Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 September 2007
    #1

    Wohin im Elsass? Was angucken?

    Hallöle!
    Mein Freund und ich möchten ab Samstag ein paar Tage ins Elsass rüber fahren.
    Habt ihr viellecht ein pparTipps, was man sich so angucken kann/ sollte?
    Irgendwelche Super- Geheimtipps?
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #2
    Keiner einen Vorschlag?:cry:
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #3
    Es ist Zwiebelkuchen / Flammkuchen und Federweißer-Saison! Unbedingt essen gehen! Wo genau, da kann ich keinen Tipp geben.
    Ich war nur in Colmar und Straßburg (zählt das noch zum Elsaß?) und auf elsässischen Weihnachtsmärkten. Es gibt da eben sehr urige Dörfchen. Wie die heißen weiß ich leider nicht mehr, aber zur Not kann man sich das ja ergoogeln.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #4
    also ich war schon desöfteren flammkuchen essen in weißenburg, ist halt auch nur ca. 20 min. von hier entfernt aber sehr empfehlenswert :zwinker:
     
  • Chris81
    Chris81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    18 September 2007
    #5
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    19 September 2007
    #6
    Jepp, da war ich auch schon... Sehr interessant!
     
  • Chris81
    Chris81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    20 September 2007
    #7
    Bist du die 4km im Bunker komplett abgelaufen? Kann ich wirklich nur empfehlen. :smile:
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    20 September 2007
    #8
    Nee leider nicht, das war die letzte Führung am Tag (unser letzter Urlaubstag), die von irgendeiner Reisegruppe gebucht worden war, und die hatten nicht so viel Zeit und leider nur eine kurze Führung gebucht. Tja... Wir waren froh, dass wir überhaupt noch mit reingekommen sind.
    Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren!
     
  • **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    20 September 2007
    #9
    straßburger münster
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 September 2007
    #10
    Haben die in Frankreich/ im Elsass eigentlich das gleiche Steckdosensystem wie wir in Deutschland?
    Die Maginot-Linie haben wir beide schon teilweise besucht (bei mir wars Pflicht in der Schule)^^.
     
  • Chris81
    Chris81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    21 September 2007
    #11
    Na dann sei froh. Du willst nicht wissen, was ich besichtigen mußte. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste