• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wohin mit einer gebrauchten, noch guten Matratze?

Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #1
Heyho,

mein Monster hat sich vor nichtmal 2 Jahren eine neue Matratze gekauft. Damals war an Zusammenziehen noch nicht zu denken, er hat also eine besorgt, die v.a. für ihn gut ist. Solange ich nur ein paar Nächte die Woche bei ihm war und sonst auf meiner eigenen Matratze geschlafen habe, war das auch alles ok.
Jetzt aber wohnen wir zusammen und ich schlafe jede Nacht auf dieser Matratze. Und sie passt einfach überhaupt nicht für mich. Auf kurz oder lang muss sie unbedingt weg und eine für mich passende her. Oder einfach zwei schmälere Matratzen, eine für ihn, eine für mich.
Nur was machen wir mit der aktuellen? Sie ist viel zu neu zum Wegwerfen. Verkaufen? Kaufen Leute auf ebay gebrauchte Matratzen? Also ich würds nicht machen, wer weiß, was der Vorbesitzer da alles hat reinsiffen lassen. Ne umgekippte Kaffeetasse wär noch das Harmloseste.
Billig war sie ja auch nicht, man müsste schon einen ziemlich hohen Preis dafür verlangen.
Im Freundes- und Verwandschaftskreis haben wir sie schon angeboten. Da braucht aber keiner eine. Oder zumindest keine mit den Maßen 140x200.

Hat jemand praktische Vorschläge? Wohin mit einer gebrauchten, noch guten Matratze?
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #2
Also in meiner Stadt werden regelmäßig Matratzen in Studenten-Facebook-Gruppen aber auch über ander eKleinanzeigen angeboten. Und meist gehen die auch weg. Grad wenn sie noch in nem guten Zustand ist hat man da gute Chancen. Wahnsinnig viel bekommt man dafür freilich nicht mehr. Aber versuchen kannst du es ja so erstmal :smile:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich habe nichtmal 2 jahre alte Möbelstücke losbekommen. Die Leute wollen alles umsonst oder garnicht. Also außer verschenken oder wegwerfen, wird da leider nichts bei rumkommen, fürchte ich.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Meine noch sehr gut erhaltene Matratze steht eingetütet im Keller.. :grin: Wir werden in den nächsten Jahren bauen und mein Bett dann zu einem Gästebett umfunktionieren. Da wir eh nichts Nennenswertes mehr für die Möbel bekommen hätten, erschien uns das als einfachste Lösung.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Wie werden denn Eure Wohnverhältnisse sein?
Wäre denn eine Privathüpfburg für Euren Zwerg denkbar? Ich hätte das als Kind geliebt, so ein Trampolindings zum hüpfen oder auch kuscheln, was auch immer (im Bett darf man ja nicht hüpfen), als bequeme Unterlage für die Deckengruft oder vieles mehr.
Weiß ja auch nicht, ob der Zwerg bei Euch im Schlafzimmer wohnen wird oder schon im eigenen Zimmer, bei zweiterem kann man diese große! Matratze ja auch als zusätzliche temporäre Schlafgelegenheit (bei Babykrankheit o.ä.) nutzen.
Solltet ihr beengt wohnen, wird das natürlich nicht gehen :smile:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Habt ihr vielleicht Freunde, die ein Gästezimmer haben/gerade einrichten? Da sehe ich noch die besten Chancen, sie zu einem halbwegs guten Preis verkaufen zu können.
Oder vielleicht könnt ihr sie irgendwo zwischenlagern, bis ihr sie irgendwann mal selbst als Gästematratze nutzen könnt? Oder für das Kind, wenn mal Freunde übernachten?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also ich bin meine Matratzen bei ebay bisher gut losgeworden. Solange da keine Flecken drauf sind (ich habe eh immer nen Matratzentopper drüber und das auch dazugeschrieben), kriegt man die schon weg.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Ok, ich seh schon, Erfahrungen sind verschiedenste gemacht worden. Vielen Dank für alle Berichte, Ideen und Vorschläge.
Es wird sich also wohl durchaus lohnen, es bei ebay & Co zu versuchen.
Platz zum Einlagern haben wir nicht wirklich. Zumindest fragen können wir die Schwiegereltern aber mal.
Pünktchen bekommt noch kein eigenes Zimmer, sonst wär das mit dem Elternbett dort ne super Idee, die Hüpfburg ebenso.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren