommen egal ist solange man sich gut unterhalten kann und sich dabei wohlfühlt.
     
    #9
    mhel, 11 November 2003
  10. Bigzed
    Gast
    0
    danke für die Tipps, auch wenn mir ein anderer den ich bei google gefunden habe viel besser gefällt:

    Was haltet ihr von Schlitschuhlaufen (auf einer eisbahn)? Ist doch wohl genial, und wenn sie es noch nicht kann leihen wir ihr welche und ich bringe es ihr bei ;-)

    Wobei ich nicht weiß ob sie das will, sie kennt mich ja noch nicht und findet das vieleicht peinlich...

    Auf jedenfall irgendwas in Berlin, das ist nicht in ihrer Stadt, nicht in meiner und über S-Bahn zu erreichen.
    (kennt jemand von euch Eisbahnen in Berlin... :zwinker:)
     
    #10
    Bigzed, 11 November 2003
  11. *Süßer*
    *Süßer* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Verheiratet
    wenn sie es kann und mag ist schlittschuhlaufen sicher nett, falls sie es hingegen noch nicht kann denk ich mal das sie absagt weil sie sich ja nicht gleich beim ersten date lächerlich machen will. auf irgendne sportart die sie kann, aber du kein bisschen hättest du ja sicher auch keine lust.
    aber schlag es halt mal vor, wenn sie nicht will eben was anderes.
     
    #11
    *Süßer*, 11 November 2003
  12. thrill19
    Gast
    0
    ich an deiner stelle würde erstmal den brief "abschicken", bevor ich mir gedanken machen würde, wo mich denn beim ersten eventuellen hingehen könnte.
     
    #12
    thrill19, 11 November 2003
  13. Bigzed
    Gast
    0
    hallöchen,
    ja ich schreibe auch im brief noch nicht wohin ich mit ihr gehen will, nur das ich sie in ein paar tagen dann anrufen werde, da kann ich sie ja fragen was sie von meinem brief hält und ob sie lust hätte mit mir irgendwas zu machen da schlage ich das dann vor.

    aber währ doch blöd wenn mir dann nichts einfällt wenn ich sie anrufe, also kümmere ich mich schon jetzt drum.

    jetzt muss ich mir nur noch ne alternative überlegen falls sie keine lust hast auf schlitschuhfahren. ich gehe nicht davon aus das sie selbst einen vorschlag einbringt, obwohl das natürlich super währe...

    Gruß,
    Bigzed.
     
    #13
    Bigzed, 11 November 2003
  14. Wurm023
    Gast
    0
    Kino ansich is schon nicht schlecht, aber wie schon oben geschrieben, nich ideal zum unterhalten, aber danach kann man das auch.

    Aber wenn du sie mit Stil einladen willst, dann geh mit ihr in ein stilvolles Café in einer ruhigen Ecke der Stadt und trinkt nen Cappuccino oder´n Espresso zusammen und wichtig: LAD SIE EIN, das kommt recht gut an.
     
    #14
    Wurm023, 11 November 2003
  15. Bigzed
    Gast
    0
    ja, also wenn ich was von ren de vouz (richtig?) weiß, dann das man die "Dame" einläd; das habe ich schon eingeplant...

    allerdings ist es mit 15,16 - so alt wird sie wohl sein - noch nicht selbstverständlich das man cappuccino oder Espresso trinkt...

    ihr dürft gerne weitermachen mit vorschlägen :-p
     
    #15
    Bigzed, 11 November 2003
  16. Bigzed
    Gast
    0
    s. mein edit oben...
     
    #16
    Bigzed, 12 November 2003
  17. Siegi
    Gast
    0
    Also Eisbahn is perf. finde ich :smile2:
    Da war ich heute mit meinem Traummädel und wir hatten viel spass und körperkontakt also was kann man sich mehr wünschen :engel:
     
    #17
    Siegi, 12 November 2003
  18. Max84
    Gast
    0
    Im Kino weiß man halt nie ob man sich jetzt an sie lehnen soll, Arm rumlegen soll...??
    Und dann immer diese dumme Armlehne...*grr* - *g*

    also Eislaufen würd ich sie fragen und wenn sie dann net so unbedingt will, dann gleich den nächsten Vorschlag bringen: "....oder wenn du keine Lust auf Eislaufen hast, dann eben zu...."
     
    #18
    Max84, 12 November 2003
  19. kiki87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weihnachtsmarkt :smile:
    ok is bischen früh aber auch ne idee..

    ganz gemütlich übern weihnachtsmarkt schlendern hat auch was..
     
    #19
    kiki87, 12 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beim ersten date
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten
IHerzToaLingLing
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2014
3 Antworten
shivainlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
23 Antworten
Test