Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    1 September 2005
    #1

    Wohin in Hamburg?

    Ich bin demnächst für eine Woche in Hamburg - gibts ein paar Insider-Tipps, was man sich unbedingt anschauen sollte?!

    Danke :smile:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    1 September 2005
    #2
    Spaziergang an der Alster

    Essen gehen bei dem Jugoslawen in der Seitenstraße der Landungsbrücken (hab den Namen vergessen, wenn ihn einer kennt - bitte posten!!!)
     
  • Nordlicht
    Nordlicht (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    1 September 2005
    #3
    auf die reeperbahn! ist jawohl pflicht bei einem hamburg besuch. natürlich nachts... ist aber nicht wirklich ein insider :grin:
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    1 September 2005
    #4
    Nach Wandsbek kommen und bei uns essen ;-)
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    2 September 2005
    #5
    Dankeschön für die Tipps!
    Wär super, wenn ihr auch posten könntet, wie ich dort überall hinkomme! Bin aus Wien und kenne mich dort nix aus :grin:
     
  • schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    3
    nicht angegeben
    2 September 2005
    #6
    was gibt´s denn da?


    und ansonsten habe ich auch nicht richtig die insider, weil ich erstmal alles andere machen würde :zwinker:

    tagsüber in der city shoppen gehen, mönkebergstraße und vor allem jungerfernstieg, dann absteigen auf ein kaffee oder bierchen im alex und schööööön auf die alster gucken! da will ich mal hoffe das gutes wetter ist, dann ist es einfach traumhaft!
    und den hafen natürlich...
    und die speicherstadt...

    abends würde ich schön essen gehen - irgendwelche vorlieben?
    und dann natürlich auf´m kiez feiern und etwas durchhalten, um den fischmarkt sich anzutun, was wirklich sehr witzig sein kann :zwinker:
    und sonst gibt es ja auch sehr viele geile bars an denen man ordentlich spaß haben kann, die sehr lounging sind oder einfach nette musik gespielt wird, oder oder oder...
    hamburg ist halt sehr vielseitig :grin:


    und wie du dahin kommst? erstmal müsste man wissen wo du wohnt und ansonsten mit dem taxi oder bus/bahn...
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    2 September 2005
    #7
    Durchs Schanzenviertel schlendern und bei den vielen kleine Cafés die Sonne genießen und die vielen kleinen Boutiquen nach Schätzen erkunden :smile2:


    Beste Discothek : China Lounge
    Aber da kommt man nur chic angezogen rein, aber koooooler Schuppen :grin:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 September 2005
    #8
    Es gibt Hafenrundfahrten durch die Speicherstadt, abends, wenn es dunkel ist, und dann ist die Speicherstadt schön beleuchtet. :smile: Das ist wunderschön! Oder mit der normalen Fähre von den Landungsbrücken aus nach Finkenwerder rüberfahren, das kostet nur den normalen Tarif der öffentlichen Verkehrsmittel, aber man kann da gut Schifffahren. *g* Von Finkenwerder aus kann man auch mit der Fähre nach Teufelsbrück fahren und von da über Land mit anderen Öffis wieder in die Stadt rein.

    Und der Fischmarkt ist zwar irgendwie nur noch zu nem kleinen Teil wirklich FISCHmarkt, lohnt einen Besuch aber in jedem Fall..

    Sehr zu empfehlen ist auch das Miniaturwunderland in der Speicherstadt (Nähe Landungsbrücken). Da ist eine Miniaturwelt aufgebaut aus Modelleisenbahnen. Ist superklasse, auch wenn man mit Modelleisenbahnen nix zu tun hat!
     
  • MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    2 September 2005
    #9
    DAs ist echt nur zu empfehlen. Ansonsten würde ich noch empfehlen, die ELbchaussee entlang zu gehen. Kannst du sonst auchen den Schnellbus36 nehmen, der fährt da lang, aber der Spaziergang ist besser. Ja und ansonsten den Hafen musst du mal gesehen haben. Da kannst du dann auch durch den alten Elbtunnel gehen. Sehr zu empfehlen ist auch die U-Bahn Linie U3 von St.Pauli Richtung Mümmelmannsberg. DA fährst du direkt am Hafen und kannst dir einen guten Überblick verschaffen, Und ansonsten viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt.
     
  • schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    3
    nicht angegeben
    6 September 2005
    #10
    sorry wenn ich das sage, aber das denkt man nur, wenn man gerade dort erst rein kommt... der laden WAR mal klasse - ist aber inzwischen kein szene schuppen mehr... :eek4:
     
  • j-h
    j-h (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    6 September 2005
    #11
    Einen Tagesausflug vom Hamburger Hafen nach Helgoland! :!:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste