Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohin im Februar/März?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aeldran, 15 November 2008.

1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo,

ich hab meinen Schatz jetzt so weit, dass er auch sagt, dass wir UNBEDINGT Urlaub brauchen. :zwinker:
    Und ich habe ihn sogar soweit, dass es ein Urlaub am Strand sein soll, ohne große Aktivitäten. :engel:
    Aber wo kann man im Februar/März am besten hin?
    Wir hätten gerne Strand, Meer, nicht unter 27 Grad und nicht zu teuer (bis 300€). Ägypten fällt raus, da war ich schon 2 Mal. Jetzt möchte ich auch mal wieder woanders hin...

Aeldran, 15 November 2008
  2. velvet paws
    0
    ich wage mal zu behaupten, dass du mit diesem budget nicht fündig werden wirst.

velvet paws, 16 November 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    300€? Ich glaube, das wird nix...

Im Februar/März müsstet ihr wohl schon ziemlich weit weg fliegen (Asien, Mittelamerika), um Strand und Hitze zu kriegen. Und 300€ dürften da definitiv nicht ausreichen.

Die Kanaren sind im Februar/März verhältnismässig warm. Aber auch nicht so warm, wie ihr gerne hättet.

Samaire, 16 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Allerhöchstens: Am geplanten Abreisetag zum Flughafen fahren und da nach absoluten Last-Minute-geschichten Ausschau halten.
    Aber 300 Euro für 2 Personen... 3 Tage vielleicht und nicht mal das wahrscheinlich, zumindest nicht mit Flug.

Wie lange wollt ihr denn bleiben?

krava, 16 November 2008
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    300 € pro Person sehe ich bei den Ansprüchen als zu wenig an. Mir wäre spontan Ägypten in den Sinn gekommen, aber da warst du ja schon. Die Kanaren sind meistens teurer und laut Samaire sowieso nicht warm genug.

Entweder müsst ihr mehr Geld ausgeben oder vielleicht etwa im Mai fahren. Dann ist es in Europa warm genug.

300 € sind ja schon im Sommer wenig. Ich glaube echt nicht, dass man da was finden kann im Februar.

User 18889, 16 November 2008
  6. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    hmmm... wir dachten extra im feb/märz, weil da ja absolute nebensaison ist. (und ganz nebenbei semesterferien :zwinker: )
    und für 300 euro pro person muss doch irgendwas machbar sein, dachte ich :frown:

Aeldran, 16 November 2008
  7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    dafür bekommst maximal nen Hinflug innerhalb Europas^^
    Ich würd sagen Australien, Brasilien, Südafrika sind schön, aber da kostet der Flug schon mindestens 600 :zwinker:

Prof_Tom, 16 November 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja aber wie lange wollt ihr denn weg? Es macht schon einen Unterschied, ob ihr 300 EUR für eine Woche oder 3 Tage ausgeben wollt :zwinker:
    Wie soll die Verpflegung sein?

jetzt übertreibs mal nicht! Einen Hinflug innerhalb Europas für 300 EUR? das wär ja schon ganz schön teuer...

User 37284, 16 November 2008
  9. Aeldran
    Aeldran (32)
    189
    103
    4
    Verlobt
    Im Internet habe ich einige Angebote für Tunesien, Marokko, Ägypten für 8 Tage und ab 247 Euro gefunden,
    Bei 4 Sternen und Halbpension.
    Allerdings alle im Dezember.
    Bin ich vielleicht einfach zu früh mit meinen Überlegungen und sollte bis Januar warten?

Aeldran, 16 November 2008
  10. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    für 300 euro wirst du definitiv nix finden, was länger als 1-2 tage dauern soll.

kanaren sind traumhaft schön in dieser zeit, also sehr angenehm, aber da ist es hauptsaison zu dieser zeit, und nicht wie du angenommen hast nebensaison.

rubina, 16 November 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Tunesien ist bäh :-p

Naja, ausser Last-Minute-Angebote im Januar/Februar zu durchforsten, dürfte euch wenig übrig bleiben. Vielleicht habt ihr ja Glück.

Mit Vorab-Buchung kriegt ihr garantiert nichts zu diesen Kriterien.

Spanien (Festland) könntet ihr noch angucken, aber eben, auch da, so warm, wie ihr gern hättet, ist es nicht, das könnt ihr vergessen.

Samaire, 17 November 2008
  12. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmmm... ich hab jetzt mal ein bisschen rumgeschaut und ich musste feststellen, dass so ziemlich alle Länder, die wärmer als 27°C sind, bei etwa 1000€ liegen für 8 Tage! ^^...

Mir fällt auch gerade ein, dass eigentlich immer nur die gehobeneren Menschen um diese Zeit ins Warme fliegen, während die Mitteklässler oder sonstige eher nur ins andere Land fahren, aber nicht unbedingt da, wo es so warm ist, wie ihr es euch wünscht.

Für 300€ sind 27° einfach ein bisschen unrealistisch.
    Sucht euch doch einen anderen Ort aus, oder wartet bis es Sommer ist, dann findet ihr schon sehr viel mehr Angebote für 300€, mit 27°C+ warmen Ländern...

Fahrt doch zum Beispiel in den Schnee. Da wird sich auf jeden Fall irgendwo was finden!

Liebe Grüsse

Drachengirlie, 17 November 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was hat denn das mit der Klasse zu tun? :confused_alt: Wenn ich im tiefsten Winter 30°C und Sonne will, dann muss ich nunmal weit weg fliegen, um das zu kriegen. Weit fliegen = teurer. Mit der gesellschaftlichen Klasse hat das doch überhaupt nichts zu tun. :confused_alt:

14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich meinte damit, dass die Mittelklasse oder auch die Ärmeren, sich so eine Reise eher schwer leisten können zu dieser Jahreszeit. Im Sommer aber schon eher, weil es da halt preiswerter ist. Jetzt sind die Preise bei ca. 1000€... Im Sommer aber eher bei 600€ oder so. Auf jeden Fall günstiger.
    bzw. hat man im Sommer mehr Auswahl an Ländern, die dann auch warm genug sind und man kann sich somit auch günstigere Reisen buchen. Im Winter ist die Auswahl ja eher eingeschränkter und es sind mehr teurere Reisen als günstigere im Angebot....

Ach, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll! Ich hoffe du verstehst mich einigermaßen.

Falls ich mich aber täusche - dann sorry!
    War nur eine Vermutung.

Drachengirlie, 17 November 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ein "ärmerer Mensch" kann sich auch im Sommer keine Ferien auf den Bahamas, Kuba oder Australien leisten ;-) Dieses ganze "Saison-Gedöns" halte ich für überbewertet und wirkliche, nennenswerte Unterschiede zwischen Haupt- und Nebensaison sind imho nur selten erkennbar. Wer weit weg will, der zahlt, und zwar immer, wer nicht so weit weg will, zahlt weniger, ebenfalls immer.

Aber das nur am Rande, ich wusste nur gerade nicht, inwiefern der gesellschaftliche Status irgendwas mit all dem hier zu tun haben sollte :smile:

16. Aeldran
    Aeldran (32)
    189
    103
    4
    Verlobt
    Okay, also kein Strand-Liegen für Studenten um Februar/März? Oder ielleicht nicht ganz bei Schwitz-Temperaturen?

Ab Sommer bin ich am arbeiten, da kann ich Urlaub auch wieder knicken :frown:

Mein letzter Urlaub liegt schon 3 Jahre zurück, bis auf mal ein verlängertes Wochenende...

Aeldran, 17 November 2008
  17. glashaus
    Gast
    0
    Günstige Studentenreisen gibts bei STA Travel. Aber für nur 300,- € im Februar oder März seh ich Badeurlaub selbst da nicht drin. :ratlos:

glashaus, 17 November 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Eben, wie gesagt, guck dir mal Spanien (Festland), Kanaren, Tunesien, möglicherweise auch noch Griechenland, Süditalien, so die Gegend an. Wirklich heiss ist es da nicht, aber wenigstens wäre es nicht eisig kalt... Strandurlaub wird nix, weil wie gesagt, überleg mal, welche Orte in Europa und im sehr sehr nahen südlichen Ausland zu der Zeit bereits wirklich warm sind - keine, ergo müsstest du weit weg fliegen und das kannste mit dem Budget einfach wirklich nicht.

Wie wärs denn mit Wellnessurlaub oder so was? Halt im nahen Ausland, Österreich oder so? Da könnt ihr auch ne Woche rumliegen und nichts tun... Ob das finanziell drinliegt, kann ich nicht einschätzen, aber es wäre vielleicht wenigstens ne Überlegung wert.

19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wärs mit einer Städtereise?
    Vielleicht mit einem Musicalbesuch?

Wo wohnt ihr denn?

krava, 18 November 2008
  20. Aeldran
    Aeldran (32)
    189
    103
    4
    Verlobt
    Wir wohnen in Dortmund. Da ist an alles leicht dran zu kommen.
    Nur leider nicht an warmes, sonniges Wetter und Strand.

Das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr und ich dachte, es wäre mal eine gute Belohnung für meinen Abschluss an der Uni.

Aber leider kann ich mir und mein Freund noch weniger uns das scheinbar leisten :frown:

Aeldran, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...