• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wohin in den Urlaub?

H
Benutzer77616  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
guten morgen,

nächstes jahr wollen mein schatz und ich das erste mal in den urlaub fliegen und wollten uns hier mal ein paar anregungen holen.
mal kurz zu uns: ich (23) habe bereits ausgelernt und er (20) hat gerade seine ausbildung angefangen. gegen sportliche und kulturelle aktivitäten haben wir nichts einzuwenden. ebenso können wir aber auch am strand liegen.
wir wollen an einen "weißen" strand. die reise sollte aber nicht unbedingt mehr als 800€ kosten und am liebsten auf die kanaren oder auch spanisches festland aber dann am meer.
und dann, zu welcher jahreszeit am besten? vorgesehen is irgendwann zwischen frühjahr und herbst.

also, was und welche ecken könnt ihr uns empfehlen? bin gespannt auf eure urlaubsberichte :smile:

LG
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Also da ihr ja an einen "weißen" strand wollt und spanische inseln in euer Schema passen, würde ich auch Gran Canaria empfehlen, ich war zwar selbst noch nicht dort aber meine Eltern und denen hat es sehr gut gefallen.
Es ist halt auch teurer als jetzt z.b. auf einer griechischen Insel, es wäre also auf jeden Fall empfehlenswert, dann erst im Oktober hinzufliegen, da es im Sommer dort fast zu heiß ist und in der Nebensaison es auch um einiges günstiger ist :zwinker:

Es kommt jetzt natürlich auch darauf an, was ihr genau dort machen wollt, playa des ingles ist sicherlich zu empfehlen, gerade auch wegen den tollen Sanddünen, die es dort gibt (muss wohl ein echter Traum sein)! Aber abends ist da auch gut was los und es ist eine Touristenhochburg, ihr könntet also auch in einen Nebenort und euch dann ein Auto oder Moped mieten und zu den Dünen und Sehenswürdigkeiten fahren.

Am besten ihr schaut mal bei Link wurde entfernt vorbei, da könnt ihr euch die Hotelbewertungen ansehen, aufpassen muss man dort vor allem wegen Rentnerhotels, in denen -wie der Name schon sagt- der Altersdurchschnitt etwas höher liegt, wäre also nichts für euch :zwinker:

Ihr könntet zwar auch auf eine griechische Insel, allerdings muss man sich da, was die Strände betrifft, vorher gut informieren, da die meisten aus Kieselsteinen bestehen. Ansich ist es allerdings wunderschön dort, waren selbst letztes jahr auf rhodos, und ist eben günstiger als auf den Kanaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer77616  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
rhodos hat steinstrände? wusste ich garnicht.
ich habe auch sonst null ahnung vom urlaub buchen, war erst einmal mit dem flieger unterwegs und da hat das mein ex alles gemanaget. na toll :geknickt:
ich weiß irgendwie garnicht wo ich anfangen soll mit der planung :ratlos:
ich hätte auch gerne ne gegend wo es auch typische sachen des landes hat, also zb. kein reines engländerviertel wo man dann nur fish & chips bekommt.

war denn hier niemand dieses jahr im urlaub und kann mir helfen? MUSS ja auch nicht die kanaren sein, lasse mich gerne inspirieren. aber da ich eben nur einmal im urlaub war (portugal-und da waren wir bei den verwandten meines ex untergebracht, also ehr ein familienurlaub) kann ich da kaum sagen was ich will und was nicht.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Erstmal die Frage: Darf die Reise INSGESAMT nicht mehr als 800 Euro kosten oder pro Person? Insgesamt wirds nämlich meiner Meinung nach etwas knapp...

Wunderschöne weiße Sandstrände gibts z.B. in Florida :smile: Key West, Miami Beach,.. Für 800 Euro p.P. findet man da einiges für ne Woche.
Ist dann auch mal was anderes als Kanaren oder Balearen...

Da ich ansonsten nicht soo der Sandstrandurlauber bin, kann ich dir leider nichts in Spanien empfehlen... gibt aber noch andere tolle Orte die mir super gefallen haben, z.B. Rhode Island und die Toskana... Neapel.. Capri.. :herz:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Erstmal die Frage: Darf die Reise INSGESAMT nicht mehr als 800 Euro kosten oder pro Person? Insgesamt wirds nämlich meiner Meinung nach etwas knapp...

Wunderschöne weiße Sandstrände gibts z.B. in Florida :smile: Key West, Miami Beach,.. Für 800 Euro p.P. findet man da einiges für ne Woche.
Ist dann auch mal was anderes als Kanaren oder Balearen...

Da ich ansonsten nicht soo der Sandstrandurlauber bin, kann ich dir leider nichts in Spanien empfehlen... gibt aber noch andere tolle Orte die mir super gefallen haben, z.B. Rhode Island und die Toskana... Neapel.. Capri.. :herz:

naja, also miami beach lol, das wär en bisschen arg teuer :grin: sowas würde ich auch niemals für nen normalen urlaub buchen und ich glaube auch nicht, dass die TS auf sowas aus ist.

Aber mit dem Preis muss ich dir Recht geben, hatte ich gar nicht bedacht... Für 800 EUR kann man es glatt vergessen, wir haben für 7 Tage Rhodos 1200 bezahlt und das war sehr günstig im Vergleich zu anderen Angeboten!

Und in Rhodos gibt es schon auch Sandstrände, diese dann aber eher in Faliraki an der Ost- oder Südküste :smile: und kieselstrände gibt es mehr!

Nun ja für 800 EUR müsst ihr wohl improvisieren, da würde ich dann wohl nach Mallorca, manche Reisebüros haben auch Glückshotelangebote, die sich beispielsweise auf bestimmte Hotelketten beziehen, da kann man auch nicht soooviel falsch machen.
 
H
Benutzer77616  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
naja ich meinte höchstens 800€ pro person. wobei ich 800€ schon sehr teuer finde. aber anscheinend bekommt man nichts güntigeres heutzutage. ich habe letztens von 1200€ p.p. für mallorca bzw. türkei gehört :eek:
neee dann steck ich lieber etwas zurück und fahre nicht an ne stark beurlaubte region und spare mir lieber das geld. aber für 800€ muss man doch auch was schönes bekommen? und nur 7 tage will ich auch nicht, mindestens 10tage.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
naja ich meinte höchstens 800€ pro person. wobei ich 800€ schon sehr teuer finde. aber anscheinend bekommt man nichts güntigeres heutzutage. ich habe letztens von 1200€ p.p. für mallorca bzw. türkei gehört :eek:
neee dann steck ich lieber etwas zurück und fahre nicht an ne stark beurlaubte region und spare mir lieber das geld. aber für 800€ muss man doch auch was schönes bekommen? und nur 7 tage will ich auch nicht, mindestens 10tage.

also 800 EUR p.p. dürfte dann kein Problem sein, für 10 Tage allerdings dann schon :zwinker: Kanaren würden da dann wohl wegfallen, da kostet es meistens mehr aber vielleicht habt ihr glück in der nebensaison ein schnäppchen zu finden :smile:
Wenn ich morgen mal zeit habe, kann ich ja mal schauen ob ich was finde und wie gesagt, die griechischen inseln bieten sich da wirklich an oder wie du selbst schon gesagt hast, die türkei, antalya oder so, da gibts auch günstige angebote :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich war direkt nach dem Abi in der Nebensaison (April) auf den Kanaren, Teneriffa, 4-Sterne-Hotel, 10 Tage mit Halbpension für 620 Euro pro Person inkl. Flug. Was ich damals gemacht hab, wobei ich nicht weiß, ob das heute, in Zeiten des Internets, noch so zeitgemäß ist *g*, war: Ich bin ins Reisebüro und hab mir einen Riesenstapel Kataloge von verschiedenen Veranstaltern geben lassen und die dann durchgearbeitet. :zwinker:

Das war schon Arbeit, weil viele Angebote auch nicht wirklich vergleichbar waren, mal mit Halbpension, mal nur mit Frühstück, die verschiedenen Saison-Zeiten, die überall anders waren, Frühbucherrabatt, irgendwelche Sonderangebote (z.B. "8=7", also wenn man 8 Tage fährt, zahlt man nur 7 Tage), Aufschläge je nach Abflug-Flughafen usw... allein da mal einen Überblick zu gewinnen, auch über die versteckten Haken (da sieht man ein Hotel mit tollem Pool, "Strandnähe", irgendwo im Kleingedruckten sieht man dann "der weiße Sandstrand ist nur ca. 20 Minuten Fahrzeit entfernt, zweimal am Tag fährt ein Shuttlebus"), Hotelbewertungen im Internet suchen, das war schon Aufwand. Aber na ja, die Frage ist auch immer, wieviel Wert man auf bestimmte Dinge legt, ich glaube, die wenigsten machen das so "gründlich" *g* wie ich, sondern buchen halt einfach irgendwas, was halbwegs günstig ist, und hoffen, daß es gut wird.

Aber ja, kanarische Inseln finde ich generell schon toll, ich war als Kind schon öfter mit meinen Eltern da, und dann, wie gesagt, direkt nach dem Abi vor 4 Jahren nochmal mit meinem damaligen Freund. Es gibt Sandstrände, aber auch interessante Landschaft, viel Stein, Vulkane und so, ist eben die Frage, ob man sich für sowas interessiert. Kultur (also im Sinne von "klassischen" Sehenswürdigkeiten, alte Gebäude, Museen und sowas) gibt's da allerdings nicht so wirklich, glaube ich. Da findet man in Griechenland wohl mehr. :zwinker:

Die Frage ist: WOFÜR will dein Freund maximal 800 Euro zahlen? Den GESAMTEN Urlaub, inkl. ALLE Ausgaben? Das dürfte dann bei 10 Tagen Kanaren eher schwierig werden. Oder 800 Euro für Flug und Hotel? Oder Flug und Bungalow mit Selbstverpflegung? Oder Flug und Hotel mit Frühstück/Halbpension? Oder All Inclusive? 4-Sterne-Hotel oder 2-Stern-Bungalow? Es kommt eben immer darauf an, was für einen Urlaub man möchte...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich war direkt nach dem Abi in der Nebensaison (April) auf den Kanaren, Teneriffa, 4-Sterne-Hotel, 10 Tage mit Halbpension für 620 Euro pro Person inkl. Flug. Was ich damals gemacht hab, wobei ich nicht weiß, ob das heute, in Zeiten des Internets, noch so zeitgemäß ist *g*, war: Ich bin ins Reisebüro und hab mir einen Riesenstapel Kataloge von verschiedenen Veranstaltern geben lassen und die dann durchgearbeitet. :zwinker:

Das war schon Arbeit, weil viele Angebote auch nicht wirklich vergleichbar waren, mal mit Halbpension, mal nur mit Frühstück, die verschiedenen Saison-Zeiten, die überall anders waren, Frühbucherrabatt, irgendwelche Sonderangebote (z.B. "8=7", also wenn man 8 Tage fährt, zahlt man nur 7 Tage), Aufschläge je nach Abflug-Flughafen usw... allein da mal einen Überblick zu gewinnen, auch über die versteckten Haken (da sieht man ein Hotel mit tollem Pool, "Strandnähe", irgendwo im Kleingedruckten sieht man dann "der weiße Sandstrand ist nur ca. 20 Minuten Fahrzeit entfernt, zweimal am Tag fährt ein Shuttlebus"), Hotelbewertungen im Internet suchen, das war schon Aufwand. Aber na ja, die Frage ist auch immer, wieviel Wert man auf bestimmte Dinge legt, ich glaube, die wenigsten machen das so "gründlich" *g* wie ich, sondern buchen halt einfach irgendwas, was halbwegs günstig ist, und hoffen, daß es gut wird.

Aber ja, kanarische Inseln finde ich generell schon toll, ich war als Kind schon öfter mit meinen Eltern da, und dann, wie gesagt, direkt nach dem Abi vor 4 Jahren nochmal mit meinem damaligen Freund. Es gibt Sandstrände, aber auch interessante Landschaft, viel Stein, Vulkane und so, ist eben die Frage, ob man sich für sowas interessiert. Kultur (also im Sinne von "klassischen" Sehenswürdigkeiten, alte Gebäude, Museen und sowas) gibt's da allerdings nicht so wirklich, glaube ich. Da findet man in Griechenland wohl mehr. :zwinker:

Die Frage ist: WOFÜR will dein Freund maximal 800 Euro zahlen? Den GESAMTEN Urlaub, inkl. ALLE Ausgaben? Das dürfte dann bei 10 Tagen Kanaren eher schwierig werden. Oder 800 Euro für Flug und Hotel? Oder Flug und Bungalow mit Selbstverpflegung? Oder Flug und Hotel mit Frühstück/Halbpension? Oder All Inclusive? 4-Sterne-Hotel oder 2-Stern-Bungalow? Es kommt eben immer darauf an, was für einen Urlaub man möchte...

Ich würde aber behaupten, dass du da wohl wirklich sehr viel glück hattest! Ich habe letztes Jahr auch alles durchgeackert, Griechenland und auch die kanarischen Inseln (Alles nebensaison) und hatte solch ein günstiges Angebot, welches ich auch noch ansprechend fand, nicht gefunden. In Griechenland hatten wir dann die Auswahl zwischen mehreren Hotels.
Im Schnitt war es auf den Kanaren sicher 200 EUR teurer.

Aber das mit den Katalogen ist gut, das habe ich auch gemacht, einmal querbeet gelesen und die interessanten Hotels dann nochmal im Internet nachgelesen.
Oftmals haben die Hotels auch eine Homepage, die man besonders bei google image am besten findet.

Noch was: In Griechenland kann man wohl mehr erkunden als auf den Kanarischen Inseln, zumindest was die Erfahrungen meiner Eltern sind, diese sind ja totale Griechenlandfans (zur zeit gerade auf Samos). Die Kanaren sind da auch viel touristischer.

Wir haben in Rhodos die Insel erkundet, indem wir uns einen Mietwagen geholt haben, das war schon sehr spannend!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
wobei ich 800€ schon sehr teuer finde. aber anscheinend bekommt man nichts güntigeres heutzutage.

kaum... wir wollten diese Woche jetzt eigtl Last Minute weg und hatten für All inclusive nur Angebote um 500-600 Euro für 7 Tage... und das Last Minute... das hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt!

Gut, ansonsten kann man schon auch für 800 Euro in Urlaub fahren... aber wie sternschnuppe ja schon gesagt hat: was stellt ihr euch für diesen Preis vor?? VP; HP; AI?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich würde aber behaupten, dass du da wohl wirklich sehr viel glück hattest! Ich habe letztes Jahr auch alles durchgeackert, Griechenland und auch die kanarischen Inseln (Alles nebensaison) und hatte solch ein günstiges Angebot, welches ich auch noch ansprechend fand, nicht gefunden. In Griechenland hatten wir dann die Auswahl zwischen mehreren Hotels.
Im Schnitt war es auf den Kanaren sicher 200 EUR teurer.
Ja, stimmt, Kanaren sind schon teurer als manches andere. Wahrscheinlich hatte ich echt Glück, na ja, ist auch schon 4 Jahre her, ich weiß nicht, ob damals Urlaube generell soviel billiger waren? Denn das Hotel war wirklich top, zu Fuß 5 Minuten zum Strand, unglaublich gutes Buffet morgens und abends, abends sogar mit Köchen, die direkt am Buffet frischen Fisch gegrillt haben (wir waren SO froh, als wir abends um 9 total ausgehungert ankamen und tatsächlich noch richtig was zu essen bekamen! *g*), die Zimmer waren schön, sauber, groß...

Das hier war das: http://reisen.ciao.de/Fanabe_Costa_Sur_Teneriffa__Test_2926403

Ach so, www.tripadvisor.com ist auch eine gute Anlaufstelle für Reise-/Hotel-/Ortsbewertungen jeder Art!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Ja, stimmt, Kanaren sind schon teurer als manches andere. Wahrscheinlich hatte ich echt Glück, na ja, ist auch schon 4 Jahre her, ich weiß nicht, ob damals Urlaube generell soviel billiger waren? Denn das Hotel war wirklich top, zu Fuß 5 Minuten zum Strand, unglaublich gutes Buffet morgens und abends, abends sogar mit Köchen, die direkt am Buffet frischen Fisch gegrillt haben (wir waren SO froh, als wir abends um 9 total ausgehungert ankamen und tatsächlich noch richtig was zu essen bekamen! *g*), die Zimmer waren schön, sauber, groß...

Das hier war das: http://reisen.ciao.de/Fanabe_Costa_Sur_Teneriffa__Test_2926403

Ach so, www.tripadvisor.com ist auch eine gute Anlaufstelle für Reise-/Hotel-/Ortsbewertungen jeder Art!

hört sich recht gut an! Ich habe mal geschaut, scheint auch jetzt nicht so teuer zu sein, zumindest wenn man direkt im April fliegt und kein All-Inclusive möchte, prinzipiell reicht Halbpension aber auch :smile:

Bei holidaycheck hat es auch recht gut abgeschnitten :zwinker:

Es kommt eben immer drauf an, was man sich vorstellt, mich hätte jetzt auch mal interessiert, was für eine Verpflegung es sein soll etc. :smile:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
hört sich recht gut an! Ich habe mal geschaut, scheint auch jetzt nicht so teuer zu sein, zumindest wenn man direkt im April fliegt und kein All-Inclusive möchte, prinzipiell reicht Halbpension aber auch :smile:
Ich muß ehrlich sagen, ich hätte gar keine Lust auf All Inclusive. Erstens mal ist es blöd, wenn das Essen scheiße ist; dann hat man dafür bezahlt und ißt letztendlich doch woanders. Zweitens ist es blöd, wenn man nicht nur am Hotelpool hängen, sondern auch was unternehmen will. Halbpension war schon ganz nett, aber irgendwie... IMMER waren wir dann auch nicht im Hotel essen, weil man halt doch auch mal Lust auf was anderes hat (Pizza, chinesisches Essen...) oder vielleicht auch einfach mal woanders essen will, in einem Restaurant an der Strandpromenade oder so... aber ich bin ja eh nicht so der All-Inclusive-Club-Urlaub-Typ. *g*
 
H
Benutzer77616  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
mein freund wünscht dich AI aber das kann er ja vergessen und ich finde HP auch viel praktischer. und wenn es warm is hat man wahrscheinlich eh keinen großen hunger oder man ist eben grade zu den uhrzeiten unterwegs etc.
fahren wollten eigentlich in der nebensaison frühjahr oder herbst.

wenn ihr alle so auf griechenland steht, dann schlagt mal was feines vor :zwinker: ich habe auch soeben zypern entdeckt. is es da so toll wie es aussieht? und denkt daran: weiße sandstrände und so günstig wie möglich :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Ich muß ehrlich sagen, ich hätte gar keine Lust auf All Inclusive. Erstens mal ist es blöd, wenn das Essen scheiße ist; dann hat man dafür bezahlt und ißt letztendlich doch woanders. Zweitens ist es blöd, wenn man nicht nur am Hotelpool hängen, sondern auch was unternehmen will. Halbpension war schon ganz nett, aber irgendwie... IMMER waren wir dann auch nicht im Hotel essen, weil man halt doch auch mal Lust auf was anderes hat (Pizza, chinesisches Essen...) oder vielleicht auch einfach mal woanders essen will, in einem Restaurant an der Strandpromenade oder so... aber ich bin ja eh nicht so der All-Inclusive-Club-Urlaub-Typ. *g*


naja, also AI ist so eine Sache! Ansich finde ich es ganz praktisch, allerdings nicht wegen dem Essen sondern den Getränken, wir konnten in Rhodos trinken soviel wir wollten, inclusive Cocktails an der Bar und eben Cola, Wasser, Kaffee, alles was dazugehört und das war nunmal tierisch praktisch. Wenn wir zwischendrin hunger hatten gab es pizzaecken, kuchen etc., das war schon toll ABER wir haben viele Ausflüge gemacht, die Lunchpakete im Hotel konnte man vergessen (Eier, Fleisch, bei der Hitze... ich frage mich was das gesollt hat) und somit haben wir uns dann doch an den Ausflugszielen versorgt :zwinker:

Dieses Jahr hatten wir in Italien Halbpension, das Essen war nicht so mein Ding und es gab kein Buffet, dazu auch keine Getränke, das war unpraktisch aber lag wohl am Hotel.

Ich würde mich wohl für Halbpension entscheiden, weil es einfach praktischer und gerade wie du gesagt hast, Sternschnuppe, man will ja auch mal auswärts essen...

@TS: also für den Preis kann er sich AI fast abschminken, zumindest was die Kanaren betrifft. Und du solltest dir auch im Klaren sein was das Wetter betrifft, Griechenland ging da allerspätestens im Oktober, April wäre noch zu früh.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #16
Ich muß ehrlich sagen, ich hätte gar keine Lust auf All Inclusive. Erstens mal ist es blöd, wenn das Essen scheiße ist; dann hat man dafür bezahlt und ißt letztendlich doch woanders. Zweitens ist es blöd, wenn man nicht nur am Hotelpool hängen, sondern auch was unternehmen will.

Genau!:smile: AI käme für mich nie in Frage. Ich mach alles in Eigenregie, dann hab ich auch richtig Freude am Urlaub - weil ich tun und lassen kann, was ich will:cool1:

@TS: Was Urlaub an weissen Stränden angeht, kann ich Dir als Globetrotter trotz meiner grossen Länderliste kaum Tips geben, da meine Reisen schon etwas Expeditionscharakter haben und ich mich meist in Gegenden rumtreibe, die sich am Rande oder ganz am Ende der Welt befinden :schuechte :-D
Aber wenns etwas ferab von Europa sein soll, könnt ich Dir evt. die Türkei vorschlagen. Vom Hörensagen soll es dort angeblich auch sehr schöne Strände geben....
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #17
naja, also AI ist so eine Sache! Ansich finde ich es ganz praktisch, allerdings nicht wegen dem Essen sondern den Getränken, wir konnten in Rhodos trinken soviel wir wollten, inclusive Cocktails an der Bar und eben Cola, Wasser, Kaffee, alles was dazugehört und das war nunmal tierisch praktisch.

genau das hatten wir uns eben auch überlegt! Vor allem da bei unseren Angeboten der Unterschied zwischen HP und AI "nur" 30 Euro war! Das hat man ja mit den getränken nach 2 Tagen drinnen....
Ansonsten find ich auch, dass HP völlig ausreicht! Gerade wenn man was unternehmen will, reicht manchmal ja auch schün Übernachtung + Frühstück... kommt eben auf die einzelnen Bedürfnisse an :smile:
 
H
Benutzer77616  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Und du solltest dir auch im Klaren sein was das Wetter betrifft, Griechenland ging da allerspätestens im Oktober, April wäre noch zu früh.

also du meinst april is zu früh und oktober allerspätestens? joa wollten eh lieber entweder mai oder september.

naja aber was könnt ihr mir denn noch so für schöne inseln und ecken empfehlen? ne konkrete vorstellung was wir haben wollen, haben wir ja nun nich :ratlos:
HP muss aber mindestens drin sein, schöner strand, nicht allzu viele engländer^^ und wo man auch mal was schönes unternehmen kann, egal ob sport oder kulturell.
 
T
Benutzer48618  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
also wenn ihr relativ flexibel mit dem datum seid und mit eurem reiseziel: schau dich doch mal auf zwei, drei internet-reise-platformen wie opodo.de um. ich hab da grad mal daten eingegeben und einige möglichkeiten mit AI im april und mai gefunden in verschiedenen ländern zum preis von teils weit unter 800 euro.

die einzelnen hotels der angebote kannst du dir dann bei den bewertungsseiten noch näher anschauen.

oder ansonsten würde ich dir raten, mal ins reisebüro zu gehen und dich dort beraten zu lassen. die damen und herren sollten sich gerade mit solchen wünschen ganz gut auskennen.

persönlich empfehlen kann ich die kanaren, aber auch die balearen (wenn man ab vom schuss ist - zb alcudia auf mallorca).
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ich kann CANNES empfehlen. hat zwar keinen weissen sandstrand, aber trotzdem einen sehr schönen!

dort war ich 2 mal. war einfach hammer schön und viel los.

platz 2 belegt rosas (roses) in spanien an der costa brava. war echt super. aber auch kein weisser strand, aber alles total schön!


wo ich schon war an einem weissen strand... das war nizza/nice
waren weisse steine. das mehr mega klar. war auch super zum shoppen und so. aber kommt nich an die oberen 2 ran. alles andere war nicht so mega toll.


ah ja oberes beides günstig!!! (zur passenden jahreszeit)
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #21
platz 2 belegt rosas (roses) in spanien an der costa brava. war echt super. aber auch kein weisser strand, aber alles total schön!

da kann man es aber im april bzw. oktober mit dem Wetter vergessen...

genau das hatten wir uns eben auch überlegt! Vor allem da bei unseren Angeboten der Unterschied zwischen HP und AI "nur" 30 Euro war! Das hat man ja mit den getränken nach 2 Tagen drinnen....
Ansonsten find ich auch, dass HP völlig ausreicht! Gerade wenn man was unternehmen will, reicht manchmal ja auch schün Übernachtung + Frühstück... kommt eben auf die einzelnen Bedürfnisse an :smile:

ganz genau!! :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #22
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit zu antworten :smile:
Also September oder Mai wär wirklich besser als Oktober oder April, da das Wetter da einfach noch konstanter und wärmer ist, darauf sollte man schon achten!

Nun also mit Zypern kenne ich mich nicht aus, da gibt es ja die türkische und griechische Seite, soll aber sehr schön sein (zumindest von Bildern und dem was man liest), ansich zieht es mich allerdings nicht dort hin.
Es gibt auch auf Rhodos, Kreta oder besonders Kos schöne Sandstrände. Zum Beispiel bei letzterem in der Nähe von Mastichari gibt es einige Hotels, welche direkt am Meer sind und nur einige Kilometer vom schönen Fischerdörfchen entfernt, das könnte auf jeden fall etwas für euch sein :smile:
Kulturell gesehen kann man bei Griechenland wirklich nichts falsch machen.

Wir waren dieses jahr in italien und da hat es mir nicht soooo gut gefallen, außer San Marino konnte man jetzt nicht sovie ansehen oder unternehmen, was wahrschenilich aber auch am Ort selbst lag (wir waren in Cesenatico).

Der Vorteil an den kanarischen Inseln ist das Wetter, da ist es im September noch superheiß, man kann da auch locker im April oder sogar November noch hin, ohne Probleme zu haben :zwinker:
Lanzarote soll auch sehr schön sein, allerdings muss man da aufpasen, es gibt nicht nur weiße sondern auch schwarze strände :smile:

ansonsten gib doch einfach mal bei http://www.weg.de dein Reiseziel und Flughafen ein, da findet man auch oft gute Angebote :smile:
Ich würde auch eher zu Frühbucher als zu Lastminute raten, damit fährt man meistens besser und es ist günstiger.

Mallorca und Festland ist in den Monaten allerdings nichts, da kann man mit dem Wetter großes Pech haben.

Wie wäre es denn eigentlich mit der Türkei oder Ägypten, wäre das etwas für euch?
 
H
Benutzer77616  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
danke san-dee für deine ausführliche antwort :smile:

also weißer strand is ein MUSS bei dem urlaub.
türkei ... weiß nicht.. und ägypten is ja schön und gut aber das erinnert mich immer nur an schnorchel-urlaub und den will ich bestimmt nicht. Ist nichts für mich.

werde mich gleich mal auf weg.de umschauen und auch mal nach Kos-Mastichari gucken.

Edit:
so war surfen :zwinker: und habe mich ganz und gar in griechenland verliebt :herz:
wer war da in letzter zeit und wo ist es am schönsten und wie verhält es sich mit den preisen? und was kann man da alles feines machen?
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
da kann man es aber im april bzw. oktober mit dem Wetter vergessen...


Off-Topic:
war nur im sommer. kann ich nich sagen obs im oktober so scheisse wäre :zwinker:

aber ein toller tip sicher für im sommer! :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren