Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohin mit "alten" Klamotten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ButterBiene, 3 Oktober 2007.

1. ButterBiene
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Ho und guten Morgen!

Da ich mir heute mal dachte, ich könnte mal wieder meinen Schrank ausmisten, stehe ich vor einem Riesenproblem: nämlich vor dem riesigen Klamottenberg mitten im Schlafzimmer. Ich möchte ungern alle meiner (ehemals) heißgeliebten Kleidungsstücke einfach in die Altkleidersammlung geben. Ich dachte da eher an Ebay oder so, da ich nicht wenig für so manches Oberteil ausgegeben habe, nun also meine Frage:

Was macht ihr mit euren alten Klamotten? Verkauft ihr sie? wenn ja, wie und wo?

Es handelt sich übrigens um Mädchenklamotten für ca 13-17 Jährige.

ButterBiene, 3 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Genau das Problem hatt ich letztens auch...
    Flohmarkt ist ne gute Lösung :smile: Find ich schöner und unstressiger als ebay.

User 48246, 3 Oktober 2007
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich verkauf nix, sonder bring die Sachen in die Altkleidersammlung.
    Bei Ebay kriegt man kaum was für alte Klamotten und hat dann noch
    den ganzen Aufwand, und mich den ganzen Tag auf'n Flohmarkt
    stellen, nee... Das hab ich einmal gemacht, das mach ich so schnell
    nicht wieder. :angryfire

Auricularia, 3 Oktober 2007
  4. ButterBiene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Stimmt schon, dass es ein großer aufwand ist, aber wenn ich bedenke, wieviel geld ich damals für den ganzen Kram ausgegeben habe... bist du auf dem flohmarkt viel losgeworden?

ButterBiene, 3 Oktober 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja schon... kommt eben immer auf Angebot und Nachfrage an...

Ich hatte zB auch einige Markenjeans, die ich auch nicht einfach weggeben wollte... wenn man da bei ebay reinschaut, da ist so das Überangebot....

Ausserdem mag ich Flohmärkte generell... und ich finds auch nicht stressig oder einen arg großen Aufwand.

User 48246, 3 Oktober 2007
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn meine Tochter (16) mal ihren Schrank ausmistet, dann stellen wir meist ein paar Kleiderpakete zusammen und die kommen dann bei ebay rein, je nach Lust und Laune halt. Meist springt dann zumindest eine neue Hose oder ein Pulli dabei raus :grin:

Wenn ich keine Lust habe, mir den Aufwand aufzuhalsen:zwinker: , dann bring ich das hier bei uns zum Kinderschutzbund, da werden gerade die Sachen von Jugendlichen gerne genommen, weil sie da nicht so viel von bekommen.

User 25480, 3 Oktober 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn die Sachen noch schön sind, gebe ich sie oft weiter (kleine Cousine bzw. Freunden) oder ich geb sie meiner Nachbarin - die sammelt für Bedürftige.

Klinchen, 3 Oktober 2007
  8. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    weitergeben oder verkaufen
    wen du nicht soviele sachen hast , kannst du dich ja vielleicht mit ner freundin oder so zusammentun und gemeinsam mal nen flohmarkt tag machen ... spart dann platzkosten und is ned so langweilig :zwinker:

oder du kennst wen der auf dem flohmarkt verkauft und deine sachen mal mitnimmt oder du mitgehen kannst ...

ich verkaufs meistens auf dem flohmarkt oder ebay ..
    bei ebay bringen eigentlich nur sachen die ne marke was (h&m auch etc) .. aber fuer die nonames kriegst du nichts .. =( ( jedenfalls bei mir so)

und die sachen die ich nimmer verkaufen kann geb ich in die altkleidersammlung ...

goto, 3 Oktober 2007
  9. Pfalzer
    Gast
    0
    eBay - Aufwand zu groß
    Flohmarkt - ebenfalls
    Verwandte/Bekannte - keiner bisher interesse gehabt
    Altkleidersammlung - ja zu 99%

Erst heute habe ich wieder einen Sack vollgemacht.

Pfalzer, 3 Oktober 2007
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    in die klamotten sammlung. die ist ca alle 4 monate.

da bekommt jeder einen vorgesehenen sack dafür zugeschickt. dort kann man alles rein tun, sogar nen extra schuh sack war dabei.

und kabutte kleider werf ich sowiso in den müll.
    sollte eigentlich kein problem sein wohin damit...

hab leztens gleich nen sack gefüllt. :zwinker:

Sheilyn, 3 Oktober 2007
  11. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich gehe mit alten Klamotten immer auf den Flohmarkt. Was ich dabei dann nicht verkaufen konnte gebe ich an einen Rote-Kreuz-Kleiderladen, dann bin ich den Schund los, habe noch ein paar Euros verdient und was Gutes getan - perfekt!

schnuckchen, 3 Oktober 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du die Kleidung verkaufen willst, kannst Du es auch in einem Second-Hand-Laden versuchen.

Klinchen, 4 Oktober 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wir haben so Container, die Kleidung kommt in einen Sack und dann in den Container. Diese bekommt dann die Caritas oder andere Menschen die dringend Klamotten brauchen.

capricorn84, 4 Oktober 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    container, altkleidersammlung, second-hand-läden...

CCFly, 4 Oktober 2007
  15. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    fuer die altkleidersammlung find ich vieles zu schade , hab mal irgendwo gelesen, dass das weiterverkauft wird ( nich alles aber halt sehr vieles ) und die millionen damit verdienen

goto, 4 Oktober 2007
  16. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bitte, wie und wo soll man millionen mit alten getragenen kleidungstücken verdienen?? wiederverkauf vielleicht ja, aber nicht wegen geldscheffeln. bei uns gibt es zum beispiel second-hand-shops von der caritas, da ist alles echt extrem billig, damit sichs jeder leisten kann aber trotzdem das gefühl hat er zahlt was dafür und wird nicht, weil er ja so arm ist, beschenkt. psychologie.

sonst kenn ich noch einen second-hand-laden der extra auf etwas teurere, höherwertigere kleidung spezialisiert ist, die auch nicht älter als 1,2 jahre ist, also nicht total aus der mode. wenn du sagst dass deine sachn schon teuer waren, sinds sie doch vermutlich von bekannten marken? dann würde ich das dort in den shop geben, bekommst du was davon und hast nicht so viel aufwand.

minzblatt, 4 Oktober 2007
  17. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    geben second-hand-läden noch geld für klamotten???

a-girl, 4 Oktober 2007
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Stimmt, ich hab da auch mal eine Reportage gesehen!

Bei uns in der Nähe hat vor kurzem einer aufgemacht: Dort kannst Du guterhaltene Kleidung abgeben und wenn sie sie verkaufen, bekommst jeder einen Anteil. Oder Du tauscht gegen etwas anderes im Laden ein.

Klinchen, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...